Überprüfung des astralen Reiseorts

Hallo Mokris,

Buhlmann beschreibt, daß er fähig ist, aus seinem Körper heraus direkt in die 1.Ebene der Feinstofflichkeit überzugehen, die ziemlich genauso aussieht, wie die physische.

da sind wir ja beim Thema. "Klar" (für die Vertreter der "Gläubigen/Selbsterfahrenden") ist dies möglich und bei einigen "Starts" werfen viele ja noch einen "verabschiedeneden Blick" auf den schlafenden Körper oder verweilen in dessen Umgebung. Wie Du aber schon schreibst: bei "Wetten Dass" ist noch keiner vorstellig geworden und dies hat seine Gründe.

Gehen wir mal davon aus, dass es zu 90% klappt mit der 1. Ebene (und sei es "nur" ein Rundblick in's Nebenzimmer). In einer einigermaßen kontrollierten/abgesicherten "Prüfungssituation" wird es nichtmal für 5% ausreichen.

Wer würde sich denn freiwillig diesen Spott und Hohn antun? ;-)

Ich habe vor Jahren mal auf der Uni 3 Leute in Remote Viewing unterwiesen (war ne Art Intensiv-Schnellkurs /~ 3 Wochen wenn ich mich richtig erinnere) und übte mit Ihnen für ein Experiment (welches dann im Rahmen einer parapsychologishen Vorlesung diskutiert werden sollte). Bei den Übungen "im stillen Kämmer'chen" (ohne Erfolgsdruck - also frei nach Lust & Laune) kamen brauchbare und teils interessante Übereinstimmen zustande. Beim eigentlichen Experiment (welches unter identen Bedingenen ablief) sah es da schon anderes aus - ich vermute, die 3 haben sich in der Situation gewünscht niemals mitgemacht zu haben ... (auf deutsch: sie sind ordentlich auf die Fre..e - ähm, ... den Kauapparat gefallen ;) ).

Gruß
 
Werbung:
zitat
Mich wundert auch, daß eine AKE zusammen mit bewußtseinserweiternden Drogen funktionieren kann.
.....................................


hallo mokris,du meintest sicher in diesem fall den peyote (wuestenkaktus der bei manchen indianern,zb.den lakotas ,als droge eingenommen wird um visionen zu erhalten.der peyote wird allerdings bei den alten und echten schamanen der indianer eher verabscheut.)
so viel ich mich an akwabas bericht erinnern kann erwaente sie (oder er ?) aber nichts davon das sie an dem abend irgendwelche drogen zu sich genommen haette.
um zu deinem zitat zurueck zu kommen:
von vielen naturvoelkern werden drogen benutzt um in andere ebenen zu gelangen,visionen zu foerdern,meinetwegen auch das bewusstsein zu erweitern.ich denke aber das die realitaet dadurch aber nur verzerrt wird.von der gefaehrlichkeit mal ganz abgesehen.:nono:



ich dachte gerade daran das einstein mal behauptete das es eigentlich ganz einfach ist den ort innerhalb von sekunden zu wechseln,mit unbegrenzter distanzraeumlichkeit.
das geheimnis wie er das genau meinte hat er in sein grab genommen.

ob er wohl die astralreise damit meinte ?
was meint ihr dazu ?





liebe gruesse lexana:love2:
 
hallo grenzgaenger


zitat:
Ich habe vor Jahren mal auf der Uni 3 Leute in Remote Viewing unterwiesen (war ne Art Intensiv-Schnellkurs /~ 3 Wochen wenn ich mich richtig erinnere) und übte mit Ihnen für ein Experiment (welches dann im Rahmen einer parapsychologishen Vorlesung diskutiert werden sollte). Bei den Übungen "im stillen Kämmer'chen" (ohne Erfolgsdruck - also frei nach Lust & Laune) kamen brauchbare und teils interessante Übereinstimmen zustande. Beim eigentlichen Experiment (welches unter identen Bedingenen ablief) sah es da schon anderes aus - ich vermute, die 3 haben sich in der Situation gewünscht niemals mitgemacht zu haben ... (auf deutsch: sie sind ordentlich auf die Fre..e - ähm, ... den Kauapparat gefallen ;) ).
.................................................


was daran liegen koennte das "der verstand " der hauptgrund fuer ein nicht gelingen der astralreise ist.

mit anderen worten :der zweifel

gruss lexana
 
Hallo Lexana,

ja - der Verstand ist meines Erachtens der Hauptgrund für das (/nicht) gelingen einer (vorgenommenen) Reise [oder ähnliches] (die "Technik" ist sekundär - ja "fast" nebensächlich).
(ok - so manch ein Neurologe ist anderer Ansicht ;-) )

Aber nicht in dem Sinne, dass man zu wenig daran "glaubt" oder sich zu wenig "anstrengt" (Mühe gibt - sich Zeit nimmt) genau das Gegenteil ist der Fall ... man hällt es für zu wichtig - zu "außergewöhnlich" ist doch dieses Ereignis. Und dann die Ängste die anfänglich auftauchen (können) - nicht selten aus Fehlinterpretation (des Geschehens, der Wahrnehmung) und aus dem Unvermögen sich (kurzfristig) "gehen/fallen zu lassen" ... (und wir haben ja gelernt -> der Verstand darf nicht fallen ... darf sich nicht gehen lasen ... -> niemals die "Kontrolle" verlieren /auch wenn wir sie schon längst nicht mehr haben).

In diesen Sinne "kämpfst" Du gegen Dich - ein Kampf den Du nicht gewinnen kannst und der nebenbei erwähnt sinnlos ist ...

vielleicht fängst Du (oder andere) damit ja was an?

Gruß
 
Hallo Lexana,

ja - der Verstand ist meines Erachtens der Hauptgrund für das (/nicht) gelingen einer (vorgenommenen) Reise [oder ähnliches] (die "Technik" ist sekundär - ja "fast" nebensächlich).
(ok - so manch ein Neurologe ist anderer Ansicht ;-) )

Aber nicht in dem Sinne, dass man zu wenig daran "glaubt" oder sich zu wenig "anstrengt" (Mühe gibt - sich Zeit nimmt) genau das Gegenteil ist der Fall ... man hällt es für zu wichtig - zu "außergewöhnlich" ist doch dieses Ereignis. Und dann die Ängste die anfänglich auftauchen (können) - nicht selten aus Fehlinterpretation (des Geschehens, der Wahrnehmung) und aus dem Unvermögen sich (kurzfristig) "gehen/fallen zu lassen" ... (und wir haben ja gelernt -> der Verstand darf nicht fallen ... darf sich nicht gehen lasen ... -> niemals die "Kontrolle" verlieren /auch wenn wir sie schon längst nicht mehr haben).

In diesen Sinne "kämpfst" Du gegen Dich - ein Kampf den Du nicht gewinnen kannst und der nebenbei erwähnt sinnlos ist ...

vielleicht fängst Du (oder andere) damit ja was an?
.............................

ja ,grenzgaenger,du hast wunderschoen beschrieben was ich mit schnoeden woertern wie ,der verstand,und,der zweifel,
auf den punkt gebracht habe.hat mir sehr gut gefallen.danke.

ich habe aus deinen vorigen beitraegen herausgelesen das du dich insensiv mit diesem thema beschaeftigt hast.der astralreise.

deshalb meine frage:

ich hatte einmal kurz nach dem aufwachen,also just in dem moment als ich meine augen oeffnete ploetzlich eine goldene gestalt vor mir.das heisst,einen umriss eines menschlichen koerpers der ein intensiv goldenes licht ausstrahlte.
ich war so ueberrascht das ich nicht mal zeit hatte angst zu haben.
was mir sofort in den sinn kam war das ich ganz genau spuerte das es
weder gut,noch boese war,
was mich im nachhinein in meinem glauben gestaerkt hat das es weder gut noch boese gibt.


was meinst du,koennte das ein astralreisender gewesen sein der sich bei mir verirrt hat ?:baden:






gruss lexana
 
Hallo Mokris,
nein ich flunker nicht, das war ein reales Erlebnis. Zwar ungewollt, aber ich würde es auch als OBE bezeichnen. Damals war mir nicht klar, dass es "Astralreisen" geben könnte, ich hatte nur von Tod-Erlebnissen gehört, wo die Leute diese silberne Nabelschnur sehen ..... (ich hab sie übrigens nur am Anfang bemerkt, sobald die Schweberei losging hab ich sie nicht mehr wahrgenommen.

Liebe Lexana,
ich hab geschrieben, dass ich sowohl Alkohol getrunken als auch gekifft habe.
Wie gesagt es ist lange her und heute hab ich eine ganz andere Einstellung zu diesen Stoffen. Alkohol finde ich tötet alles ab....
Damals bin ich über Canabis nicht hinausgegangen und hab ein einziges mal eine viertel LSD genommen. Peyote oder Pilze und was es sonst noch gibt hab ich nie probiert. Ich möchte nochmals klarstellen, das war lange her, eine Jugendsünde sozusagen.
Aber das Thema bewustseinserweiternde Drogen hat schon was, man findet überall Traditionen, Bräuche etc. im Schamanismus, in der Magie usw. wo die Rede von irgendwelchen Drogen ist, um Visionen zu erhalten, mit den Ahnen zu sprechen oder als Medizinmann mit den Geistern zu beraten.
Ich glaube, dass bestimmte - nicht alle - Drogen (ich meine Kamille ist auch eine Droge ;-)) den nicht physischen Teil unserer Existenz auf eine höhere Schwingung versetzen können - nicht immer - und dadurch Verbindung zu "höheren Ebenen" schaffen können. Das Problem dabei ist, das es bei manchen Drogen erhebliche physische Folgen gibt UND, wenn die Sache mit den Schwingungen stimmt, die Personen, die die Drogen nehmen, bei weitem nicht für diese höheren Ebenen bereit sind und dass das die eigentliche sehr grosse Gefahr ist. So bekommen die Begriffe "Horrortrip" oder "nicht mehr runter kommen" eine andere Bedeutung aus anderer Sicht. Es gibt noch mehr dazu zu sagen, aber ich möchte hier nicht so sehr auf diese Drogen eingehen und schan ganz und gar nicht propagieren - GEFÄHRLICH.

Ich möchte OBEs jetzt für mich neu entdecken, ohne Drogen !

Hallo Elli,
ich beneide Dich ob Deiner für Dich selbstverständlichen Fähigkeit. Es muss unbeschreiblich sein, sowas aus dem Stehgreif jederzeit einfach machen zu können. Was ich nicht verstehe ist, dass Du nie gezielt irgendwohin gehst sondern Dich treiben lässt. Ich hab vor kurzem eine Frau kennengelernt, die mir erzählte, dass sie Astralreisen gezielt für Hilfezwecke macht. Z.B. habe sie sich mit anderen Astralreisenden verabredet, um in das Tsunamigebiet zu reisen, um dort Seelen, die von den Ereignissen derart vom Tod überrascht worden waren und irgendwie in unserer Realität gefangen waren "den Weg ins Licht" zu zeigen. Weiss auch nicht genau, was das bedeutet...;-)...oder doch!

Ähh ich komm wieder ins erzählen und hör jetzt besser auf.

Bis demnächst und
Alles Gute
 
Akwaba schrieb:
Hallo Elli,
ich beneide Dich ob Deiner für Dich selbstverständlichen Fähigkeit. Es muss unbeschreiblich sein, sowas aus dem Stehgreif jederzeit einfach machen zu können.
Da gibts nix zu beneiden. Die Selbstverständlichkeit ist lange her. Wie jemand hier schon gesagt hat, haben Kinder zu solchen Dingen eine viel unverkrampftere Einstellung. Diese routinierten und gewollten Astralrreisen hörten auf, als ich nach der Schule ins Berufsleben einstieg. Längst hatte mich das Leben eingeholt und ich musste schwere Traumata aufarbeiten und hab mich durchs Leben gewütet. Erst als ich mit dreissig wieder ruhiger wurde, nahm ich den Faden wieder auf.

Akwaba schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass Du nie gezielt irgendwohin gehst sondern Dich treiben lässt.
Das hat verschiedene Gründe. Es geht mir nicht mehr so locker wie als Kind. Ich habe Zeiten, da klappt wochenlang nichts. Und wenn es dann doch mal wieder klappt, bin ich einfach nur zufrieden, den Übergang geschafft zu haben.

Akwaba schrieb:
Ich hab vor kurzem eine Frau kennengelernt, die mir erzählte, dass sie Astralreisen gezielt für Hilfezwecke macht.
Ich muss mir erstmal gut überlegen, ob ich sowas glauben kann. Im Moment tendiere ich zu Nein. Ich habe gelernt, dass es zwischen Astral- und Geistreisen einen Unterschied gibt. Auf Astralreisen haben wir nicht die Möglichkeit, uns in andere Leben einzumischen. Als Geist sieht das anders aus. Um aber Geistreisen gezielt anzugehen, braucht man eine grundlegende und ausführliche Ausbildung wie sie zB eine Schamane oder Magier der alten Schule hat.

Nix für ungut :)
Greetings
Elli
 
Akwaba schrieb:
Hi, ich bin männlich, trinke Rotwein und rauche schwarzer Krauser. Ansonsten lebe ich streng vegan.
Rotwein/Schwarzer Krauser.... bist wohl n unbekannter Zwillingsbruder von mir, allerdings vegan, da ess ich lieber gar nix mehr
;-) Grüße mok
 
Werbung:
Elli schrieb:
Es geht mir nicht mehr so locker wie als Kind. Ich habe Zeiten, da klappt wochenlang nichts. Und wenn es dann doch mal wieder klappt, bin ich einfach nur zufrieden, den Übergang geschafft zu haben.
Elli
Hallo Elli, versuchst du denn, AKE s zu erleben, oder passieren die rein zufällig ?
Bei mir ist s so, wenn ich mich übermäßig viel mit Träumen beschäftige, wird es für mich schwieriger, mich an sie zu erinnern, so als wenn vom Unterbewußtsein kommt : das ist too much.
Spontan kommen morgens ( ohne daß ich extra nachdenken muß, was hab ich denn geträumt ) sehr starke Erinnerungen.
Vielleicht klappts ja besser mit den AKE s , wenn man sich zwar schon damit "programmiert", dann aber einfach 1 Woche lang gar nicht drüber nachdenkt.

was meint ihr ? mfG mokris
 
Zurück
Oben