Überschattet uns die Dunkelheit?

Werbung:
Werbung:
das ich mir ernsthaft die Frage stelle gibt es wirklich nur mehr Krankheit, Zerstörung, Krieg, Totschlag, Mord, und Haß?
Richtet sich die Menschheit zugrunde? Haben wir die wesentlichen Dinge aus den Augen verloren?

Ist es nur meine eigene Wahrnehmung oder beginnt die Dunkelheit wirklich das Licht zu verdrängen. Erst im kleinen und jetzt schon mit großen Schritten.
Werden wir bald im Schatten Leben und jeder sonnige Lichtstrahl eine Ausnahme sein?

Jein. Auch mir scheint, dass viele Menschen wesentlich gewaltbereiter sind, viel mehr passiert, es gibt viel negatives. Aber es gibt auch auf der anderen Seite immer mehr Menschen die "erwachen", die feststellen "so kann es doch nicht weiter gehen".
Mir scheint, dass auch einer langen Lethargie gerade zwei Extreme erwachsen. Wie lange der Prozess andauern wird, weiß ich nicht. Dass es zunächst wesentlich (!) schlimmer werden wird, bevor es sich bessert, scheint mir gewiss. Aber als hoffnungsloser Optimist bin ich auch überzeugt, dass es dann wieder steil bergauf gehen wird. Bis dahin wird sich aber noch viel tun und viel ändern.

lg
EnergyOfLight
 
Zurück
Oben