Übertragungen und Projektionen

Nö, das sind Fakten.:D



Nervig, in welchem Sinne?

Nicht, das ich DAS jetzt nicht kennen würde, dieses Genervt sein.:rolleyes::tomate::D


LG
Gaia

Nervig, wenn Dir jemand Behauptungen von Dir, Deiner Einstellung, Gedanken, Taten vorwirft, die man gar nicht vorhat, selber nicht daran gedacht hat...usw. uww.
So hatte mir eine Kollegin schon in der ersten Woche unserer Zusammenarbeit (der Job hatte gerade angefangen) mir vorgeworfen, das ich sie mobbe. So ging das die weiteren 2,5 Jahre lang und ich konnte sie nicht vom Gegenteil überzeugen und dann durfte ich gehen. Das war nervig!
 
Werbung:
Nervig, wenn Dir jemand Behauptungen von Dir, Deiner Einstellung, Gedanken, Taten vorwirft, die man gar nicht vorhat, selber nicht daran gedacht hat...usw. uww.
So hatte mir eine Kollegin schon in der ersten Woche unserer Zusammenarbeit (der Job hatte gerade angefangen) mir vorgeworfen, das ich sie mobbe. So ging das die weiteren 2,5 Jahre lang und ich konnte sie nicht vom Gegenteil überzeugen und dann durfte ich gehen. Das war nervig!

Hast du in den Jahren die gute Frau mal gefragt, wie sich fühlt?

Wie war deine eigene Haltung ihr gegenüber? Abwehr?

Weil du ja auch schreibst:

ich konnte sie nicht vom Gegenteil überzeugen

So wirds halt weniger was mit der Kommunikation im Miteinander, das bewirkt vermutlich nur weiteren Starrsinn und Sturheit.

Im übrigen auch ein Hinweis, dass in sich selbst was geschützt werden möchte, weil keine Offenheit für den anderen sich nach Aussen hin zeigt....etc....

LG
Gaia

PS: Bäääh...ich analysiere schon wieder....grrrr......:tomate::rolleyes::D
 
Hast du in den Jahren die gute Frau mal gefragt, wie sich fühlt?

Wie war deine eigene Haltung ihr gegenüber? Abwehr?

Weil du ja auch schreibst:



So wirds halt weniger was mit der Kommunikation im Miteinander, das bewirkt vermutlich nur weiteren Starrsinn und Sturheit.

Im übrigen auch ein Hinweis, dass in sich selbst was geschützt werden möchte, weil keine Offenheit für den anderen sich nach Aussen hin zeigt....etc....

LG
Gaia

PS: Bäääh...ich analysiere schon wieder....grrrr......:tomate::rolleyes::D

Oh ja, wir hatten zahlreiche Supervisionen gehabt....zahlreiche...nach der letzten meinte sie dann, ich will ihr nur schlechtes.
Zwischendurch bin ich natürlich auch auf Abstand gegangen, weil es unerträglich wurde und ich musste mich schützen und mich erholen.
Wahrscheinlich wollte sie sich schützen, aber sie wollte auch, das ich sie "anbete" (indem sie erzählte, sie ist Anwaltstochter, sie hat nur einser im Diplom, sie will den Doktortitel machen, sie will Leiterin werden usw.) und sie wollte, wie sie sagte, "gesehen werden"...Nur ich kann mich nicht unsichtbar machen, schließlich musste ich auch arbeiten und ab und an, hat man mich sogar dabei gesehen.:D
 
das ist eigentlich mein Satz....



Eine Projektion ist ein Spiegel der eigenen inneren verdrängten Inhalte....

Nein, nein...ich wollte keine Begriffsdefinition jetzt, sondern konkret an deinem Beispiel in Bezug auf den geschrieben Satz, der letztlich nur Fakten beinhaltete, was da nun eine Projektion sein sollte?

LG
Gaia
 
Oh ja, wir hatten zahlreiche Supervisionen gehabt....zahlreiche...nach der letzten meinte sie dann, ich will ihr nur schlechtes.
Zwischendurch bin ich natürlich auch auf Abstand gegangen, weil es unerträglich wurde und ich musste mich schützen und mich erholen.
Wahrscheinlich wollte sie sich schützen, aber sie wollte auch, das ich sie "anbete" (indem sie erzählte, sie ist Anwaltstochter, sie hat nur einser im Diplom, sie will den Doktortitel machen, sie will Leiterin werden usw.) und sie wollte, wie sie sagte, "gesehen werden"...Nur ich kann mich nicht unsichtbar machen, schließlich musste ich auch arbeiten und ab und an, hat man mich sogar dabei gesehen.:D

Ich verstehe. Nur frag ich mich noch, auf welch Fakten die Kündigung? beruhte?:confused:

LG
Gaia
 
Projektion, ist ein Schatten deiner selbst, denn Du selbst bei Dir nicht sehen willst und diesen unbewusst auf andere abgibst um ihn dort zu bekämpfen.
Nur nützt dieser "Kampf" nichts, solange Du den Schatten nicht bei und in Dir selber siehst, denn der Schatten bleibt und manches mal, wird der Mensch sehr negativ in seinem Denken gegenüber anderen.
 
Werbung:
Zurück
Oben