Überseele

also liebe Überseele,schick mir mal noch ne Kopie,ich hab versehentlich gelöscht.Speicher Ram ruft Festplatte: ich hab noch 3 Giga frei.Ich frage mich wer hier das Sagen hat? Die Festplatte hat mehr Speicher also ist sie mächtiger und ich kleiner Ram-bo muss hier im Ramazonas-Dschungel den Hampelmonkey spielen.

Mir ist das auch etwas zu komplex, das alles.
Da merk ich vielleicht auch wieder, wie beschränkt so ein Menschendasein doch ist oder sein kann.

Ich hab das lieber mit 'einer Seele', die wahrnimmt, fühlt, sieht, vielleicht auch hört, riecht, die verbunden ist, fliegen kann usw. Oder auch Seelen, die sich nah sind, die miteinander verbunden sind, die einander helfen, da vielleicht auf einer Ebene, eine Frequenz oder auch aus einer Familie, falls es sowas gibt. Ich hab es dafür weniger mit Überseelen und/oder dem Höherem Selbst.

Das ist mir ein wenig zu undurchsichtig oder auch wirr, nicht abwertend gemeint. Vielleicht kann der eine sich auch im anderen befinden oder den anderen so sehr wahrnehmen, weil sie miteinander verbunden sind, was weniger mit einer Überseele oder sowas zu tun hat.
 
Werbung:
Die Seele

Die Seele ist wie ein Wind,
der über die Kräuter weht,
wie der Tau,
der über die Wiesen träufelt,
wie die Regenluft,
die wachsen macht.

Desgleichen ströme der Mensch
Wohlwollen aus auf alle,
die da Sehnsucht tragen.

Ein Wind sei er,
der den Elenden hilft,
ein Tau,
der die Verlassenen tröstet.

Er sei wie die Regenluft,
die die Ermatteten aufrichtet
und sie mit Liebe erfüllt
wie Hungernde.

Hildegard von Bingen


Ich glaube ich weiß schon, warum mich das mit der "Überseele" nicht weiter anspricht, sich da nichts rührt in mir.
Wie gesagt, das ist wie bei Jesus. Für andere ist Jesus existent, sie zitieren ihn usw. - das ist bei mir nicht so, ich empfinde da nichts. Für mich ist da manches eher "Blödsinn", sorry, wenn ich das so sag. Das gehört zu den Dingen, die sich auflösen.

Und es gibt so viel an menschlichen Konstrukten und Erfindungen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben