Überseele

V

vergessen

Guest
Wem fällt was zum Thema Überseele ein?

Ich bin da bis jetzt noch unvoreingenommen, habe noch nichts weiter dazu gelesen und auch keine Ahnung,
was mit Überseele gemeint sein soll. Und auch keine Meinung weiter dazu, ob es das gibt oder nicht.
 
Werbung:
Das hängt davon ab, welchem der aktuellen esotherischen Denkmodelle über die Seele Du dich anschließen magst ;-). Allen gemeinsam ist, dass es tatsächlich keiner weiss, wie die Seele wirklich funktioniert.

Aber zu deiner Frage: es gibt eine Theorie, dass das "Energiewesen" Mensch nie vollständig inkarniert, sondern dass ein (Groß-?)Teil der Seele in der Ebene verankert bleibt, wo sie herkommt, und wir hier auf der Erde praktisch nur ein Teil dieses Energiewesens sind.

Kann man glauben, kann man nicht glauben. Es gibt auch andere Modelle, die diese Theorie wieder ad absurdum führen. Letztendlich ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, was er da "glauben" möchte - und mehr ist es derzeit nicht, trotz allen Channelns ... solange keine einheitliches konsensuelles Bild da ist.

Als Energetiker kann es einem letztendlich (fast) egal sein, weil man eh meistens mit dem inkarnierten Teil arbeitet. Solche Theorien sind nur für die Arbeit sehr hochwertiger Energetiker interessant, weil es manchmal hier auch gewisse Querwirkungen geben kann. Aber da muss man einmal hinkommen, dass man auf der Ebene überhaupt arbeiten kann.
 
Mich erinnert das an die Bücher von Jane Roberts mit Überseele Sieben .
Einfach mal drin lesen und versuchen Sinn draus zu machen.

Liebe Grüsse
 
***Zitat eines entfernten Beitrages gelöscht + Reaktion darauf***


ja vergessen, dass ist eine gute frage...
ist dann die überseele also der teil, der sich noch in der geistigen welt befindet?
wie war das dann nochmal mit der teilseele? ein anderer mensch, dein seelenpartner oder sowas, trägt dann ein teil deiner seele in sich und dann fühlt man sich dieser person angezogen, weil man sich quasi selbst in dieser person wieder erkennt? oder so ähnlich? klingt auf jeden fall sehr kompliziert.
hat die überseele etwas zu tun mit dem höheren selbst?
 
Ei-le:D
meine Großmutte bat mich, als ich ungefähr drei Jahre alt war zwei Eier zu holen.. du musst sie ganz fest halten, die zerbrechen, wenn sie runterfallen, ja!?..ich zockelte los, nahm die zwei Eier, schaute aus dem Fenster, dann fiel mir ein, dass ich die Eier ganz fest halten sollte, ich drückte kräftiger zu und es machte zweimal hintereinander kratsch, als meine Großmama nachschaute, wo ich abgeblieben war, meinte sie lächelnd..dir kann ich vertrauen..Festina lente .. Ei-le mit Weile
 
Das ironisch-lustige dabei ist ja, das die Überseele grade zuguckt was mein Gehirn hier also Antwort produziert und ins Forum schreibt. Wir SIND die Überseele, in jedem Moment unseres Daseins. Wir habens nur vergessen und denken das wir irgendwer sind.

Total irre eigentlich. :)
 
Das ironisch-lustige dabei ist ja, das die Überseele grade zuguckt was mein Gehirn hier also Antwort produziert und ins Forum schreibt. Wir SIND die Überseele, in jedem Moment unseres Daseins. Wir habens nur vergessen und denken das wir irgendwer sind.

Total irre eigentlich. :)

ja, wirklich eine seltsame vorstellung, wenn man so darüber nachdenkt...
 
Kann man glauben, kann man nicht glauben.

Wie ist denn da deine persönliche Meinung zu dem Thema?

Ich habe noch immer keine Meinung dazu, da regt sich nichts in mir. Es liest sich gut geschrieben, macht so an sich einen guten Eindruck, danke dafür, aber da schwingt nix in mir, hätt ich fast gesagt. Also es wird nichts angesprochen oder berührt, da rührt sich nix.

Als Energetiker kann es einem letztendlich (fast) egal sein, weil man eh meistens mit dem inkarnierten Teil arbeitet. Solche Theorien sind nur für die Arbeit sehr hochwertiger Energetiker interessant, weil es manchmal hier auch gewisse Querwirkungen geben kann. Aber da muss man einmal hinkommen, dass man auf der Ebene überhaupt arbeiten kann.

Was sind denn hochwertige Energetiker? Kannst du dazu noch was sagen?

Danke erst mal soweit. :)
 
Mich erinnert das an die Bücher von Jane Roberts mit Überseele Sieben .
Einfach mal drin lesen und versuchen Sinn draus zu machen.

Liebe Grüsse

Bei eBay konnte ich nichts dazu finden, bei Amazon gibt es das Buch ab 56,- Euro, was nicht ohne ist, find ich. :)

http://www.amazon.de/Überseele-Sieben-Jane-Roberts/dp/3442121639

Danke für den Tipp.

Vielleicht kann ich mit dem Thema Überseele aber auch gar nichts anfangen, wenn sich da nichts rührt in mir. Kann auch ein Zeichen sein, für mich, dass da 'nichts' ist. Ich musste den Thread aber dennoch posten, hatte zuvor eine Weile überlegt, ob oder ob nicht.

So geht es mir bei und mit Jesus auch, da ist 'nichts'.
 
Werbung:
ja vergessen, dass ist eine gute frage...
ist dann die überseele also der teil, der sich noch in der geistigen welt befindet?
wie war das dann nochmal mit der teilseele? ein anderer mensch, dein seelenpartner oder sowas, trägt dann ein teil deiner seele in sich und dann fühlt man sich dieser person angezogen, weil man sich quasi selbst in dieser person wieder erkennt? oder so ähnlich? klingt auf jeden fall sehr kompliziert.
hat die überseele etwas zu tun mit dem höheren selbst?

In dem Zusammenhang hatte ich auch von der Überseele gelesen, deshalb bin ich darauf gekommen:

In irgend einem Moment kann man plötzlich durch die Augen dieses anderen in dessen Wirklichkeit hineinsehen. Das sind keine früheren Leben, wie manch einer vielleicht annehmen könnte, sondern jetzt irgendwo inkarnierte Aspekte der eigenen Überseele.

Da geht es zwar eigentlich um die Lichtkörperstufe 7, mir ging es aber um dieses Phänomen oder auch das Erlebnis, was da beschrieben wurde. Was ja auch ein bisschen zu deiner Beschreibung passt, also zu dem mit dem Seelenpartner. Ich hatte das bei einem Menschen bisher, eben nur bei einem. Bei anderen sehe ich nur das Gesicht, den Menschen und nehme dann deren Gedanken wahr.

Ist schon ziemlich abgefahren, hab selbst auch grad so ein Wow-Gefühl.
 
Zurück
Oben