Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Pluto im Quadrat zu Mars...Mars kann auch ein Forscher sein und mit zunehmender Begeisterung in den "Höhlen und Löchern" graben; solange, bis er eben die Antwort auf seine jeweilige Suche findet. Aber es stimmt schon, da Mars mehr unterbewusst funktioniert, geht es mehr um das Erkennen einer Situation schlechthin. Man kann sich diese bewusst machen...und meistens verschwinden dabei die Nebengeräusche. Aber man kann mit Mars nicht so vorgehen, als wie zum Beispiel mit Saturn oder der Sonne. Ebenso wäre es mit dem Mond, Gefühle kann man nur fühlen, aber man kann sie nicht bewusst verändern.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Pluto im Quadrat zu Mars...Mars kann auch ein Forscher sein und mit zunehmender Begeisterung in den "Höhlen und Löchern" graben; solange, bis er eben die Antwort auf seine jeweilige Suche findet. Aber es stimmt schon, da Mars mehr unterbewusst funktioniert, geht es mehr um das Erkennen einer Situation schlechthin. Man kann sich diese bewusst machen...und meistens verschwinden dabei die Nebengeräusche. Aber man kann mit Mars nicht so vorgehen, als wie zum Beispiel mit Saturn oder der Sonne. Ebenso wäre es mit dem Mond, Gefühle kann man nur fühlen, aber man kann sie nicht bewusst verändern.

Alles liebe!

Arnold

Doch kann man. In dem man ihnen entgegenwirkt.

MfG
Jea
 
Hallöchen,

ich glaube auch,dass man manche Gefühle bewußt verändern kann.

Bei Ärger wenn man bis zehn zählt, oder versucht zu lächeln damit das
Gehirn Glückshormone produziert und den Stress abbaut.
Ist nicht deshalb Merkur den Mars übergeordnet, damit man sich etwas
einfallen läßt.

alles liebe Helga :)
 
Liebe Aretousa,

Verzeihe, aus deinem ersten Beitrag hatte ich es so entnommen, als wenn dein Vater 1996, also drei Jahre vorher gestorben wäre. Aber 1999 hattest du mit dem Alterspunkt im August ein Quadrat zu deinem Mond im Mondknotenhoroskop, was für das Kind oder das innere Kind an sich steht. Dabei fällt in deinem Mondknotenhoroskop ein Quadrat von der Sonne und dem Mond zum aufsteigenden Mondknoten auf. Somit wurde ebenso durch die Verbindung zur Sonne ein Vaterthema aktiviert.

Im Radix warst du mit dem AP im vierten Haus, welche auch mit der "Elternachse" der Häuser vier und zehn zu tun hat - das Haus der Mutter und das Haus des Vaters. Und im Frühjahr 2000 bist du mit dem AP in die Fische gewandert, was noch bis ins Frühjahr 2007 der Fall sein wird. In den Fischen ist man mehr passiv, auch etwas neptunisch verträumt, geht in die Tiefe, frägt sich nach dem Sinn vom Nichtsinn. Jedenfalls ist es schlimm, wenn man so früh einen Elternteil verliert! Aber letztlich ist auch dein Vater - seine Seele - unsterblich. Die Kehrseite der Münze von Leben und Tod ergibt letztlich ein Ganzes, welches jedoch in der Transzendenz anzutreffen ist...

Mit herzlichen Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold!
Danke für Deine Mühe! :danke:
puhhhh ist das alles kompliziert! Ist ein Mondknotenhoroskop wieder ein andere Horoskopart??

Neptunisch verträumt ist bei mir auch ein "Dauerzustand" mit meiner Venus-Neptun Opp :rolleyes:! Aber mit der Frage nach Sinn und Nichtsinn kann ich nur sagen, dass das wirklich bei mir so ist! Ich versuche auch den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen, Oberflächlichkeiten interessieren mich schon lange nicht mehr.

Ja es ist wirklich schlimm, aber ich bin noch dankbar dafür, dass ich "schon" 19 war, denn da hat man doch schon einige Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse, obwohl ja noch so viele kommen, die man gerne mit ihm teilen würde. Es muss noch furchtbarer sein, wenn man noch ein kleines Kind ist und sich irgendwie nicht mehr so gut erinnern kann wie der Papa so war....
Außerdem bin ich ihm in gewisser Art sehr ähnlich,da bleibt die Verbindung ja sowieso noch stärker!

Wünsch Dir eine gute Nacht!
Liebe Grüße,
Simone :daisy:
 
Ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber kann jemand etwas zu einer genauen Mond-Neptun Konjunktion, was dieses Thema betrifft sagen (hab mal irgendwo gelesen, daß das ein Aspekt ist um ins Kloster zu gehen - *g*)
 
Annie_star schrieb:
Die Reaktion hätte ja auch von einem Krebserl wie mir kommen können :lachen:

Keiner hat mich lieb!!! :cry3:

lg Annie :kiss3:

lach* Annie!

Dich hat ja wer lieb, smile ,
Lisa, Lupo, Pauli und Ich :kuss1: :brav:

aber hast schon recht...
hab mich den ganzen abend schon auf Arnolds antwort gefreut, smile*
ungeduldig bin* weiss man ja ;)

lg Manuela :kiss4:
 
Werbung:
Liebe Manuela, :)

Ich war zwischendurch in der Badewanne und sehe, schluck, dass ich dich leider übersehen hatte! Aber du hast dich Gott sei Dank noch einmal bemerkbar gemacht...Jedenfalls hast du eine "Drachenfigur" im Horoskop. Sie besteht am "Schwanz" aus drei Trigonen, die Spitze bilden zwei aufeinander zulaufende Sextile und in der Mitte ist eine Opposition vorhanden. Die Spitze wird in dieser Figur von Merkur in den Fischen im zwölften Haus angeführt...in den eingeschlossenen Fischen. Dazu wird Merkur von der Venus im Sextil und von deinem Mond ebenfalls durch ein Sextil flankiert. Diese drei Planeten stehen bei dir im Aspekt zu Uranus und Pluto....

Jetzt muss ich in die Falle... :)

Arnold
 
Zurück
Oben