Übersäuerung

Werbung:
Glaubt ihr, dass es mehr als eine ungesunde Ernährung braucht, um zu übersäuern. Sprich dass man, selbst noch Wut in sich tragen muss bzw sauer sein muss auf iwas, das die Übersäuerung Symptome zeigt ?

Ja, das glaube ich allerdings!
Ich denke, der Körper zeigt uns, dass wir sauer sind und wenn wir das anerkennen, durchgehen und auflösen, ernähren wir uns aus echtem Bedürfnis basischer.
 
Heisst ja nicht grundlos "sauer sein".
Ich denke sogar, dass Emtionen eine größere Rolle spielen als Nahrung die zur Übersäuerung beitragen.

Ist Mensch froh, glücklich, lebensbejaend, in seiner Mitte, positiv denkend, gütig, wohlwollend, freigiebig und liebt, dann bewegt er sich instinktiv viel mehr in der Natur, ist draussen, atmet frische Luft und isst letztendlich das was ihm gut tut.

Sprich dass man, selbst noch Wut in sich tragen muss bzw sauer sein muss auf iwas, das die Übersäuerung Symptome zeigt ?

Darf ich fragen, ob es dich selbst betrifft oder jemanden in deinem Umfeld? Wie äussern sich die Symptome?

Viele Grüsse
 
Wut und arger produziert ubermass an gallesauere.
Ubrigens die kleine billige (harte ) schoko Ostereier ebenso.
macht sich bei kinder nach Ostern bei kinder bemerkbar durch Ohrenprobleme. Weil bei kinder die gallenblase noch zu klein ist.
Ohrenschmalz ist uberflussige galle. (deshalb auch die gelbe farbe)

Kann man ""aufraumen"" mit Chelidonium majus tropfen d4
Nur kleine dosierung zbs 2 x3 tropfen tagl meist genugt 3 tage)

Wirkt auch prima bei schokolade sucht.

(aber vorsicht keinen tee von Chelidonium !!)
 
Heisst ja nicht grundlos "sauer sein".
Ich denke sogar, dass Emtionen eine größere Rolle spielen als Nahrung die zur Übersäuerung beitragen.

Ist Mensch froh, glücklich, lebensbejaend, in seiner Mitte, positiv denkend, gütig, wohlwollend, freigiebig und liebt, dann bewegt er sich instinktiv viel mehr in der Natur, ist draussen, atmet frische Luft und isst letztendlich das was ihm gut tut.



Darf ich fragen, ob es dich selbst betrifft oder jemanden in deinem Umfeld? Wie äussern sich die Symptome?

Viele Grüsse

Nein, es handelt sich nicht um mich
 
Glaubt ihr, dass es mehr als eine ungesunde Ernährung braucht, um zu übersäuern. Sprich dass man, selbst noch Wut in sich tragen muss bzw sauer sein muss auf iwas, das die Übersäuerung Symptome zeigt ?

Bei mir hat Übersäuerung sowohl mit dem Zustand des Darms zu tun und mit einem kleinen Zwerchfellbruch.
Aber seit ich das esse, was der Darm gern mag, habe ich gar keine Probleme mehr.
Ich war überrascht, dass es bei Übesäuerung bei mir fast ausschliesslich um den Darm - und so gut wie gar nicht um den Magen geht.....
 
Bei mir hat Übersäuerung sowohl mit dem Zustand des Darms zu tun und mit einem kleinen Zwerchfellbruch.
Aber seit ich das esse, was der Darm gern mag, habe ich gar keine Probleme mehr.
Ich war überrascht, dass es bei Übesäuerung bei mir fast ausschliesslich um den Darm - und so gut wie gar nicht um den Magen geht.....

soviel ich weiss haben viele menschen diesen Zwerchfelbruch aber wissen es garnicht, mein Arzt sagt etwa 3/4 der menschheit hat ihn irgendwann.
Oftmals ohne besonderee Beschwerden.

Obwohl ja das Sodbrennen jetzt für mich nicht verbleichbar ist mit allgemeiner übersäuerung, ich habe oftmals PH Teststreifen gehabt für PIPI wegen meiner Nierensteine, um das besser zu händeln.
 
Glaubt ihr, dass es mehr als eine ungesunde Ernährung braucht, um zu übersäuern. Sprich dass man, selbst noch Wut in sich tragen muss bzw sauer sein muss auf iwas, das die Übersäuerung Symptome zeigt ?
Ja, definitiv.

Vor einer ungesunden Ernährung, weit vorher, zeigt es sich in Gefühlen und Emotionen. Vielleicht ärgert man sich oder wird wütend. Wenn sich das immer wieder wiederholt und der Mensch findet kein Heil aus dem Ärger und der Wut, dann geht das ins Körperliche über und wird zu einer Blockade, wo nicht mal das Blut an der Stelle durchließt.

Übersäuerung im Körper liegt schon mit dem Darm zusammen aber nicht alleine damit, es fehlt womöglich Freude an der Bewegung. In einer sauren Umgebung fühlen sich Bakterien, Pilze, Erreger sehr wohl und das führt mit der Zeit zu verschiedenen Krankheiten.
 
Werbung:
Wut und arger produziert ubermass an gallesauere.
Ubrigens die kleine billige (harte ) schoko Ostereier ebenso.
macht sich bei kinder nach Ostern bei kinder bemerkbar durch Ohrenprobleme. Weil bei kinder die gallenblase noch zu klein ist.
Ohrenschmalz ist uberflussige galle. (deshalb auch die gelbe farbe)

Kann man ""aufraumen"" mit Chelidonium majus tropfen d4
Nur kleine dosierung zbs 2 x3 tropfen tagl meist genugt 3 tage)

Wirkt auch prima bei schokolade sucht.

(aber vorsicht keinen tee von Chelidonium !!)


Woher weißt du das mit der Schokolade bei Kindern ? Unf ksnn das teilweise bei Erwachsnen auch noch so sein ?
 
Zurück
Oben