Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Jonas!

Du hast recht. Meine Frage war wohl viel zu allgemein :rolleyes: . Dazu könnte man von unendlich viel bis auch nix zu schreiben, gell? :) .
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, heißt es. Was dem Einen wie die aussergewöhnlichste Fähigkeit erscheint, könnte für einen Anderen etwas sehr banales sein, oder umgekehrt.
Wie sollte man also "aussergewöhnliche Fähigkeiten" definieren?
Eine Fähigkeit, die nur bei sehr seltenen Menschen aktiv ist? Oder vielleicht die reinste Magie, was immer man auch darunter verstehen darf?

Aber ziehen wir uns die Mutter aller "aussergewöhnlichen Fähigkeiten" mal raus: Die Magie.
Welche Radix-Position würde wohl darüber Auskunft geben :rolleyes: ?

MfG :winken5:
Jea
 
Werbung:
Hallo JeaDiama.

Magie. Ja, wie kann man sich die Magie vorstellen. Etwas, das die Magie ausmacht, ist die Wirkung. Und es müssen garnicht spektakuläre Sachen sein, die mit dem Zauber angeregt werden. Man kann auch mit kleinen Sachen seine Umgebung "verzaubern". Ja, wenn man etwas aus Freude und vom Herzen macht, dann hat es eigentlich immer eine Wirkung. Das ist für mich Magie.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas!

Ja. Alles, was wirkt, muss wohl wahr sein.
Aber wenn ich meinen Nachbarn im entscheidenden Moment, wenn er gerade an mir vorbeiläuft kurz geistig antippe :schaukel: und er vor mir ein Knicks macht, dann ist das auch Magie? *ggg* :ironie:

MfG
Jea
 
Hallo Aretousa,

Der Alterspunkt ist eine Methode des API, bei welcher sein Fokus durch die astrologischen Häuser in Schritten von sechs Jahren beginnend bei der Geburt am Aszendenten startet. Dabei werden innerhalb von 72 Jahren mit dem AP 132 Aspekte zum Radix gebildet. Du befindest dich derzeit seit einem Jahr mit dem AP im fünften Haus.

Hallo JeaDiama und Jonas,

Zur Magie passt natürlich Pluto, so wie Neptun für Heilhypnose und Fernheilung steht, auch Hellsichtigkeit. Uranus kann vielleicht mehr überraschend und unvorhergesehen den "paranormalen Vorhang" aufziehen. Aber diese drei Planeten haben eines gemeinsam, indem sie bewusstseinserweiternd wirken können. Pluto verleiht sicher die Fähigkeit, den Willen auf einen bestimmten Punkt zu richten, so wie es die Buddhisten beim Zazen tun. Man bekommt sicher Zugang zu diesen Planeten, sobald man sich darum innerlich ernsthaft bemüht. In der Psychosynthese wird die Dreieinigkeit des göttlichen Geistes oder "höheren Selbst" Uranus- göttliche Mutter, Pluto-göttlicher Vater und Neptun-Jesusliebe, göttliches Kind zugeteilt. Daher stehen sie in der Planetenreihe über die persönlichen Planeten Saturn-Körper-Ich, Sonne-Mental-Ich und Mond-Gefühls-Ich.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo JeaDiama.

:D Ein bisschen ist das dann wohl auch Magie. Vieles stellt man sich zu kompliziert und groß vor. Warum ist es nicht auch magie, wenn man irgendwie an etwas positives denkt, und du darauf etwas positives siehst.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo zusammen :)

also wenn déjà-vu Erlebnisse auch zu übersinnlichen Fähigkeiten gehören, dann habe ich wahrscheinlich auch solche Fähigkeiten.

Ich habe die immer wieder mal, und bin dann aber jedesmal völlig erschrocken, weil was nicht sein kann, was nicht sein darf. ;)

Gut erfühlen kann ich meine Umgebung auch -- allerdings nur, wenn ich so nebenbei erfühle. Wenn ich es bewusst versuche, weil ich etwas wissen will, dann funktioniert es nicht mehr ganz so gut. Habe also Mühe, zu unterscheiden, was ich interpretiere, und was ich fühle.

In meinem Horoskop findet sich eine Merkur/Neptun-Konjunktion.

liebe Grüße,
chimba
 
Arnold schrieb:
Hallo JeaDiama und Jonas,

Zur Magie passt natürlich Pluto, so wie Neptun für Heilhypnose und Fernheilung steht, auch Hellsichtigkeit. Uranus kann vielleicht mehr überraschend und unvorhergesehen den "paranormalen Vorhang" aufziehen. Aber diese drei Planeten haben eines gemeinsam, indem sie bewusstseinserweiternd wirken können. Pluto verleiht sicher die Fähigkeit, den Willen auf einen bestimmten Punkt zu richten, so wie es die Buddhisten beim Zazen tun. Man bekommt sicher Zugang zu diesen Planeten, sobald man sich darum innerlich ernsthaft bemüht. In der Psychosynthese wird die Dreieinigkeit des göttlichen Geistes oder "höheren Selbst" Uranus- göttliche Mutter, Pluto-göttlicher Vater und Neptun-Jesusliebe, göttliches Kind zugeteilt. Daher stehen sie in der Planetenreihe über die persönlichen Planeten Saturn-Körper-Ich, Sonne-Mental-Ich und Mond-Gefühls-Ich.

Liebe Grüße!

Arnold

:danke:

MfG :kiss4:
Jea
 
Hallo Jonas :winken5: !

Jonas schrieb:
Hallo JeaDiama.

:D Ein bisschen ist das dann wohl auch Magie. Vieles stellt man sich zu kompliziert und groß vor. Warum ist es nicht auch magie, wenn man irgendwie an etwas positives denkt, und du darauf etwas positives siehst.

Viele Grüße

Jonas

Ist das dann nicht Telepathie? :)

MfG
Jea
 
Hallo Arnold!

Jetzt bin ich aber neugierig geworden.
Das hört sich wirklich interessant an, leider kenne ich selbst mich nicht mit der Astrologie aus. Wärst Du so lieb, mal zu sehen ob ich auch so etwas in meinem Horoskop habe.
Das wäre wirklich sehr nett von Dir!

Bremen, 23.06.1964, 09.24 Uhr

Nu bin ich aber gespannt.

Andrea :danke:
 
Werbung:
Hallo JeaDiama.

Stimmt, das wäre dann Telepathie. Garnicht so einfach Magie zu definieren.
Vielleicht gehört die Telepathie auch dazu.

Hallo Arnold.

Was für eine Art Magie könnte denn Pluto mit Venus anzeigen? Vielleicht ein gefühl dafür, ob eine Krise in der Luft liegt, und die Fähigkeit diese krise aufzulösen.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben