Übersensibilität vor Monatsblutung

Hallo,
ich weiß nicht was ich tun kann. Seit längerem fällt mir auf, dass ich ca. 1 Woche vor Beginn der Regel total übersensibel bin. Ich bin generell manchmal etwas empfindlich und münze Vieles gleich negativ auf mich bzw. sehe ich Vieles auch negativ.

Aber eine Woche vorher ist es extrem schlimm, da bin ich nah am Wasser gebaut, jetzt in Bezug auf meinen Freund ist es sehr schlimm. Er ist grad ein paar Wochen nicht da und ich habe in diesen Tagen große Angst, dass wir uns dadurch entfremden oder die Gefühle nachlassen - von seiner Seite aus.

Wir telefonieren im Schnitt 2 x am Tag, oft auch 3 x, aber mir ist der Inhalt der Gespräche dann einfach "zu wenig". Klar fehlt mir die Nähe und ich spreche lieber von Angesicht zu Angsicht. Aber das ist halt nicht möglich, also brauche ich mehr am Telefon. Er sagt immer liebe Sachen zu mir, was mir nachher aber dennoch zu wenig ist. Und seit gestern gehts mir überhaupt schlecht. Ich spüre - wenn wir zusammen sind - sehr wohl die Gefühle die er für mich hat.

Aber übers Telefon bekomm ich das nicht mit. Da spüre ich nichts. Er sagt mir am Telefon nicht, dass er mich lieb hat oder dass ich ihm fehle.

Heute habe ich ein SMS geschickt, dass er mir fehlt. Er hat gleich zurückgerufen, aber gleich drauf los geredet, was er gemacht hat, was er noch vor hat, u.s.w. Ich wurde immer ruhiger, denn wenn ich was gesagt hätte, hätte er meine Tränen rausgehört.

Ich hoffe dass meine Überempfindlichkeit mit den Hormonen zusammen hängt. Sonst ist es nicht ganz so schlimm wie jetzt.

Kennt Jemand homöopathische Kapseln oder Tabletten die mich wieder ein wenig "widerstandsfähiger" machen?

Oder sonst Tipps, wie ich an mir arbeiten kann?

LG
mimi

Dann wart mal ab, wie deine Launen sind, wenn du schwanger bist ;) Das jetzt ist noch gaaaaaar nix :D

Liebe Grüße
Kessy
 
Werbung:
na die Launen kenne ich ja, habe 2 Kinder! Mein Mann hatte leider kein Verständnis dafür und ich fühlte mich unverstanden.

Also nochmals muss ich das nicht durchmachen ;)

Stimmt, Schreiben hat mir schon einmal in einer schwierigen Situationgeholfen, da habe ich einfach meine Erlebnisse niedergeschrieben und fühlte mich danach gut. Wenn ich jetzt diese Seiten von damals durchlese muss ich schmunzeln und schüttle den Kopf, wie ich mich damals benommen bzw. gefühlt habe (wie konnte ich denn nur???).

LG
 
Hallo!


Probier mal Aloe Vera aus. Ich leide unter PMS und habe oft schlimme Launen vor und während meiner Tage neben vielen anderen Symptomen. Habe mit Aloe begonnen, zwar aus einem anderen Grund, aber hatte diesmal weniger Beschwerden. Mein Freund hat nicht mal gemerkt, dass ich meine Tage habe, ggggg.;)


lg Felice
 
Werbung:
Hallo,

du hast das PMS.
Der Begriff pmenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet ein typisches, mit jedem Monatszyklus sich wiederholendes, äußerst komplexes Beschwerdebild der Frau, das vier Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzt

Seelische Symptome:

* Stimmungsschwankungen (Gemütslabilität)
* Antriebslosigkeit
* Hyperaktivität, Ruhelosigkeit
* Depressionen oder manische Phasen
* Angstzustände
* Reizbarkeit
* Aggressivität
* grundloses Weinen
* vermindertes Selbstwertgefühl

(Quelle: Wikipedia)

Hier findest du auch Tips zur Selbsthilfe!
http://de.wikipedia.org/wiki/Prämenstruelles_Syndrom )

Alles Liebe
Monika
:blume:
 
Zurück
Oben