Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Liebe Aphrodite,

Bei dir ist die Schaltstelle die Konjunktion von Pluto, Sonne und Merkur in der Jungfrau am Ende des achten Hauses. So eine Konjunktion nennt man auch "Knospe", da sie Keime in sich trägt, welche sich im Laufe des Lebens zu einer Blüte entfalten können. Diese Knospe bildet ein Sextil zu deiner Konjunktion von Neptun mit Mond im Skorpion Ende Haus neun. Da du die letzten zwei-drei Jahre über deine Knospe mit dem Alterspunkt gelaufen bist, dürftest du etwas davon erfahren haben, was Transformation und Wandel angeht.

Ja in den letzten drei Jahren habe ich mich wieder mit der spirituellen Welt beschäfftigt nd habe mein Leben total umgekrempelt.


Zunächst kann so etwas verletzen und schmerzen, aber zuletzt geht man daraus wie aus einer seelischen Reinigung hervor.
Ja es war schmerzhaft, und doch möchte ich es nicht missen

Du besitzt mit dieser Knospe starken Tiefgang, schon als Kind dürfte dich alles Verbotene magisch angezogen haben.
Oh ja :)

Auch dein aufsteigender Mondknoten steht im achten Haus, was manchmal "loslassen" bedeutet. Aber man lässt etwas los, damit hinterher Platz für neues da ist, man baut neue Mauern auf den Ruinen vergangener Zeiten, und die sind besser, bringen mehr Raum zur Selbstentfaltung mit sich.
Trennung Scheidung stimmt

Aber die äußeren Planeten Uranus, Neptun und Pluto können wie listige Schelme sein, uns "ärgern", damit wir zu ihnen finden. Neptun und Mond, das ergibt in der Konjunktion eine Verschmelzung von persönlicher Liebe und All-Liebe. Man neigt zur Idealisierung des Partners und hinterher ist man enttäuscht. Oder man verwechselt die eigenen Bedürfnisse des Mondes, der ja für die persönliche Liebe steht. Er möchte lieben und beliebt sein, und genau so hat er zurecht persönliche Ansprüche. Neptun dagegen liebt aus der Motivation der All-Liebe heraus, beide Planeten fühlen sich ähnlich an. Daher ist es wichtig, immer wieder die Stille zu suchen, um in sich hineinzulauschen. Das kannst du sehr gut mit Jupiter im Schützen im 12. Haus. Dort findest du immer die Stille, die Transzendenz und das "zwischen den Dingen schwebende Geheimnis von Neptun". Liebe ist nicht Mitleid, vielleicht kannst du mit diesem Satz etwas anfangen.
Kann ich

Letztes Jahr hattest du im Oktober die Konjunktion mit Pluto mit dem Alterspunkt. In solchen Zeiten kann der eigene Wille Berge versetzen. Zeitlich streut dieser Alterspunkt ungemein, daher könnte diese Phase durchaus ein Jahr früher spürbar gewesen sein.
Ja, mehr kann ich dazu gar nicht sagen die letzten 2 Jahre habe ich sehr viel durchgesetzt wo ich vorher nie gedacht hätte es zu schaffen

Derzeit erfährst du mit dem Alterspunkt ein Trigon zu deinem Saturn im ersten Haus. Das bringt dir mit Sicherheit mehr innere Stabilität, die Erfahrungen der letzten Jahre haben dich letztlich gestärkt. Manchmal hat man ein ernstes und würdevolles Auftreten, ebenso ist man nicht selten zu selbstkritisch und zu streng mit sich selbst.
Das währe gut

Anfang nächsten Jahres bekommt dein AP ein Quadrat zu Mars, da werden deine Batterien wieder so richtig aufgeladen, die Energien bringen jedenfalls frische Tatkraft, ebenso kann das männliche Prinzip eine Rolle spielen. Aber du hast diese Muster längst durchschaut, kannst einen Partner haben, brauchst ihn aber nicht unbedingt.

Mit Neptun und Mond hast du sicher manchmal Wahrträume, also Zugang zur Traumebene. Ebenso ist man mit dieser Stellung gerne sozial-beruflich tätig. Anderen zu helfen macht dich selbst zufrieden und stärkt den eigenen Selbstwert. Du besitzt mit den vielen Planeten im achten Haus entsprechenden Tiefblick, Eigenschaften sich auf etwas zu spezialisieren, wie Psychologie, Ahnenforschung, Sterbehilfe, Archäologie, Mythen, Tabus in Hinsicht auf die kollektive und gesellschaftliche Moral/Vorgaben. Du kannst Salz auf offene Wunden streuen und so die Öffentlichkeit auf entsprechende Missstände aufmerksam machen.


Mit Saturn im Steinbock im ersten Haus hast du die Fähigkeit gesellschaftliches auf persönlicher Ebene zu vermitteln, kannst sozusagen der Fels in der Brandung sein. Deine Venus steht in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten. Das bedeutet, man soll seine eigene Weiblichkeit ganz neu entdecken, zu seinen Wünschen und Bedürfnissen stehen. Du kennst das sicher: Um den geliebten Partner nicht zu verlieren, stellte man seine Bedürfnisse hinten an, was sich in einer Aufopferung mit der Pluto-Sonne Konjunktion bemerkbar machen könnte. So wäre man von sich selbst entfremdet, daher ist es wichtig seinen Standpunkt zu behaupten.
Oh ja das kenne ich und ich muß sehr aufpassen mich abzugrenzen, will mich nicht wieder selber aus den Augen verlieren

Alles liebe und gute!:flower2: :blume:

Arnold

Lieber Arnold
Danke ich habe mich in allem selber erkannt, muß jetzt darüber nachdenken. Ubnd ich habe deine Ausführungen alle gut verstanden.. Du kannst es ganz toll verdeutlichen. Danke :kiss4:

Lieber Gruß Aphrodite
 
Werbung:
Lieber Arnold

vielen herzlichen Dank :liebe1: :liebe1: :liebe1: für Deine ausführliche Analyse.

Im Moment ist die Müdigkeit sehr gross, aber kaum Zeit, dem Schlafbedürfnis nachzugeben.

Der Leistungsdruck hat seit Beginn dieses Jahres zugenommen, ich hatte z.B. während 5 Monaten alle 2 Wochen einen Wechsel meines Schlafrhythmus durch Nachtdienste und dazu häuften sich Überstunden von gut 2 Wochen an, die ich nie abbauen konnte. Ich habe das Gefühl, dass ich seit Anfang Jahr die Nachtdienste immer schlechter vertrage und schaue mal zu wie das weitergeht, ansonsten bleibt mir nur noch der Wechsel in ein Privatlabor ohne Nachtdienste übrig.

Es wurde mir gesagt, in letzter Zeit sei ich so nervös, ich sei so empfindlich was Kritik anbelangt, ich solle was dagegen tun. Ich hatte vor allem in den letzten 3 Monaten viel Stress in der Arbeit durch Geräteausfälle, meistens in den Diensten wenn man alleine ist - einmal kombiniert mit einem sehr dringenden Notfall, das brachte mich an die Grenzen.
Und dann die Unmöglichkeit 2 Geräte exakt aufeinander abzustimmen, was aber rund 3 Wochen dauerte, bis es meine beiden Vorgesetzten einsahen.
Und ich in der Folge meine Verantwortlichkeit für diese Geräte abgeben wollte, weil ich in Kürze mein Arbeitspensum auf 70 % reduziere und ich wurde jetzt trotz meiner Weigerung von meiner Vorgesetzten für diesen Gerätekurs angemeldet, der wieder einmal an einem meiner freien Tage, stattfindet.
Es wird beschwichtigt und ich solle das Ganze nicht so ernst nehmen.
Da ist keine Spur von Burnout-Prophylaxe von Seiten der Vorgesetzen vorhanden (selbst ein Hinweis darauf brachte nichts), laut einem Test bin ich schon fast mittendrin und deshalb halte ich an der Reduktion meines Arbeitspensums fest, obwohl ich in absehbarer Zeit keine heilerische/beratende Nebentätigkeit aufnehme (für dies war eigentliche die Reduktion gedacht).

Ein zweiter Stresspunkt sind meine Eltern, die inzwischen ziemlich gebrechlich sind. Vor allem meine Mutter fordert ohne Ende. Fremde Hilfe wird nur sehr ungern angenommen.
Inzwischen habe ich mich so abgegrenzt, dass ich nach Nachtdienstende noch eine Nacht schlafe bevor ich zu meinen Eltern gehe und nur noch 2 Tage bei meinen Eltern bleibe. Zuvor waren es meist 3 oder wenn ich zuvor 9 Tage am Stück gearbeitet habe, bin ich dort auch 4-5 Tage geblieben.
Ich wohne etwa 150 km entfernt und gehe alle 4 Wochen dorthin für 2 Tage.
Aber jetzt ist es so, dass ich in der kürzeren Zeit das gleiche erledige. Grad vor ein paar Tagen dachte ich jetzt haut es mich um, ich hatte ziemliches Herzrasen und Atemprobleme, beim Holzaufschichten.
Ein Nein meinerseits würde bedeuten, dass meine Eltern sich gesundheitlich übernehmen, vor allem mein Vater, der schon einen Herzinfarkt hatte und fast nicht mehr laufen kann.

Nun hoffe ich auf die Pensumsreduktion, dass der Stress nachlässt.

Und nun laufen auch noch viele innere Prozesse, die durch meine Therapeutin angestossen wurden, vor allem die Heilung des Solarplexus, die ganzen Verletztungen, Schuldgefühle etc.
Wenn ich den Weg bei ihr weitergehe, dann kann noch vieles entstehen. Kürzlich durfte ich bei einer Übung erfahren, wie es ist, wenn das Ego-Ich die Kontrolle hat, da denkt man nach, ob man es richtig macht. Und danach übernahm das SELBST die Ausführung, da wird es durch einen gemacht, es ist nur möglich durch Loslassen und Hingabe.
Sie "lehrt" nur in der Weise, dass sie einen selber Erfahrungen machen lässt.
Durch deine Ausführung verstehe ich jetzt, warum ich das vorgegebene Konzept der Alpha-Chi-Ausbildung fallen gelassen habe und nun zu Frau H. gelangt bin.


Liebe Grüsse:liebe1:


Soleika
 
Hallo Arnold, Hallo Alle,

ich bin immer wieder verwirrt, von der vielfalt der Deutungen. Habe aber in meinen Horoskop viele Aspekte mit Uranus, Neptun und Pluto (vor allen der *g*). Deshalb möchte ich nur eine Frage stellen: Übersinnlich? Ja, oder Nein. Da du, Arnold häufiger Horoskope auswertest, sag mir doch bitte, was dir am meisten auffällt, und worauf ich mich konzentrieren sollte.

Hier meine Daten: 14.11.1967, 15:25, Frankfurt am Main, Deutschland.

so du magst.

LG

Jenny
 
Liebe Jenny,

Zum besseren Verständnis erkläre ich dir gerne, wie sich die drei äußeren Planeten äußern. Zunächst bestimmen sie den kollketiven Zeitgeist, die Strömungen in der Menschheit. Manchmal geht so etwas ganz spontan, oder ebenso unmerklich voran. Man wird in ein Umfeld hineingeboren, erfährt dort als junger Mensch dessen Gegebenheiten. Man braucht nur an die ehemalige DDR zu denken, dort oder hier in der BRD geboren zu sein macht einen sehr großen Unterschied auf der kollektiven Ebene aus. Mit Uranus kannst du alle möglichen Erfindungen zurückverfolgen, denkt man nur an den PC und die digitale Welt. Mit Pluto kannst du im Schützen die Glaubenskriege sehen, mit Neptun die drahtlose und mediale Welt, mit Auflösung mancher Strukturen usw.

Der Mensch trägt in sich eine dreifache Persönlichkeit, also Körper-Saturn, Geist-Sonne und Seele. Uranus, Neptun und Pluto sind diesen drei übergeordnet, also Mond-Kind, Neptun göttliches Kind, Saturn - Mutter, Uranus-göttliche Mutter, Sonne-Vater, Pluto-göttlicher Allvater. Die drei äußeren Planeten bringen alle möglichen kollektiven Probleme mit sich, ebenso für dein einzelnen Menschen, da er ja Teil eines großen ganzen auf dieser Welt ist. Aber, sie tragen bereits jeglichen Keim zur Lösung aller Probleme in sich. Durch diese Probleme reibt sich der Mensch, schafft Kontraste und erkennt so mit der Zeit die Lösung.....sobald er beginnt die tieferen Zusammenhänge verstehen zu wollen.

Aber die drei äußeren Planeten sind um ein vielfaches intelligenter, als dies ein Mensch vermag. Sie sprechen eine "andere" Sprache, weniger die des Verstandes. Sie äußeren sich durch Gefühle und Zustände, die gescheiter sind wie unser Verstand. Der Weg zu ihnen ist das Ziel und das Ziel ist der Weg dazu. Sobald sich ein Mensch nach innen zuwendet und Sinnsuche begeht, dann nähert er sich diesen drei Transformationsplaneten an. Aus Zweifel wird Gewissheit durch Glauben und innere Hingabe. Das hört sich vielleicht etwas geschwollen an, aber es ist so. Man kann hergehen und sich mit seinen drei Persönlichkeisplaneten im "Dienst" der drei Transformationsplaneten unterstellen. Dabei muss das Ego zurücktreten, die Energien lassen sich nur im Sinne der Evolution blicken, sobald man egoistische Ansprüche stellt, kommt man in die Fliegenfalle, das Ich wird überkompensiert, die Energien kehren sich um gegen einen selbst.

Die Geschichte zeigt uns viele solcher Beispiele auf, von Alexander bis Cäsar, Napoleon und Hitler. Sobald man aber sich tatsächlich innerlich immer wieder diesem "höheren Selbst" annähert, beginnen diese Energien im Sinne der Schöpfung aufzublühen! Dann kann ein Neptun heilende und liebevolle Energien entwickeln, man ist an der Quelle, schöpft diese Liebe - solange man sie im Fluss hält und ohne Bedingungen weitergibt. Das ist nicht so einfach, da der Mensch auf persönliche Gefühle und Bedürfnisse mit seinem Mond hat. Beide Prinzipien fühlen sich ähnlich an, sind aber unterschiedlich. Mit Uranus kann man Lösungswege finden und mit Pluto einen absoluten Willen entwickeln, der dem "höheren Willen" entspricht.

Im Horoskop sieht man sofort, wie die drei äußeren Planeten dort eingebunden sind, ob sie Aspekte bilden, und hier spielen Aspekte zu Sonne, Mond und Saturn eine ganz wichtige Rolle! Sobald ein Planet Aspekte von den äußeren Planeten bekommt, ist er natürlich stark an die entsprechenden Energien angeschlossen und kann somit Zugang finden.

Bei dir steht der Neptun in Konjunktion mit deiner Sonne im Skorpion unmittelbar vor der achten Häuserspitze ( Kochhäuser ) Das bringt dir schon einmal sehr intensiven Tiefgang. Dazu ist diese Konjunktion Teil einer "Projektionsfigur", dazu sind Pluto in der Jungfrau im sechsten Haus, sowie dein Widder-Mond nebst dem aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus in diese Figur eingebunden. Diese Konjunktion im ersten Haus ist ebenso durch ein Quincunx mit Uranus verbunden. Damit hat deine Sonne zwei Aspekte, dein Mond alle drei Aspekte mit Uranus, Neptun und Pluto zugleich! Das bedeutet im äußeren Leben viel Wandlung und Veränderung, aber ebenso spürt man die drei Entwicklungsstufen des Quincunx sehr intensiv. Das Quincunx wird auch "der lange Denkschritt" genannt, das "sowie als auch". Am Anfang ist man verunsichert, hat Zweifel, aber irgendwann kommt Hoffnung und Glauben hinzu, zuletzt innere Gewissheit.

Du hast sehr viele Quincunxen in deinem Radix, daher ist es gut, sobald man seine Projekte schrittweise, nacheinander angeht. Sonst verzettelt man sich leicht, weil man zu viel auf einmal angefangen hat. Aber du hast ein sehr feinfühliges Denken, zögerst manchmal zu lange, oder man vergisst ein wichtiges Detail. Wichtig ist auch dein Saturn im 12. Haus, er braucht am besten regelmäßige Meditation und ab und an Rückzug. Er schafft die Keime, die du im ersten Haus mit deinem Widdermond reflektierst und umsetzen kannst. Der Mond ist für dich primär wichtig, da er in der Konjunktion mit dem aufsteigenen Mondknoten steht. Trau deinem Instinkt, deiner Spontanität und Intuition, deinen eigenen Anlagen! Das ist immer der erste Schritt für dich, das Lebensfernziel Aszendent Widder zu erreichen. Da ist man Pionier, kann die Umwelt mit der eigenen Begeisterung anstecken. Saturn, Mond und der aufsteigende Mondknoten stehen bei dir auf der persönlichen Ich-Seite, als Ausgleich, da du eine entsprechene Du-Bezogenheit durch die vielen Planeten auf der Du-Seite um den Deszendenten stehen hast.

Mit Pluto im sechsten Haus ist es wichtig, sich seine Energien einzuteilen, sonst verausgabt man sich zu sehr. Das sechste Haus ist bei dir stark betont, es gehört zusammen mit dem 12. Haus der "Heilachse" an. Glaube was du empfindest und reflektierst und nicht immer das, was das Du dir vorschlägt! Dein Merkur steht im tiefgründigen Skorpion am absteigenden Mondknoten im siebten Haus. Man kann sich alles anhören, aber man braucht manchmal eine gewisse Zeit zum verarbeiten des gesagten. Jedenfalls hast du sehr starken Zugang zu diesen drei äußeren Planeten, die Quinunxen machen halt ab und zu unsicher, aber ich denke schon, dass du auf den richtigen Weg bist!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen lieben Dank, für diese erschöpfende Auskunft. Wahrscheinlich muß ich mir das noch zwiunddreissig Mal durchlesen um es zu verstehen. Momentan geben mir so kryptische Aussagen wie "Lebensfernziel Aszendent Widder" und "Heilachse" zu denken. Da muß ich mich noch schlau machen, was das denn nun bedeutet.

Bis jetzt bin ich noch sehr mit mir selbst beschäftigt und mein Ego ist riesengroß (geb ich offen zu) aber wenn es mal kleiner werden sollte, dann werde ich vielleicht eine neue Religion erfinden *scherz* Ich hoffe noch einige "Du's" zu finden, über die ich mich dann definieren kann.

Normalerweise muß man ja zahlen für solch eine Analyse, weshalb dies der erste Text von Menschenhand ist, der mir zur Verfügung steht. Nochmal danke an dich für diesen Tread. Du bist sehr engagiert.

LG

Jenny

PS: noch eine Nachfrage. Es geht doch hauptsächlich um Uranus, Neptun und Pluto. Die Aspekte sind aber mit der Sonne dreimal vorhanden, laut astro.com, oder habe ich eine falsche Auswertung? Hier nochmal alle auf einen Blick:

Sonne Quincunx Mond 1°52
Sonne Sextil Mars 4°43
Sonne Sextil Uranus 6°32
Sonne Konjunktion Neptun 2°28
Sonne Sextil Pluto 0°52
Mond Quadrat Mars 6°35
Mond Quincunx Neptun 0°36
Mond Quincunx Pluto 1°00
Mond Konjunktion Aszendent 5°44
Merkur Sextil Jupiter 0°53
Venus Opposition Saturn 1°10
Mars Trigon Pluto 5°35
Mars Quadrat Aszendent 0°51
Jupiter Quincunx Saturn 2°33
Uranus Sextil Neptun 4°04
Uranus Konjunktion Pluto 5°40
Neptun Sextil Pluto 1°36
 
Liebe Jenny,

Bei astrocom muss man gut aufpassen auf die angeklickte Methode, darin gibt es engere und weitere Orben. Ich arbeite mit den Orben des API, damit bekommt die Sonne nur zwei Aspekte zu den äußeren Planeten. Der Aszendent gilt als Start- und Zielpunkt im Horoskop, daher gilt er auch als fernes Ziel. Widder bedeutet Durchsetzung, Spontanität und Ich-Behauptung. Diese Eigenschaften bilden sich im Laufe des Lebens immer mehr heran, zudem hast du Saturn und Mond in diesem Zeichen. Die Häuser sechs und zwölf heißen zusammen "Existenzachse". Aber man kann auch Heilachse dazu sagen, da in den Fischen der Neptun herrscht und in der Jungfrau Merkur, der auch immer wieder mit dem Heilstab dargestellt wird.

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Ilona,

Die Daten hast du mir geschickt, du hast ein sehr interessantes Horoskop. Bei dir spielt der Merkur eine sehr große Rolle bei dir im Zeichen Krebs. Er steht am sogenannten Talpunkt im zwölften Haus, da sind seine Energien sehr extrem nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet. Merkur steht für alle möglichen Laute, hier kann es "der Ton aus der Stille" sein. Dein Merkur steht im Sextil mit Uranus und Pluto und im Trigon mit Neptun. Damit hat er einen harmonischen Zugang zu den drei äußeren Planeten. Merkur ist dein Kanal, wobei die drei äußeren Planeten alle im unterbewussten Raum stehen. Auch dein Jupiter steht im zwölften Haus, und hier ist sein "Auge" nach innen gerichtet, was Innenschau bedeutet. Jupiter kann man natürlich auch nach außen einsetzen, daher herrscht er ebenso im neunten Haus und im Schützen. Aber im zwölften Haus bekommt er mehr Zugang zur Seele.

Deine Sonne steht in den Zwillingen nach dem Talpunkt im elften Haus. Das bedeutet, dass sie dynamisch bereits in das zwölfte Haus "zieht". Dein Mond steht in Konjunktion mit Mars, ebenso im elften Haus, aber um den Invertpunkt, dem fixen Bereich. So eine Mondstellung ist als Kind nicht einfach, da man meistens einen ethischen und hohen Erwartungsdruck ausgesetzt ist. Deine Venus steht mit dem aufsteigenden Mondknoten am Ende des zehnten Hauses im Stier. Man soll "raus aus dem Nest" und seine eigene Berufung finden, sich manches bewusst machen, was das Kollektiv und die eigene Herkunft angeht. Man soll sich ein klares Bild machen, die Nebel des vierten Hauses ein wenig lüften, indem man hier weniger idealisiert. Als Kind kann man sich mit Neptun in vier haltlos fühlen, aber mit der Zeit merkt man, dass man in sich die wahre Heimat trägt.

Dein Mond steht kurz vor Neumond im Radix, daher willst du ganz etwas neues für dich schaffen. Das passt auch gut zum Aszendenten Krebs, er "baut sich ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen". Im Mondknotenhoroskop stehen bei dir Sonne und Mond im zwölften Haus. Du hast in vergangenen Leben vielleicht schon im Kloster gelebt, oder in Askese. Daher hast du im Bauch viel Erfahrung über die Transzendenz. Dort ist auch die Venus mit allen drei äußeren Planeten verbunden. Neptun steht im Mondknotenhoroskp bei dir im siebten Haus, die Venus im ersten. Damit trägst du auch die "romantische Liebe" in dir, ebenso hast du dabei sehr viele Erfahrungen gemacht, welche den Rückzug ins zwölfte Haus nach sich zogen. Aber Neptun wäre hier auch die Heilerin im Zeichen Skorpion.

Im Juni 2007 hattest du mit dem Alterspunkt Aspekte zu Uranus und Pluto, Quincunxen, sie lassen erahnen, fühlen, setzen große Denkprozesse in Gang, welche du mit dem blauen Talentdreieck von Merkur, Venus, sowie Uranus und Pluto abspeichern kannst. Um diese Anlagen zu pflegen, braucht es für dich immer wieder Ruhe, Stille und Rückzug sowie ein wenig Meditation oder Yoga.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,
habe gerade gesehen, daß du mir schon geantwortet hast, muß es erst mal durchlesen. Hast mich sehr glücklich gemacht, da du auf meine Bitte reagiert hast. Ganz, ganz lieben Dank. Ich schreibe dir morgen meine Eindrücke dazu, ja? Muß noch mal in die "Space Night" eben schauen, meine "Lieblingssendung" im TV.
Der Weltraum.....unendliche Weiten.......
Gute Nacht und alles Liebe
Ilona
 
Werbung:
Lieber Arnold,
ich danke dir sehr und weiß deine Hilfe sehr zu schätzen. Als ich deine Zeilen las, bekam ich eine Gänshaut, weil vieles wirklich zutrifft für mich. Einiges verstehe ich aber noch nicht so gut, und würde dich nochmal um ein paar kurze Hilfestellungen bitten.

Die Daten hast du mir geschickt, du hast ein sehr interessantes Horoskop. Bei dir spielt der Merkur eine sehr große Rolle bei dir im Zeichen Krebs. Er steht am sogenannten Talpunkt im zwölften Haus, da sind seine Energien sehr extrem nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet. Merkur steht für alle möglichen Laute, hier kann es "der Ton aus der Stille" sein. Dein Merkur steht im Sextil mit Uranus und Pluto und im Trigon mit Neptun. Damit hat er einen harmonischen Zugang zu den drei äußeren Planeten. Merkur ist dein Kanal, wobei die drei äußeren Planeten alle im unterbewussten Raum stehen. Auch dein Jupiter steht im zwölften Haus, und hier ist sein "Auge" nach innen gerichtet, was Innenschau bedeutet. Jupiter kann man natürlich auch nach außen einsetzen, daher herrscht er ebenso im neunten Haus und im Schützen. Aber im zwölften Haus bekommt er mehr Zugang zur Seele.
Ich bin ziemlich introvertiert, sehr sensitiv...versuche mein innerstes zu erforschen

Deine Sonne steht in den Zwillingen nach dem Talpunkt im elften Haus. Das bedeutet, dass sie dynamisch bereits in das zwölfte Haus "zieht". Dein Mond steht in Konjunktion mit Mars, ebenso im elften Haus, aber um den Invertpunkt, dem fixen Bereich. So eine Mondstellung ist als Kind nicht einfach, da man meistens einen ethischen und hohen Erwartungsdruck ausgesetzt ist.
Ja, hatte eine teilweise schwere Kindheit und wollte es immer allen recht machen... ich glaube, ich fühlte mich ungeliebt...unbewußt....das empfinde ich heute...

Deine Venus steht mit dem aufsteigenden Mondknoten am Ende des zehnten Hauses im Stier. Man soll "raus aus dem Nest" und seine eigene Berufung finden, sich manches bewusst machen, was das Kollektiv und die eigene Herkunft angeht. Man soll sich ein klares Bild machen, die Nebel des vierten Hauses ein wenig lüften, indem man hier weniger idealisiert.
Bitte näher erläutern....

Als Kind kann man sich mit Neptun in vier haltlos fühlen, aber mit der Zeit merkt man, dass man in sich die wahre Heimat trägt.
Irgendwie weiß ich nicht wo ich hingehöre...bin noch am Suchen...

Dein Mond steht kurz vor Neumond im Radix, daher willst du ganz etwas neues für dich schaffen.
Ja, ich bin gerade dabei mein ganzes Leben umzukrempeln...oder versuche es zumindes wieder einmal...

Das passt auch gut zum Aszendenten Krebs, er "baut sich ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen". Im Mondknotenhoroskop stehen bei dir Sonne und Mond im zwölften Haus. Du hast in vergangenen Leben vielleicht schon im Kloster gelebt, oder in Askese.
Schon seltsam, daß du das sagst, weil ich davon auch überzeugt bin und das irgendwie geahnt habe...wollte auch eine Rückführung machen, die bei mir nicht funktioniert hat, was mich ziemlich verwirrt hat.

Daher hast du im Bauch viel Erfahrung über die Transzendenz.
Ja, intuitiv...bin eine "alte Seele" wurde mir einmal gesagt...

Dort ist auch die Venus mit allen drei äußeren Planeten verbunden. Neptun steht im Mondknotenhoroskp bei dir im siebten Haus, die Venus im ersten. Damit trägst du auch die "romantische Liebe" in dir, ebenso hast du dabei sehr viele Erfahrungen gemacht, welche den Rückzug ins zwölfte Haus nach sich zogen.
Wie kann ich mir den Rückzug ins zwölfte Haus vorstellen?

Aber Neptun wäre hier auch die Heilerin im Zeichen Skorpion.
??????????

Im Juni 2007 hattest du mit dem Alterspunkt Aspekte zu Uranus und Pluto, Quincunxen,
????????

sie lassen erahnen, fühlen, setzen große Denkprozesse in Gang, welche du mit dem blauen Talentdreieck von Merkur, Venus, sowie Uranus und Pluto abspeichern kannst. Um diese Anlagen zu pflegen, braucht es für dich immer wieder Ruhe, Stille und Rückzug sowie ein wenig Meditation oder Yoga
Jaaaaa.......so ist es
Wie du siehst benötige ich noch einigen Rat, vielleicht könntest du noch einmal antworten, um dir mehr sagen zu können.
Tausend Dank und alles Liebe
Ilona
 
Zurück
Oben