Überraschende Reisen-gefährlich?

~Cornelia~

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
430
Ort
grüne Insel
Ich habe bisher erst 2 geführte schamanische Reisen erlebt und sie so erlernen oder kennen lernen können.

Jedoch passiert es mir manchmal auch unabsichtlich (während einer Medidation), das plötzlich jemand da ist und mich mitnimmt (bin visuell sehr gut unterwegs), oder das ich einfach überhaupt gleich in einer anderen Welt bin.

Das es schamanisches Reisen ist, weiß ich durch die geführten Reisen, die ich bisher erleben durfte.

Nun passiert nie etwas schlimmes dabei, es ist immer toll.
Doch da ich nicht weiß, dass ich gleich reise, schütze ich mich auch nicht zusätzlich.

Bestehen Gefahren oder Dinge die ich beachten sollte?
Ich bin mit dem schamanischen Gebiet nicht so sehr vertraut.

Danke!
 
Werbung:
Hallo Cornelia

Ich habe bisher erst 2 geführte schamanische Reisen erlebt und sie so erlernen oder kennen lernen können.

Eine geführte Reise ist keine schamanische Reise.

Jedoch passiert es mir manchmal auch unabsichtlich (während einer Medidation), das plötzlich jemand da ist und mich mitnimmt (bin visuell sehr gut unterwegs), oder das ich einfach überhaupt gleich in einer anderen Welt bin.

Auch eine Meditation ist keine schamanische Reise

Das es schamanisches Reisen ist, weiß ich durch die geführten Reisen, die ich bisher erleben durfte.

Eine geführte Reise ist keine schamansiche Reise, also hast du da was anderes gelernt das dir als schamanische Reise verkauft wurde.

Nun passiert nie etwas schlimmes dabei, es ist immer toll.
Doch da ich nicht weiß, dass ich gleich reise, schütze ich mich auch nicht zusätzlich.

Eine schamanische Reise ist immer ein willentlich uns wissentlich durchgeführter Kontakt zur Nichtaltäglichen Wirklichkeit - einer aus dem ich wenn ich sie beherrsche auch unbeschadet zurück komme.

Bestehen Gefahren oder Dinge die ich beachten sollte?
Ich bin mit dem schamanischen Gebiet nicht so sehr vertraut.

Du solltest das schamanische Reisen richtig lernen, deine Verbündeten finden und dann mit diesen bei Bedarf die Reisen machen - schamanische Reisen werden nicht als Freizeitvergnügen gemacht, sondern wenn ich wirlich eine Frage habe.

Danke!

Grüaßle,
Fay
 
Ich weiss nicht, was Du erlebst, weiss aber von mir, dass ich gar nicht meditieren kann, weil ich statt der Meditation auf Reisen gehe.

Wichtig ist, wenn es sich wirklich um schamanische Reisen handelt, dass Du Deine Verbündeten findest und lernst, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Das beinhaltet eine funktionierende Kommunikation und natürlich auch zu lernen, gezielte Fragen zu stellen.
Das heisst, wenn Du ungewollt in die anderen Welten gerätst, dass Du dann direkt Ansprechpartner hast, mit denen Du Dein weiteres Vorgehen besprechen kannst.


Was die geführten Reisen angeht: schamanische Reisen sind nicht geführt. Fantasiereisen werden von aussen geführt und angeleitet - schamanische Reisen sind jedoch keine Fantasiereisen!
 
ich hab net gewusst, dass beide Begriffe etwas verschiedenes heißen, aber ich habe in dem Sinn also keine geführten Reisen erlebt, sondern immer nur schamanische Reisen.

Was ich meinte ist: das bei den beiden Malen jemand dabei war, getrommelt hat, uns stimmlich hinein geführt hat, und dann waren wir in der anderen Welt.

Und genau das selbe passiert mir aber auch unabsichtlich, meine Ansprechpersonen habe ich immer in der anderen Welt (oder Krafttier usw)
Der Abschied ist auch immer klar, da ich ja dann sage " ich gehe" usw
 
Werbung:
Zurück
Oben