Überschattet uns die Dunkelheit?

ja alles ist gut

die Wirtschaftskriese ist gut
die Kriege dieser Welt sind gut
die Umweltverschmutzung ist gut
die verlogenheit mancher politiker ist gut
Menschenhandel, Zwangsprostitution illegaler Handel mit Waffenfähigem Plutonium, Kokainhandel, erhöhte Cäsiumwerte, wiedererstarkender Rassismus, Islamistische Terroregime, die unterdrückung der Palästinenser

alles ist gut, gut gut

und falls man doch irgendwann mal problem mit seinem Gewissen hat, sich die Welt schön zu reden, dann tuts auch Valium, XTC oder einfach den Sender umschalten auf die nächste Seichte Soap und falls das alles immer noch nichts hilft: der Freitod kann auch eine Lösung sein

lG

FIST


Kein Wunder, dass so viele unter Depressionen leiden. Wo du alle Scheisse der Welt so schön aufzählst. :schmoll:
 
Werbung:
Kein Wunder, dass so viele unter Depressionen leiden.

ick denk eher, Depressionen kommen oft daher, dass man der Wahrheit nicht ins Auge sieht und sie sucht zu verdrängen... wobei die Verdrängung natürlich nicht richtig funzen kann und hin und wieder mit aller gewalt ins Bewusstsein drischt ;)
 
in der tat ist es hier schwer, ernsthaft zu sein. es gibt verschiedene ansätze, die grausamkeit der menschheit zu begründen. geschichte, biologie etc. immer derselbe quark, der letztendlich kontraproduktiv ist. es ist ja gut zu wissen, dass männer unter menstruationsneid leiden und blut sehen wollen. aber sich darüber klarzuwerden und trotzdem mit denselben mechanismen wie ebendiese dunklen gestalten zu funktionieren, sich selbst betrügen, ist NICHT MEHR MÖGLICH.

ich bin zuversichtlich und glaube, dass wir in einer sehr guten zeit sind. jeder ist jetzt für sich selbst verantwortlich und kann nichts mehr auf DIE ANDEREN schieben.

so sehe ich das. so ungefähr.
 
ick denk eher, Depressionen kommen oft daher, dass man der Wahrheit nicht ins Auge sieht und sie sucht zu verdrängen... wobei die Verdrängung natürlich nicht richtig funzen kann und hin und wieder mit aller gewalt ins Bewusstsein drischt ;)


Schon möglich. Aber dagegen haben wir ja jetzt ein Rezept. Hast du eigentlich einen bestimmten Musikwunsch für das Luftgitarrensolo?;)
 
in der tat ist es hier schwer, ernsthaft zu sein. es gibt verschiedene ansätze, die grausamkeit der menschheit zu begründen. geschichte, biologie etc. immer derselbe quark, der letztendlich kontraproduktiv ist. es ist ja gut zu wissen, dass männer unter menstruationsneid leiden und blut sehen wollen. aber sich darüber klarzuwerden und trotzdem mit denselben mechanismen wie ebendiese dunklen gestalten zu funktionieren, sich selbst betrügen, ist NICHT MEHR MÖGLICH.

ich bin zuversichtlich und glaube, dass wir in einer sehr guten zeit sind. jeder ist jetzt für sich selbst verantwortlich und kann nichts mehr auf DIE ANDEREN schieben.

so sehe ich das. so ungefähr.

ums Begründen gehts vielleicht nicht mal...
sondern um anschauen und einen Weg finden damit klar zu kommen...
einen Weg finden damit umzugehen...

denn ich habe für mich noch keinen Weg gefunden wie ich damit leben will...
aber es kommt immer deutlicher auf mich zu...

und da helfen die Esoterischen Floskeln eben nicht...
da ist eben, wie du sagst, jeder auf sich selbst gestellt...
da wird das TUN gefragt wenn man ernsthaft und wirklich das sieht was da ist... nur eben WAS tun... das ist die entscheidende Frage.

und dass es gut ist... wie es ist....
klar.. die guten Seiten sind da...
und die guten Seiten sollte man kennen... damit man überhaupt noch einen Sinn zum Leben hat....
dennoch wird man nicht sonderlich mti den guten Seiten konfrontiert...
und das Üble wächst eben...

wie gesagt... ich hoffe nur dass es nicht so kommen muss wie ich es mir denke... auch wenn es auch so gut wäre...
nur arg schmerzvoll.. für mich und ich denke für ziemlich alle...
da ist Angst nicht weg zu denken....

es sei denn man hat sie tatsächlich weg gedacht *hohoho
 
Werbung:
Zurück
Oben