Übertragungen und Projektionen

So hatte mir eine Kollegin schon in der ersten Woche unserer Zusammenarbeit (der Job hatte gerade angefangen) mir vorgeworfen, das ich sie mobbe. So ging das die weiteren 2,5 Jahre lang und ich konnte sie nicht vom Gegenteil überzeugen und dann durfte ich gehen. Das war nervig!

vielleicht hatte sie ANGST, dass du sie mobben könntest, hat aus dieser Angst vieles überinterpretiert, hat dich mit ihrer Angst so sehr genervt (gemobbt), dass sich ihr Gefühl, dass du etwas gegen sie hast, immer mehr bestätigt hat, bis du dann gehen durftest :D

so knüpfen sich manchmal Projektionen aneinander ... Kettenreaktionen und selbterfüllende Prophezeiungen :trost:
 
Werbung:
Nein, nein...ich wollte keine Begriffsdefinition jetzt, sondern konkret an deinem Beispiel in Bezug auf den geschrieben Satz, der letztlich nur Fakten beinhaltete, was da nun eine Projektion sein sollte?
Gaia

das muss jeder in seiner individuellen Situation selber herausfinden, das kann man nicht so rüberbringen, dass es nicht Abwehr auslöst, alles zu seiner Zeit....:)
 
Mir ging es um diese Aussage, dass sie eine Projektion sei:

nur wenn Du Dich darüber aufregst......


Sehe da keine Projektion, viel eher ein Gefühl, welche in einem auf kommen kann, das bedeutet deshalb noch keineswegs, dass das eine Projektion dann ist.

Merkwürdig DAS.:confused:

LG
Gaia
 
Mir ging es um diese Aussage, dass sie eine Projektion sei:
Sehe da keine Projektion, viel eher ein Gefühl, welche in einem auf kommen kann, das bedeutet deshalb noch keineswegs, dass das eine Projektion dann ist.

Merkwürdig DAS.:confused:
Gaia

am besten Du liest erstmal was Projektion ist,denn darüber zu diskutieren bringt sonst wenig....
ich bin auf die Threaderstellerin eingegangen weil sie gefragt hat und sich interessiert, dann kann man ja einhacken, aber drauf kommen muss man schon selber, da es ein heisses Eisen ist wofür nur wenige offen sind, denn das Ego bekämpft alles was zu seiner Auflösung führt....
 
Ich fand es aber nicht so lustig...vor allem darf die Projezierte meistens bleiben und die Projektionsfläche muss gehen...:wut1::D

Vielleicht hilft ein T-Shirt Spruch, so in etwa:

Vorsicht. Diese Projektionsfläche projeziert zurück!

Wenn du es lustig hättest finden KÖNNEN, wäre es ja auch keine Projektion gewesen....
überleg mal, wie hiesse dieses Kind denn dann?
Sayalla
 
Werbung:
Zurück
Oben