Übertragungen und Projektionen

Werbung:
und wie geht man damit um?
Leider bemerkt ich es meistens viel zu spät...

Hach mein Lieblingsthema.....:umarmen:
Es gibt kein zu spät...!....da muss man durch, das geht mit Absicht so, denn anders kann man es nicht bemerken, oder müsste schon vollkommen Bewusst sein und auch zur vollkommenen Bewusstheit führt der Weg durch die Projektion...!
Umgehen damit...?...locker bleiben, es ist völlig normal und wichtig, erst durch die Projektion kannst du Deinen Schatten sehen, wie wenn Du in einen Spiegel schaust wo Du Dein Gesicht siehst, im Spiegel der Projektion siehst Du das was Du verdrängst und wozu Du kein "ja" in Dir hast....:)
 
Hach mein Lieblingsthema.....:umarmen:
Es gibt kein zu spät...!....da muss man durch, das geht mit Absicht so, denn anders kann man es nicht bemerken, oder müsste schon vollkommen Bewusst sein und auch zur vollkommenen Bewusstheit führt der Weg durch die Projektion...!
Umgehen damit...?...locker bleiben, es ist völlig normal und wichtig, erst durch die Projektion kannst du Deinen Schatten sehen, wie wenn Du in einen Spiegel schaust wo Du Dein Gesicht siehst, im Spiegel der Projektion siehst Du das was Du verdrängst und wozu Du kein "ja" in Dir hast....:)

Ist nur schade, wenn man dann schon die Kündigung in den Händen hält und man erst 2 Jahre später darauf gekommen ist.:schmoll:;)

Oder in einer Freundschaft und eine andere Freundin einem sagt: "Die hat diese Probleme mit ihren Mann und hat sie auf Dich projeziert!"
 
Ist nur schade, wenn man dann schon die Kündigung in den Händen hält und man erst 2 Jahre später darauf gekommen ist.:schmoll:;)

Oder in einer Freundschaft und eine andere Freundin einem sagt: "Die hat diese Probleme mit ihren Mann und hat sie auf Dich projeziert!"

Achso, das meinst du mit "zu spät"...!
Aber man erkennt halt den Sinn mancher Dinge auch oft erst danach...
Jeder projeziert, das geht nicht anders, aber wenn man jemanden fragt, dann denkt jeder dass nur der andere projeziert, aber wir tun es ausnahmslos alle, aber bemerken es zuerst beim anderen....
Naja, nach einer Kündigung kommt vielleicht besseres nach, kanns ja geben, arbeiten ist eh ziemlich Zeitraubend...:D
 
Du glaubst ja nicht wie wenig ein Mensch wirklich denkt, meistens wird er gedacht.....:D
wenn der Mensch nicht projezieren müsste wäre er bereits voll bewusst, also wird er zur Projektion geführt, oder so ähnlich...mit Denken kommt man eh meist nicht so weit..

Und wie geht man dann mit diesen "gedachten" Menschen um?:zauberer1
 
Werbung:
Und wie geht man dann mit diesen "gedachten" Menschen um?:zauberer1

hm....wie Schooko schon sagte, man geht.....:)
Naja, man kann schon auch denken, wie Schooko erwähnte, dass es Hilfreich sein kann....
Wenn Du das Projektionsprinzip kennst, dann ist es unheimlich spannend seine Welt zu beobachten und es ist eine grosse Chance seinen Schatten Stück für Stück zu erlösen, ins Licht zu bringen, wie es im Eph. heisst..
eph. 5,13 Das alles aber wird offenbar, wenn's vom Licht aufgedeckt wird.
 
Zurück
Oben