???Übersicht German.KRAFTTIERE???

Nomade

Neues Mitglied
Registriert
10. März 2008
Beiträge
18
Ort
...unweit des alten Haitabu, dort findet Ihr unser
Hey liebe Leute!!!

Bin sehr neugierig ob hier jemand weiß wo ich eine Art Übersicht über noch bekannte, nordische Krafttiere im Netz finde!?!
Wäre für jeden Hinweis dankbar, da mir dank der brotlosen Kunst des Naturverstehers die nötigen Mittel fehlen um passende Legtüre zu besorgen!!!

Freu mich auch über E-Mails, dank Euch!!!

Ich grüße den positiv-kreativen Geist in Euch,

der Nomade :zauberer1
 
Werbung:
ach im netz findet man die auch? :clown:

a prospros, die spinne ist ein geiles krafttier -findeste auf alle fälle im netz
und spinnen ist sehr magisch, ernsthaft jetzt.

kannst du mir ein wenig sinn und zweck deines anliegens erläutern?
für mich hat es nämlich umgekehrt sinn gemacht damals. erst kam das tier und DANAch hab ich mich über literatur zusätzlich damit beschäftigt, sonst fokussiert man evtl. das falsche und wartet um so länger..
 
egal, ob man liegende oder stehende türen zuhause hat, wenn man wirklich "schamanisch arbeitet", weiß man, was von sogenannten "krafttierlisten" zu halten ist.

nix, nada, nothing

lucia
 
Grüße Dich, Aratron!!!

Erwischst mich gerad in der richtigen Phase, hab mich gerad schon über Palo´s bissige Komentare gegenüber anderen Neulingen/gierigen aufgeregt!!!

Aber SPINNE ich jetzt, oder verstrick´ich mich im NETZ aus Fragen???

Möchte eigentlich nur gern wissen welche Tiere den Nordgermanen in Ihrer Mythologie wichtig waren, siehe z.B Hugin + Munin!!! (Obwohl keine direkten Krafttiere, ich weiß!!!)

Der Ansatz liegt da, dass ich mal im Traum einem verhältnissmäßig großem, imposanten + "gefühlsmäßig" überwältigendem Federtier begegnet bin!!!
Ähnelt wohl am ehesten einer art Adler-Kondor-DonnerVogel, obwohl diese ja eher bei Nordamerikanischen Ureinwohnern beheimatet sind!!!
Da ich aber Nordmann aus der Nähe Haitabus bin suche ich erstmal nach Nordischen Verwandten dieser Vögel!!!

Nun Lust mich Klug zu machen???
Würde mich freuen!!!

Grüße die positiv-kreative Kraft in Dir!!!

LG, der Nomade :stickout2
 
ich muß gestehen, das ich auf dem gebiet kein fachmann bin.
ich selbst habe zu krafttieren eher zufällig kontakt bei chakrenübungen bekommen. später habe ich dann eine clantiereinweihung machen lassen
palo wird da evtl. mehr ahnung haben- frag sie lieber...
ich für meinen teil finde die eigene intuition wertvoller, als irgendwelche listen.
versuche den kontakt zu dem vogeltier zu intensivieren.
meine tierchen sind sogar bis zur u-bahn mitgelaufen :)

na, was die germanen für tiere hatten, kann man doch vermuten:

drachen, wölfe, raben, hirsche, usw..

l.g. aratron
 
dazu muß man sich doch bloß mit den nordischen sagen und der edda auseinandersetzen. da kommt doch alles drin vor


kühe, hirsche, wölfe, eichhörnchen, hühner, pferde, schlangen, raben, adler, habicht, wildschweine, hunde, ziegen, etc....

freyas wagen wird von waldkatzen gezogen, friggs heilige tiere sind unter anderem schwalben, storch, kuckuck


kann man alles gut recherchieren.

lucia
 
palo wird da evtl. mehr ahnung haben- frag sie lieber...
Wieso ausgerechnet ich?
Mal davon ab, dass ich schon per PN freundlich darauf hingewiesen wurde, wie ich bitte denn was zu formulieren hier hätte, sofern ich mich zu einem Kommentar hinreißen lasse, hat Lucia doch schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Gruß
Palo
 
Werbung:
da gehts aber um clantiere. krafttiere kommen und gehen, clantiere bleiben:clown:
könnte mir vorstellen, das es bei dir ein clantier war..

darf ich nachfragen, warum du dir das vorstellen kannst?

interessiert mich deshalb, weil grade träume soviel erklärungsmöglichkeiten beinhalten, das man da schon oft viel zeit braucht, um das für sich selber abzuklären.
- kontakt d. krafttiers
- kontakt d. totems
- hinweis auf eine bestimmte sache in form eines tieres, das in der kulturellen symbolik in der man aufgewachsen ist für eben diese bestimmte sache steht oder damit zu tun hat
- hinweis auf eine bestimmte sache in form eines tieres, das in der persönlichen symbolik für eben diese bestimtme sache steht oder damit zu tun hat
- ein ganz normaler traum über ein tier

ich würde das sehr hilfreich finden, wenn du mir erklärst, wie du sooo schnell - und ohne den menschen zu kennen - eine vorstellung hast, um was es sich handeln könnte. das würde mir bei meiner arbeit sehr hilfreich sein, so schnelle lösungen zu finden.

danke
lucia
 
Zurück
Oben