???Übersicht German.KRAFTTIERE???

Fein-Fein-Fein, Ihr Lieben!!!

Zu Aratron: leider ist mir kein weitere Kontakt zu dem Federtier gelungen, träume sowieso eher selten Dinge die ich auch später noch weiß!!!
Irgendwelche Tips in der Richtung??? ...und bräuchten deine Begleiter auch nen Ticket wenn sie´s irgendwann bis in die Bahn schaffen, was meinst Du???:clown:

Zu Lucia: Welche Tiere den Nordleuten wichtig waren ist mir relativ bekannt, ich verarbeite teile Dieser zu Schmuck nach alten Vorlagen, nicht zu letzt um den Spirit dieser Tiere zu ehren!!!
Sehe auch zu das ich nur Material verwende was nicht speziell zur Schmuckherstellung "ermordet"wurde!!!

Nur komplette Eddas finde ich in meiner noch recht überschaubaren Wikinger-Bibliothek nicht!!! Auch Online-Tips für mich???

+ Hat denn jemand ne Idee ob mein "Federfich"evtl. irgendwo aus´m nordischen kommen Könnte???

Der "gefühlten"Starken Präsens+größe nach vielleicht gar was Drachen-ähnliches???

Bedank mich erstmal für eure bisherigen Hinweise, bin gespannt welch interessante Denkansätze Ich von euch noch bekommen werde!!!

Ganz LG, der Nomade :liebe1:
 
Werbung:
Nochmal Hey Ihr Lieben, Du auch Palo!!!

Sorry, aber mir ist halt aufgefallen das Du, Palo, des öfteren Neu-gierige/linge etwas abbügelst, wohl auch aus nem gewissen Nerv raus einiges warscheinlich schon hundert mal erklärt zu haben!!!
Trotzdem will ich mal zu bedenken geben, natürlich nicht nur Dir, Palo, das es viele verunsichert-suchende in die Arme der "immer freundlichen Plastik-Schamanen" treibt, wenn Sie auf ernstgemeinte, manchmal naive Fragen etwas bissige oder genervte Antworten erhalten!!!
Denke das ich mich persönlich lieber raushalten würde, mir meinen Teil denken würde, bevor ich meine (egal ob positiven oder negativen) Energien verschwende!!!

Also, nicht verärgert sein, Palo, war nur ein Versuch des (nicht magischen) Schutzes gegenüber Vernichtender Kritik!!!

Aber sag, ist deine Grundveranlagung + die der Santeria nicht auch eher eine Positive, lebens-bejahende???

Grüße ALLE freundlich!!! der Nomade:stickout2
 
Zu Lucia:

RELATIV bekannt, sprich kenne z.B Fafnier, Hugin + Munin, aber nicht den ganzen Ficher-Pantheon der Germanen!!!!!!!!!!!!!

Deshalb hab ich um Hilfe gebeten!!!

LG, der Nomade :nono:

ja, und deshalb habe ich einige aufgezählt, worauf ich ja die antwort von dir bekam, das du die eh weißt.

so ein hü und hott ist ein bissle verwirrend. von daher solltest du vielleicht die zeit, die du hier im forum auf antworten wartest eher dazu nutzen, um google anzuschmeißen. da kannst dann bei den ergebnissen gleich die aussortieren, die du kennst, und die anderen angucken .... und das ganz ohne hier leute zu verwirren mit einmal so und einmal so.


und als kleine hilfe für google - einfach copy&paste machen, weils recht unsinnig ist, die suchmaschine mit falsch geschriebenen worten zu traktieren ... das bringt nämlich weniger ergebnisse.

"nordische mythologie" "germanische mythologie" "mythologische tiere germanen"

damit müßt schon einiges an ergebnissen kommen.
lucia
 
Ok, fein-fein!!!

War nicht meine Absicht hier jemanden zu verwirren, wollte eigentlich nur meine eigen Umnachtung etwas erhellen!!!

Dachte ich frage lieber hier, um NICHT gleich den Ausverkauf der alten Kulturen zu starten (siehe ESO-Ecke bei E-Bay)!!!

Werde dann jetzt mal Googeln + bitte es zu entschuldigen falls ich doch mal wieder ne unqualifizierte Frage habe!!!

Danke für eure Meinungen, Ideen, Aussagen!!! Auch wenn mancher hier evtl.anders denkt, konntet Ihr mir doch weiter helfen!!!!!!

Grüße die positive, geduldige Kraft in euch!!!
LG, der Nomade :liebe1:
 
darf ich nachfragen, warum du dir das vorstellen kannst?

interessiert mich deshalb, weil grade träume soviel erklärungsmöglichkeiten beinhalten, das man da schon oft viel zeit braucht, um das für sich selber abzuklären.
- kontakt d. krafttiers
- kontakt d. totems
- hinweis auf eine bestimmte sache in form eines tieres, das in der kulturellen symbolik in der man aufgewachsen ist für eben diese bestimmte sache steht oder damit zu tun hat
- hinweis auf eine bestimmte sache in form eines tieres, das in der persönlichen symbolik für eben diese bestimtme sache steht oder damit zu tun hat
- ein ganz normaler traum über ein tier

ich würde das sehr hilfreich finden, wenn du mir erklärst, wie du sooo schnell - und ohne den menschen zu kennen - eine vorstellung hast, um was es sich handeln könnte. das würde mir bei meiner arbeit sehr hilfreich sein, so schnelle lösungen zu finden.

danke
lucia

nun, ich habe nicht beschlossen, das es ein clantier bei ihm ist. ich kann es mir vorstellen ist nach meiner definition nicht viel mehr, wie: ich schließe das nicht aus. ich schrieb bereits, das ich von listen auch nicht viel halte und eher
den versuch der persönlichen kontaktaufnahme empfehlen würde. um das zu erleichtern, kann man auch märchen- oder sachbücher zu entsprechenden tieren sich zu gemüte führen. wer allerdings kaum zugang zu seinem inneren hat, kann sich die mühe auch sparen:clown:

zufrieden?

bitte:clown:
 
Sorry, aber mir ist halt aufgefallen das Du, Palo, des öfteren Neu-gierige/linge etwas abbügelst, wohl auch aus nem gewissen Nerv raus einiges warscheinlich schon hundert mal erklärt zu haben!!!
Trotzdem will ich mal zu bedenken geben, natürlich nicht nur Dir, Palo, das es viele verunsichert-suchende in die Arme der "immer freundlichen Plastik-Schamanen" treibt, wenn Sie auf ernstgemeinte, manchmal naive Fragen etwas bissige oder genervte Antworten erhalten!!!
Denke das ich mich persönlich lieber raushalten würde, mir meinen Teil denken würde, bevor ich meine (egal ob positiven oder negativen) Energien verschwende!!!

Ich bügele da, wo es etwas zu bügeln gibt, bin da auch im real life nicht anders. Punktum.
Und mit plüschigen Licht- und Liebesgesülze kommt man in Geisteranien eben auch nicht wirklich weiter.
Wenn hier die Leute ständig nach den Entsprechungen für irgendwelche "Kraftviecher" suchen, dann hat das mit Arbeiten mit Geistern eh nix gemein.
Und ich habe bislang auch noch nicht erlebt, meine Geister da sonderlich Rücksicht drauf nehmen oder genommen haben, was wo irgendwo geschrieben steht, was was zu sein oder bedeuten hat.

Was das alles mit deiner germanischen Krafttierfrage jetzt gemein hat, entzieht sich mir eh vollumfänglich. Aber es werden sich sicher grad ein paar hier finden, die das jetzt gut finden, das mal endlich wer gesagt hat und nun für immer in den ewigen Forenjagdgründen nachzulesen sein wird...

Also, nicht verärgert sein, Palo, war nur ein Versuch des (nicht magischen) Schutzes gegenüber Vernichtender Kritik!!!

Ich weiß nicht, was Fragezeichen mit Kritik auch nur im Ansatz anheim haben, oder dich gar bemüßigten, mir dann direkt 2 PN's zukommen zu lassen. Und was soll das hier mit dem (nicht magischen)..., soll ich das als Aufforderung verstanden sehen?

Aber sag, ist deine Grundveranlagung + die der Santeria nicht auch eher eine Positive, lebens-bejahende???

Was hat die Santeria jetzt damit zu tun?
Aber auf die Frage bezogen ja und dieser gehört auch all meine Liebe, Hingabe und das Vertrauen in die Menschen, die mich auf diesem Wege begleiten und unterstützen, ohne falschen Lippenbekenntnisse oder Liebesblabla.

Tja und wie würde da jetzt ein lieber Freund aus Hamburg gleich wieder jetzt wohl kommentieren, ... du bist eben doch ganz auch die Tochter deines Vaters. *gg*

Gruß
Palo
 
ich kann es mir vorstellen ist nach meiner definition nicht viel mehr, wie: ich schließe das nicht aus.

aah......
da für mich große unterschiede zwischen "sich etwas vorstellen können" und "etwas nicht ausschließen" per definition bestehen, hatte ich das falsch verstanden.
beantwortet zwar jetzt nicht meine frage, die ich hatte - wie denn auch, weil aus völlig anderem sprachverständnis heraus gestellt - aber somit ist mir natürlich einiges klarer zu deiner antwort, die du gegeben hattest.


danke
lucia
 
Werbung:
...vermutlich ist das ein häufiges mißverständnis im forum - worte sind für jeden ein wenig anders mit inhalt belegt. vielleicht war ich auch etwas ungeschickt.:clown:
 
Zurück
Oben