Überschattet uns die Dunkelheit?

mir schent es eher so... dass die Menschen, denen die direkte Gewaltbereitschaft anderer erspart bleibt... durch was auch immer... dass sie eher einfach sagen können... haja... es gibt eben ja auch so viel positives...

wenn man allerdings direkt und alltäglich mit dieser Degeneration zu tun hat... dann bringt dieses relativieren des Negativen nichts mehr... dann ist man eben damit konfrontiert und ist an sich gezwungen eine Antwort darauf zu geben.

DAS ist eher das Problem... und nicht die Sicht, dass es ja auch so viel Gutes gibt auf der Welt...
 
Werbung:
ums Begründen gehts vielleicht nicht mal...
sondern um anschauen und einen Weg finden damit klar zu kommen...
einen Weg finden damit umzugehen...

denn ich habe für mich noch keinen Weg gefunden wie ich damit leben will...
aber es kommt immer deutlicher auf mich zu...

und da helfen die Esoterischen Floskeln eben nicht...
da ist eben, wie du sagst, jeder auf sich selbst gestellt...
da wird das TUN gefragt wenn man ernsthaft und wirklich das sieht was da ist... nur eben WAS tun... das ist die entscheidende Frage.

und dass es gut ist... wie es ist....
klar.. die guten Seiten sind da...
und die guten Seiten sollte man kennen... damit man überhaupt noch einen Sinn zum Leben hat....
dennoch wird man nicht sonderlich mti den guten Seiten konfrontiert...
und das Üble wächst eben...

wie gesagt... ich hoffe nur dass es nicht so kommen muss wie ich es mir denke... auch wenn es auch so gut wäre...
nur arg schmerzvoll.. für mich und ich denke für ziemlich alle...
da ist Angst nicht weg zu denken....

es sei denn man hat sie tatsächlich weg gedacht *hohoho



ich gebe dir mal ein beispiel aus meinem kleinen leben: ich wohnte einige jahre in einem zürcher stadtteil, in dem es nur so wimmelt von dunklen gestalten. ich fand das gar nicht schön, aber die miete war halt günstiger. in zürich ne wohnung zu finden, ist ein kunststück.

tja. und ich war da. musste mir das alles angucken. das elend. und noch dazu einen kinderwagen schieben. irgendwann war der kinderwagen weg und das kind fing an, fragen zu stellen. meine antworten waren gut überlegt, ich hatte schliesslich zeit, mich vorzubereiten.

dann hatte ich eine idee: ich sagte mir, dass all diese figuren ein teil von MIR sind. ansonsten würde ich ja nicht auf sie reagieren oder mir gedanken über sie machen. ich nahm sie an. und sah sie von da an mit anderen augen.

liebe grüsse
schama...
 
ja... das ist eine an sich schöne Geschichte...
so lange die "dunklen Gestalten" an einem vorbei gehen....

klar.. man könne alles aus Esoterischer Sicht auf sich beziehen und mit sich in Zusammenhang bringen....
jedoch ist die Sache nicht so einfach...
es gibt nur mal nicht nur die egozentrische Welt... die ja durchaus so existiert... es gibt eben auch eine äußere Welt...

und da hilft es nicht viel etwas in sich anzunehmen...
wie man an einigen Beispielen in der Geschichte auch erkennen kann...

Geschichten aus meinem Leben erzähle ich jetzt nicht...
dennoch waren sie durchaus interessant wenn auch schmerzvoll...
im unbewussten Alter... sowie im halbbewussten Alter.. sowie in einem deutlich bewussteren Alter....
meine Sicht darauf hat sich deutlich geändert... das Äußere sich jedoch nicht....

so ist es wie ich schon mal sagte nur eine Frage in wieweit man dem ganzen nähert und damit konfrontiert wird...
verläuft alles mit Abstand, dann kann man Ruhe haben und sich alles durchaus zurecht legen...
verläuft alles ohne diesen Abstand... dann steht man vor einer direkten Konfrontation...

was da das richtige ist... das weiss ich nicht...
 
ich hoffe nein... aber die Realität kommt ja auf...

Esoterik und Christentum werden immer mehr zu einer Illusion...
Menschen meinen etwas spirituelles oder christliches zu tun... und sind aber hohl innen drin... hohl und kalt...

sie reden von Liebe... Licht... und nichts dergleichen ist in ihnen da...

die Jugendlichen auf der Straße werden nur noch kranker... aggressiver....

blanke.. hohle... kalte Wut und Hass... Zerstörung des Nächsten...

Krieg allen gegen alle...


schreckliche Scheisse sag ich euch....
da will man ja direkt in irgendwelche Phantasiewelten fliehen...


ich hoffe es kommt anders als ich es sehe.

Hi, Shy:

- Du glaubst doch nicht im Ernst, - "dass die Realität vor deiner Haustür
beginnt" ?

- Nein, mein Freund, - sie beginnt in Deinem Kopf . -

- Der einzige Grund, warum sie da Draussen so mächtig ist ...,
(siehe Deine Visionen...)

- ist der, dass noch nicht genügend phantasievoll gewesen sind,
- eine neue "äussere Wirklichkeit" zu entwerfen ...

- Warum nicht ?

- Weil sie fürchten, damit "in eine Phantasiewelt zu flüchten". -

- "Endlich ist diese Welt aufgrund von Vorstellungen,
- allein aufgrund von Vorstellungen" . -

LG, - Atlan. -

:)
 
Hi, Shy:

- Du glaubst doch nicht im Ernst, - "dass die Realität vor deiner Haustür
beginnt" ?

- Nein, mein Freund, - sie beginnt in Deinem Kopf . -

- Der einzige Grund, warum sie da Draussen so mächtig ist ...,
(siehe Deine Visionen...)

- ist der, dass noch nicht genügend phantasievoll gewesen sind,
- eine neue "äussere Wirklichkeit" zu entwerfen ...

- Warum nicht ?

- Weil sie fürchten, damit "in eine Phantasiewelt zu flüchten". -

- "Endlich ist diese Welt aufgrund von Vorstellungen,
- allein aufgrund von Vorstellungen" . -

LG, - Atlan. -

:)

mmmhh... wenn alles so einfach wäre.. dann wäre alles so einfach.
 
Hallo Leute!

Natürlich gibt es rundherum schöne Momente und Ereignisse und ich selber bin ein unverbesserlicher Optimist. was mir Sorgen macht ist die Tatsache das die unschönen Momente in der Überzahl sind!
Mir selber geht es gut und ich fühle mich wohl, allerdings habe ich ein absolutes Helfersyndrom und bin ein sehr harmoniebedürftiger, feinfühliger Mensch das macht mir zu schaffen wenn es rundherum kracht.

Ich finde es einfach traurig!:zauberer1

Lg witchcraft
 
Mir selber geht es gut und ich fühle mich wohl, allerdings habe ich ein absolutes Helfersyndrom und bin ein sehr harmoniebedürftiger, feinfühliger Mensch das macht mir zu schaffen wenn es rundherum kracht.

teilweise gehts mir ähnlich und ich frage mich, ob man denn tatsächlich so positiv eingestellt ist, wenn man trotzdem diese negativen Dinge in Anderen wahrnimmt....aber vielleicht braucht man das auch irgedwie...

lg,
Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben