1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Übersetzungshilfe????

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von SpellMaster, 11. März 2005.

1. SpellMaster

SpellMaster Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo ich hier habe mal eine frage und zwar wer kann mir volgendes magische Quadrat überstetzten:

SATOR
    AREPO
    TENET
    OPERA
    ROTAS

Hatte zwar latein kann es aber nicht sehr gut vielen dank im vorraus

MFG
    SPELLMASTER :zauberer1

2. Damla

Damla Neues Mitglied

der sämann hält den pflug, der arbeiter die Räder. oder Sämann arepo hält mit mühe die räder.
    tenet= binden, rasa=halten, poro=lösen /binden,halten,lösen!

3. SpellMaster

SpellMaster Neues Mitglied

habe meine lateinlehrerin gefragt sie konnte mir keine übersteztung geben mein einziges manko ist, das ich nicht weiß was arepo heißt, sie auch nicht und im internet finde ich nur deine letzte übersteztung

4. Dionysus

Dionysus Guest

geb Dir mal selbst Mühe und Googel mal rum, z.B. Pater Noster

Gruß
    Dionysus :cool:

5. jackolinio

jackolinio Mitglied

Hallo,

wenn Du wirklich an der Übersetzung/Bedeutung interessiert bist, dann mach Dir die Mühe und benutze Deine Suchmaschine. Dort findest Du zahlreiche Informationen zu dieser Formel.
    Hier mal eine Seite wo Du nachlesen kannst: http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/zukunft/zukunft.htm
    Ganz unten bei Zauberzeichen findest Du den Suchbegriff.

6. Droje

Droje Mitglied

Werbung:
    SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS
    In ein Feld von 5 x 5 Kästen sind diese Worte eingeschrieben, dabei sind die Worte horizontal und vertikal lesbar und bilden so das bekannteste aller magischen Buchstabenquadrate:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S
    Ungeklärt blieb, ob es sich um eine bloße geistreiche Spielerei handelt oder ob dem Buchstabenfeld ein tieferer Sinn innewohnt.
    Wörtlich übersetzt sollen die Worte „Der Sämann Arepo hält mit Mühen die Räder” bedeuten oder „Der Sämann hält den Pflug, der Arbeiter die Räder”. Beides sind keine eigentlich magischen Formeln, die Satorformel soll darum auf einen Einweihungsritus deuten und ein Initiationszeichen sein (MALA, 85).

sator benutz ich persönlich als schutzsymbol für zimmer einer für jede wand eins am türrahmen und fenster 2
    hoffe konnte dir helfen
    droje

7. jackolinio

jackolinio Mitglied

Schön abgeschrieben Droje, :guru: einfach super !!!!!!!!!!!!!!!!!

8. moon wizard

moon wizard Neues Mitglied

Werbung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sator-Quadrat

Diese Seite empfehlen