Überprüfung des astralen Reiseorts

mokris schrieb:
Hallo Elli, versuchst du denn, AKE s zu erleben, oder passieren die rein zufällig ?
Beides :)

mokris schrieb:
Bei mir ist s so, wenn ich mich übermäßig viel mit Träumen beschäftige, wird es für mich schwieriger, mich an sie zu erinnern, so als wenn vom Unterbewußtsein kommt : das ist too much.
Das berühmte Traumtagebuch direkt neben dem Bett hilft nicht nur, das luzide Träumen zu fördern, sondern macht überhaupt schlafbewusster und unterstützt damit auch AKEs.

Das Traumtagebuch ist das A und O von luzidem Träumen und AKEs. Ohne das verwirren wir uns nur ständig selbst. So jedenfalls meine bescheidene Meinung :)

Mach mal einen kleinen Test!
Wenn du das nächste Mal einen relativ deutlichen Traum hast, der aus mehr als einem kurzen Bild besteht, dann tust du folgendes:
1. du schreibst ihn sofort nach dem Erwachen auf - noch bevor du aufs Klo gehst :) Schreib auch Datum und Uhrzeit dazu! Dann leg das Papier weg und guck es NICHT mehr an!
2. Ohne dass du dir die erste Notiz nochmal angesehen hast, schreibst du 2-5 Stunden später nochmal denselben Traum auf, wie er in deiner Erinnerung ist. Wieder notierst du Datum und Uhrzeit dazu!
3. Am Abend bevor du zu Bett gehst, machst du das nochmal!
4. Am nächsten Morgen, wenn du einigermassen wach bist, schreibst du den gleichen Traum nochmal auf, wie er in deiner Erinnerung ist!

WICHTIG: Du darfst NIEMALS vor dem Aufschreiben und überhaupt vor Ende des Tests, die alten Notizen lesen !!!!!!!!!!
Erst wenn du alle vier Punkt durchgegangen bist, dann nimmst du die Notizen vor und vergleichst!
Du wirst garantiert staunen. Versprochen :o
 
Werbung:
Elli schrieb:
Mach mal einen kleinen Test!
Wenn du das nächste Mal einen relativ deutlichen Traum hast, der aus mehr als einem kurzen Bild besteht, dann tust du folgendes:
1. du schreibst ihn sofort nach dem Erwachen auf - noch bevor du aufs Klo gehst :) Schreib auch Datum und Uhrzeit dazu! Dann leg das Papier weg und guck es NICHT mehr an!
2. Ohne dass du dir die erste Notiz nochmal angesehen hast, schreibst du 2-5 Stunden später nochmal denselben Traum auf, wie er in deiner Erinnerung ist. Wieder notierst du Datum und Uhrzeit dazu!
3. Am Abend bevor du zu Bett gehst, machst du das nochmal!
4. Am nächsten Morgen, wenn du einigermassen wach bist, schreibst du den gleichen Traum nochmal auf, wie er in deiner Erinnerung ist!

WICHTIG: Du darfst NIEMALS vor dem Aufschreiben und überhaupt vor Ende des Tests, die alten Notizen lesen !!!!!!!!!!
Erst wenn du alle vier Punkt durchgegangen bist, dann nimmst du die Notizen vor und vergleichst!
Du wirst garantiert staunen. Versprochen :o
Hallo Elli,
vielen Dank für den Tip, Traumtagebuch führe ich ja schon lange, mit Hilfe eines Diktiergeräts. Kann mich aber ohne das Diktiergerät vormittags bereits nicht mehr an den letzten Traum erinnern ( o.k. manchmal schon )
Willst du damit andeuten, wie sehr sich bei späteren Aufzeichnungen der Inhalt verändert ? Könnte mir das vorstellen, denn das Geträumte wird ja bereits verarbeitet und Symbole werden modifiziert. Am optimalsten finde ich Träume, die einem unmissverständlich etwas darstellen,wie z.B. kürzlich mein Traum mit der Lösung eines Problems ..... ist hier im Forum unter
https://www.esoterikforum.at/threads/34339
hängt wohl davon ab, wie tief man träumt, je tiefer man drin ist, desto abstrakter wirds, es gibt aber auch den Traum, der sehr real Dinge darstellt. Vergleiche Buhlmanns erste feinstoffliche Ebene.

mfG mokris

hoffentlich kommen wir jetzt hier nicht zu weit weg vom Thema : Überprüfung des astralen Reiseziels
 
Hallo Lexana,

auf Interpretationen (was könnte das gewesen sein) lasse ich mich nicht ein - das wäre zu oberflächlich. Das Ereignis ist auch gar nicht so wesentlich - wichtiger ist was Du davon "mitnimmst" (für Dich).

was mir sofort in den sinn kam war das ich ganz genau spuerte das es
weder gut,noch boese war,
was mich im nachhinein in meinem glauben gestaerkt hat das es weder gut noch boese gibt
... auch ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es weder gut noch böse gibt. Ich hatte bisweilen 1-2 mal (beim 2ten bin ich mir nicht so sicher) die "Ehre" (das Vergnügen(?)) an einen Ort des Wissens zu gelangen (ich nenne den mal nicht beim Namen - denn dieser ist m.E. schon mehr als verschandelt worden) welcher sich wie eine große allwissende Bibliothek entfaltete - ich glaube ich habe alles in Sekunden "zugesteckt bekommen". Alles war klar, so (selbst-) verständlich und "logisch"(?) - selbst die schlimmsten Krankheiten und die miesesten Schlachterein (und ich dachte daran wie "naiv" wir eigentlich sind). Obwohl ich mich konzentrierte, anstrengte und meinte: "Mensch Junge, dieses Wissen musst du unbedingt mit "rüber" nehmen" - blieb mir (im Wachbewußtsein) nicht viel mehr als ein kleiner Zipfel der kaum in Worte zu fassen ist.

Auch diese Woche nahm ich paar komplexe Strukturen (Gebilde) wahr und dachte wieder an's "mitnehmen" (für andere /habe wohl das Helfersyndrom ;) ) - doch dieses Mal hatte ich bereits die Erkenntnis (oder erlangte sie in diesem Augenblick? /wohl eher(!)), dass unsere Sprache dafür niemals ausreicht ...

So - jetzt habe ich doch "bissi" aus dem Nähkästenchen geplaudert (was ich eigentlich so nicht vor hatte) - naja, was soll's ...

jedenfalls wünsche ich jedem Menschen diese (oder ähnliche) Erfahrungen

Gruß
 
hallo grenzgaenger



zitat
... auch ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es weder gut noch böse gibt. Ich hatte bisweilen 1-2 mal (beim 2ten bin ich mir nicht so sicher) die "Ehre" (das Vergnügen(?)) an einen Ort des Wissens zu gelangen (ich nenne den mal nicht beim Namen - denn dieser ist m.E. schon mehr als verschandelt worden) welcher sich wie eine große allwissende Bibliothek entfaltete Gruß[/QUOTE]
.............................................................

welcher ort des wissens ?nicht beim namen nennen da er schon oft verschandelt wurde ?
wuerde mich aber sehr interessieren.:dontknow2



die dinge warum sie geschehen ,das sie geschehen,sind karma bedingt.
jede krankheit hat ihre ursache im geist,das heisst ,meine handlungen
haben auswirkungen .
jeder gedanke,jede tat,ist ein samen .
diese saat muss man ernten.
im guten wie im boesen.

koennte ausfuehrlicher werden,aber ich hab gerade keine lust.




aber ich denke das diese erkenntnis dir zuteil wurde.:liebe1:










gruessle lexana:) :schaukel:
 
Elli schrieb:
Ich muss mir erstmal gut überlegen, ob ich sowas glauben kann. Im Moment tendiere ich zu Nein. Ich habe gelernt, dass es zwischen Astral- und Geistreisen einen Unterschied gibt. Auf Astralreisen haben wir nicht die Möglichkeit, uns in andere Leben einzumischen. Als Geist sieht das anders aus. Um aber Geistreisen gezielt anzugehen, braucht man eine grundlegende und ausführliche Ausbildung wie sie zB eine Schamane oder Magier der alten Schule hat.

Liebe Hexe Elli, ich weiss noch nicht so viel. Was ist der Unterschied zwischen Astral- und Geist- ?? Nur das mit dem Eingreifen ?
Aber die Situation "Seele ist hängengeblieben" kennst Du doch sicher ? Ich habe so einen Fall hier in dem Haus, in dem ich wohne, selbst erlebt.
Meine Bekannte greift auch nicht in das Leben (schwierige Definition, bezieht sich Leben nur auf diese Inkarnation oder umfasst es alle Inkarnationen einer Seele?) ein, die Leute waren ja schon gestorben und damit in den Astralbereich übergewechselt? oder zwischen hier und dort? weiss nicht so genau.
Hab Deine Homepage besucht, sie hat mir gut gefallen. Bist Du das unter "Bilder P" ? Ich mach was ähnliches mit den $ die ich krieg, sie gehen in den Tierschutz, ein Loch ohne Boden scheint mir und die meisten Menschen ignorieren das Elend der Tiere.

Mokris schrieb:
Rotwein/Schwarzer Krauser.... bist wohl n unbekannter Zwillingsbruder von mir, allerdings vegan, da ess ich lieber gar nix mehr

Bruder, ich lad Dich gern zum essen ein, Du würdest staunen...
und, Du wirst lachen, gar nix mehr essen ist ein langfristiges Ziel von mir.
Es hat sich so viel verändert in meiner "spirituellen" Wahrnehmung seitdem ich kein Fleisch und sonstige tierische Produkte esse. Langes Thema....
 
mokris schrieb:
Hallo zusammen

bin täglich dran am Arbeiten, auch einmal diesen Schwingungszustand zu erreichen. Mit "normalen" Träumen komm ich schon recht gut zurecht, aber bewußt wo hinzureisen und mich wirklich out of body zu fühlen, so weit reichts noch nicht, gebe aber nicht so schnell auf.

Was mich brennend interessieren würde :
Einige von Euch sind ja offensichtlich AK gut unterwegs. Habt ihr schon einmal einen Reiseort überprüft ?
Ich meine, habt ihr euch nichtphysisch z.B. einen bestimmten Raum in einem euch unbekannten Haus als AKE Reiseziel vorgenommen, seid nichtphysisch hingereist und habt euch alles dort genau gemerkt, Einrichtung, Gerüche, Farben etc.
Und eben diesen Ort dann im Wachzustand real und physisch besucht und diese Einrichtung, Gerüche, Farben etc. wiedererkannt ?

Sozusagen als Test, ob ihr wirklich dort "draußen" wart.

Freue mich schon auf eure Antworten und bin echt gespannt
euer mokris

Bei präkognitiven Wahrnehmungen hab ich das oft getan und es stimmte überein. Bei einer OBE kann ich bisher nur mit Bestimmtheit sagen, dass meine Schwester meinen astralen Körper gesehen hat, auch, was ich getan habe, ohne zu wissen, dass ich astral unterwegs war. Sie hat es von sich aus erzählt. Ich war selbst überrascht, hab nicht nachgefragt, weil ich damit nicht gerechnet habe. So auf Teufel komm raus hätte ich auch keine Lust, das alles auszutesten, im Moment jedenfalls nicht.
 
Akwaba schrieb:
Liebe Hexe Elli, ich weiss noch nicht so viel. Was ist der Unterschied zwischen Astral- und Geist- ?? Nur das mit dem Eingreifen?
Das kann ich kaum genau sagen. Bin selbst doch gerade dabei, die Unterschiede zu erforschen. Und zwar in Eigenregie und Literatur.
Grob über den Daumen gepeilt und auf eigenen Erfahrungen beruhend, würd ich das mal so sagen:

Eine Astralreise geht vorrangig von emotionalen Körpern aus und kann mittels Intellekt nur vage beeinflusst werden. Ein Zustand gewissermassen näher an der Seele und weiter weg vom Alltagsbewusstsein. Man ist aber mehr in der bereisten Umgebung drin, fühlt sich körperlicher - auch wenns nicht unbedingt der gewohnte Körper sein muss. Man hat noch die Vorstellung einer eigenen physischen Form und sei es nur die, eine Energiekugel zu sein.
Die Interaktionen werden allergrösstenteils rein emotional gesteuert.
Auf einer Astralreise kann einem nichts passieren, egal, was man trifft, wo man ist oder was man wahrnimmt. Der Gedanke an den physischen Körper oder das kleinste Fingerzucken genügen, um heim zu kommen.

Eine Geistesreise dagegen kann vom Intellekt/Verstand gesteuert werden. Es ist die Form von Reise, die Schamanen und andere Magier unternehmen, um in die Welt einzugreifen. Nur sehr selten hat man da die Wahrnehmung eines eigenen Körpers, ausser man schafft ihn sich gezielt. Man IST einfach. Es ist als würden die Sinne ohne Körper unterwegs sein. Der Verstand ist dabei hellwach, registriert alles und vergisst nichts.
Hier können und werden die Interaktionen vorrangig vom bewussten Verstand vorgenommen.

Naja, so grob ausgedrückt in Ungefähr.
Ich bin noch gespannt, ob ich beide Varianten mal mischen kann :)

Akwaba schrieb:
Aber die Situation "Seele ist hängengeblieben" kennst Du doch sicher?
Nein, kenn ich nicht. Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich denke, das war dann eher so etwas wie ein halb-luzider Traum evtl. noch mit Hellsicht kombiniert. Vielleicht auch eine angedeutete Geistesreise.

Akwaba schrieb:
Hab Deine Homepage besucht, sie hat mir gut gefallen. Bist Du das unter "Bilder P" ? Ich mach was ähnliches mit den $ die ich krieg, sie gehen in den Tierschutz, ein Loch ohne Boden scheint mir und die meisten Menschen ignorieren das Elend der Tiere.
Nein auf der aktuellen Seite sind keine Bilder von mir. Das P steht für Poser. Ein 3d-Programm mit dem ich gern rumspiele :)
Find ich schön, dass du auch deine Einnahmen an Tier- und Umweltschutz spendest :)

Liebe Grüsse
Elli :)
 
Akwaba schrieb:
Es hat sich so viel verändert in meiner "spirituellen" Wahrnehmung seitdem ich kein Fleisch und sonstige tierische Produkte esse. Langes Thema....
Hallo Akwaba,
Dann müßten bei mir ja die Voraussetzungen für eine AKE optimal sein. Ich faste gerade , heute den 10.Tag. Zum Essen gibts nur Wasser und ein mal am Tag ein paar ausgepresste Orangen. Hab ein paar Tage lang schon fast verzweifelt versucht, eine AKE einzuleiten. Keine Chance. Bin anscheinend total blockiert. Mit Träumen gehts so, kann mich aber zur Zeit immer nur an die 1-2 letzten Träume vor dem Aufwachen erinnern. Tja....
Hast du bessere Erfahrungen mit Fasten und AKE s gemacht ?

mfG mokris
 
Sunnygirl schrieb:
dass meine Schwester meinen astralen Körper gesehen hat, auch, was ich getan habe, ohne zu wissen, dass ich astral unterwegs war. Sie hat es von sich aus erzählt.

Hi Sunny

Danke für deine Antwort,
verstehe deine Zeilen nicht so ganz, sie hat dich im Wachzustand gesehen als Lichtgestalt,ohne daß sie wußte, daß du AK unterwegs bist ?
oder im Traum ?

liebe Grüße mokris
 
Werbung:
zitat.
Dann müßten bei mir ja die Voraussetzungen für eine AKE optimal sein. Ich faste gerade , heute den 10.Tag. Zum Essen gibts nur Wasser und ein mal am Tag ein paar ausgepresste Orangen. Hab ein paar Tage lang schon fast verzweifelt versucht, eine AKE einzuleiten. Keine Chance. Bin anscheinend total blockiert. Mit Träumen gehts so, kann mich aber zur Zeit immer nur an die 1-2 letzten Träume vor dem Aufwachen erinnern. Tja....
Hast du bessere Erfahrungen mit Fasten und AKE s gemacht ?
..............................................................

hallo mokris

erstmal kompliment das du schon 10 tage tapfer ausgehalten hast beim fasten.
ich selbst ernaehre mich ayurvedisch.meistens vegetarisch,und verwende so gut wie nie industriefutter.(wobei die gummibaerchen mich wohl "drogisiert " haben).
ueberhaupt esse ich sehr wenig,aber habe absolut alles dran was drann sein muss.:weihna1
tip: die orangen,also zitrusfruechte allgemein entschlacken im winter oft zu extrem.
lieber warmes ingwerwasser trinken,ab und wann mit orangensaft ok, und gemuesebruehe.:)

dein versuch durch fasten eine astralreise zu erleben erinnert mich stark an die visionssuche der schamanischen indianer.(AUCH NICHTtSCHAMANEN GEHEN AUF VISIONSUCHE)


der visionssuchende verbringt auf einem sogenannten heiligen berg,felsen oder natuerlich kann man das auch in der lueneburger heide,oder an sonst einem ganz unheiligen ort machen(war ironisch gemeint ).
dort verbringt er 3 bis 4 tage allein auf einer decke oder sonstiges ohne wasser und nahrung.
in der hoffnung eine vision zu erleben.
natuerlich ist das jetzt ein zu ausfuehrliches ritual das ich grad keine lust habe naeher zu erlaeutern.
da wirds bessere informanten geben wie mich.


ich dachte nur daran ob du vielleicht so etwas aehnliches ausprobieren koenntest nach art der visionssuche.




ps....wie lange willst du denn noch bei wasser und brot deine astralreise erzwingen ?

vielleicht brauchst du einfach mal eine pause ?

ganz liebe gruesse lexana ........und ich wuensch dir soooo das du erfolg hast
 
Zurück
Oben