Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Liebe Ilona,

Dein aufsteigender Mondknoten steht bei dir im zehnten Haus, somit befindet sich der absteigende in Haus vier. Die Knotenachse ist eine Pendelachse, aber am aufsteigenden Mondknoten lernt man Neuland kennen. Er ist wie ein Kompass, der immer den ersten Schritt zum Fernziel Aszendent anzeigt. Das vierte Haus ist eine gewohnte Basis für dich, aber hier lernst du nichts hinzu, weil du es bereits intus in dir hast.

Der Rückzug ins 12. Haus war bei dir in vergangenen Leben, damit hast du jetzt nichts mehr zu tun. Vielmehr geschieht der Rückzug eher jetzt freiwillig zur Vertiefung und auch zur Entspannung.

Neptun ist sehr vielseitig, er steht für alle Art von Heilung, für Heilhypnose, für Fernheilung usw. Im Mondknotenhoroskop kann Neptun im Du-Bereich durchaus den Heiler abgeben.

Der Alterspunkt ist eine Lebensuhr, sie beginnt bei der Geburt am Aszendenten und wandert in Schritten von jeweils sechs Jahren in Richtung Tierkreis durch die Häuser. Dabei bildet der Alterspunkt innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Horoskop. Mit diesem Alterspunkt hattest du wie oben beschrieben Uranus und Pluto im Quincunx aktiviert. Die Altersprogression ist ein wichtiger Bestandteil des API, der Huberschule, an welcher ich gelernt habe.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Der Rückzug ins 12. Haus war bei dir in vergangenen Leben, damit hast du jetzt nichts mehr zu tun. Vielmehr geschieht der Rückzug eher jetzt freiwillig zur Vertiefung und auch zur Entspannung
Ja, das macht jetzt einen Sinn für mich...aber es beeinflußt schon in gewisser Weise mein jetziges Leben

Im Juni 2007 hattest du mit dem Alterspunkt Aspekte zu Uranus und Pluto, Quincunxen,
????????
Wird mir jetzt klar......und stimmt vollkommen....

Dein aufsteigender Mondknoten steht bei dir im zehnten Haus, somit befindet sich der absteigende in Haus vier. Die Knotenachse ist eine Pendelachse, aber am aufsteigenden Mondknoten lernt man Neuland kennen. Er ist wie ein Kompass, der immer den ersten Schritt zum Fernziel Aszendent anzeigt. Das vierte Haus ist eine gewohnte Basis für dich, aber hier lernst du nichts hinzu, weil du es bereits intus in dir hast.
Verstehe ich jetzt auch besser, also bin ich auf dem richtigen Weg?

Neptun ist sehr vielseitig, er steht für alle Art von Heilung, für Heilhypnose, für Fernheilung usw. Im Mondknotenhoroskop kann Neptun im Du-Bereich durchaus den Heiler abgeben.
Ich denke ich bin auf dem Weg.....

Der Alterspunkt ist eine Lebensuhr, sie beginnt bei der Geburt am Aszendenten und wandert in Schritten von jeweils sechs Jahren in Richtung Tierkreis durch die Häuser. Dabei bildet der Alterspunkt innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Horoskop. Mit diesem Alterspunkt hattest du wie oben beschrieben Uranus und Pluto im Quincunx aktiviert. Die Altersprogression ist ein wichtiger Bestandteil des API, der Huberschule, an welcher ich gelernt habe.
Bedeutet das der letzte Alterspunkt vor 6 Jahren stattfand?

Mit den sieben Strahlen bekommt man wichtige zusätzliche Informationen für die Bedeutung eines Horoskops.
So wäre es sicher sehr interessant zu erfahren, wie es euch mit den Strahlen im Horoskop ergeht, wie man sie jeweils
auf die Persönlichkeitsplaneten empfindet und sie in Bezug zur Astrologie bringt?
.

Lieber Arnold,
ich habe mich gestern in die Kurze Einführung in die Astrologie für Anfänger eingelesen und glaube nun mein Horoskop auch besser verstehen zu können.
Aber ich werde noch viel lernen müssen, der Anfang ist jedoch gemacht, dank deiner Hilfe. Man hat ja, wie gesagt, eine gewisse Intuition für Dinge und ich glaube ich bin schon auf dem richtigen Weg und Menschen wie du helfen mir sehr dabei. In den letzten Tagen habe ich immer wieder diese Aha-Erlebnisse, oder wie ich es nennen soll, alles ergibt einen Sinn. Vielleicht könntest du mir noch die obigen 2 Fragen beantworten.

Alles Liebe und:danke: :kiss4:
Ilona
 
Liebe Ilona,

Ich denke schon dass du auf den richtigen Weg bist, sonst hättest du diesen Thread nicht gelesen! Der Alterspunkt wandert in Schritten von sechs Jahren durch die Häuser, aber zuletzt hast du im Juni 2007 Uranus und Pluto mit dem Aspekt aktiviert. Die Aspekte des Alterspunktes können Monate vor- und nachher wirken, weil es sich dabei um einen innendynamischen Prozess handelt. Das Quincunx selbst bringt diese langen Denkschritte mit sich, auch eine Beweglichkeit, da es dem veränderlichen Prinzip angehört. Im September bekommst du ein Quincunx zu deinem Merkur mit dem Alterspunkt.

Die sieben Strahlen sind eine Wissenschaft für sich, dabei unterscheidet man drei Haupt- und vier Nebenstrahlen. Die drei Hauptstrahlen entsprechen den drei Kreuzen, die vier Nebenstrahlen den Temperamenten:

Strahl eins - kardinal, Planet ist Pluto - "Wille und Macht"
Strahl zwei - veränderlich, Planet ist Neptun - "Liebe und Weisheit"
Strahl drei - fix, Planet ist Uranus - "Aktive Intelligenz"
Strahl vier - Wasser, Planet ist Venus - "Harmonie durch Konflikt"
Strahl fünf - Luft, Planet Merkur - "Konkretes Wissen"
Strahl sechs - Feuer, Planet ist Mars - "Hingabe und Idealismus"
Strahl sieben - Erde, Planet ist Jupiter - "Zeremonielle Magie"

Dein Persönlichkeitstrahl ist der 1. Strahl
Deine Sonne ( Mentales Ich ) trägt Strahl 5
Dein Mond ( Gefühls-Ich ) trägt ebenfalls Strahl 5
Saturn trägt Strahl 4
Uranus trägt Strahl 7
Neptun hat Strahl 4
Pluto hat Strahl 7
Der aufsteigende Mondknoten hat Strahl 3 ( er steht für die letzten Inkarnationen ).

Du hast sicher schon die vielen Beiträge in den Strahlen-Threads im API Forum bei tarot.de gesehen, da findest du sicher mehr Bezug zu obigen Angaben!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold!
Da mich das Thema der 7 Strahlen sehr fasziniert und ich mich eingehend damit beschäftigen möchte, würde ich wieder einmal Deine kompentente Hilfe benötigen.Könntest Du bitte bei mir nachschauen, wie die Strahlenverteilung in meinen Horoskop wäre? Falls Du meine Daten nicht mehr haben solltest, bitte lasse es mich wissen. Werde mich dann auch ins Api-Forum begeben und mich "weiterbilden".Vorab danke ich Dir schon einmal für deine Mühe und Deine Hilfsbereitschaft.Freue mich immer über Deine interessanten Beiträge.
Sonnige und herzliche Grüsse aus Wien
spiritwomen
 

Anhänge

  • danke00052.gif
    danke00052.gif
    67,1 KB · Aufrufe: 34
Liebe spiritwoman,

Vorweg genommen, es gibt ein Büchlein von Roberto Assagioli mit dem Namen "die sieben Grundtypen". Es bezieht sich genau auf die sieben Strahlen, wurde von ihm unter dem Deckmantel der Psychosynthese herausgebracht, weil es damals unter Hitler und Mussolini streng verboten war esoterische Astrologie zu betreiben. Assagioli selbst war ein Schüler der Arkanschule, deren Gründerin wiederum Alice Bailey war. Sie brachte die zwei Bücher über die sieben Strahlen. Meine Lehrer, also Bruno und Louise Huber fanden den Schlüssel, um die sieben Strahlen ins Horoskop umsetzen zu können. Sie sind sehr hilfreich, aber es braucht schon seine Zeit und Geduld zu sich selbst, um alles umsetzen zu können.

Du hast den Persönlichkeitsstrahl 1 mit "Wille und Macht"
Deine Sonne trägt Strahl 4 mit "Harmonie durch Konflikt"
Dein Mond trägt ebenso Strahl 4
Dein Saturn trägt Strahl 7 "Zeremonielle Magie - Ritual und Ordnung"
Dein Uranus trägt Strahl 1
Dein Neptun trägt Strahl 1
Dein Pluto trägt Strahl 6 mit "Hingabe und Idealismus"
Dein aufsteigender Mondknoten trägt den Strahl 1

Viel Spass beim Lesen im API Forum, du kannst gerne jederzeit dort mitmachen!

Alles liebe!

Arnold
 
Du hast sicher schon die vielen Beiträge in den Strahlen-Threads im API Forum bei tarot.de gesehen, da findest du sicher mehr Bezug zu obigen Angaben!
Ja, habe mich "ausgiebig" im API Forum umgesehen, werde das auch weiterhin tun und habe jetzt schon sehr viel gelernt (ist natürlich relativ). Habe mich auch heute den ganzen Tag intensiv mit der Thematik befasst und bin schon, denke ich, 2 Schritte weiter. Den Anstoß hast du gegeben und bin dir wirklich sehr, sehr dankbar dafür. So wenig wie ich mein Horoskop gestern deuten konnte, (nur rein intuitiv) verstehe ich es heute umso mehr.
Alles Liebe Ilona
 
Werbung:
:danke: :flower2: Hi Arnold!
Hab vielen Dank,für Deine schnelle Antwort.Werde mich jetzt durchackern und ich hoffe das ich es auch mit der Zeit umsetzen kann. Habe das Buch von der Alice A.Bailay zu Hause (1.Band) ist aber schon anspruchsvoll (Anfängerin)
Werde mich jetzt öfters im Api-Forum aufhalten, vor allem Lesen,zum Mitmachen werden meine bescheidenen Kenntnisse noch nicht reichen.Auf alle Fälle werde ich mich anmelden.Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe.
Lichtvolle Grüsse
spiritwomen
 
Zurück
Oben