Überprüfung des astralen Reiseorts

es kann immah wieddah passieren:
das Aufwachen am nächsten morgen in einem fremden Bett!
genau in der Mitte des Ehepaars vom Nachbar

die Frau wird einen gellenden Schrei ausstossen:nudelwalk
und der Mann wir auf euch losgehen... :schnl:
und da nützt die ganze Rechnerei nichts...
und auch das unendliche Licht nicht...



überlegts euch das
nah und scarface hat sicher ah an Spruch drauf ha ha :clown:



Karuna seit monaten wegen Astralreisen
vom Geist eines Esels besetzt!


IAH IAH IAH:escape: :escape: :escape:
 
Werbung:
novid schrieb:
Bei OBEs ist man nicht mit seinem physischem Körper unterwegs, deshalb hat man auch eine andere Wahrnehmung.


wie jetzt.....:confused: was bringt mir die astralreise dann wenn ich an dem VORHER bestimmten ort sowieso nicht das wahrnehme was dort die JETZIGE realitaet ist ?

fuer mich hoert sich das eher nach WANDELN IN ANDEREN DIMENSIONEN an.aber keinesfalls nach einer astralreisenden seele die BEWUSST von A nach B reist. und ich denke um das ging es mokris ja.

ist es nun moeglich einen anderen ort den man vorher noch nie gesehen hat mit seinem geistkoerper zu besuchen,dort alles genauso zu sehen wie es dort nunmal ist und danach alles zu beschreiben ?

ja oder nein ?::teufel:



sehr interessierte lexana
 
grenzgaenger an mokris

na, Du hast Dir ja eine komplexe Frage einfallen lassen ;-)


.....also ich finde die frage von mokris einfach und klar.....


grenzgaenger:
Gehe mal mit 5 Bekannten irgendwo "normal" essen und bitte sie nach (Hausnummer) 6 Tagen das Restaurant so genau als möglich zu beschreiben. Ich bin mir sicher, es kommen 5 unterschiedliche "Ergebnisse" vor (vor allem wenn für den ein oder anderen eine emotionale Handlung dabei war). Klar, die "Hauptstukturen" werden sich ähneln ... jedoch bin ich mir ebenso sicher, dass diese (dezimierten) Bescheibungen auch auf eine Vielzahl von anderen Restaurant's zutrifft ;-)


da hast du meiner meinung nach absolut recht.mit einer kleinen aussnahme....
es muesste eigentlich schon moeglich sein ein gruenes von einemn rotem kleid zu unterscheiden.vielleicht laesst die erinnerung nach ein paar tagen nach um das genau noch sagen zu koennen,aber wenn ich um 16.oo eine astralreise mache,dann muesste es doch moeglich sein um 17.oo noch das gruene von dem rotem kleid zu unterscheiden ?;)


grenzgaenger:
Ich möchte somit gar nicht daran denken welche Verfärbungen, Interpretationen einen "Astral-Beschreibenen" beeinflussen und dies ist ja ebenso abhängig wohin er seinen Fokus lenkt (zwei Menschen sehen in einem identen Raum zwei unterschiedliche "Wahrheiten").


...wie gesagt,rotes oder gruenes kleid ?



grenzgaenger:
Ein "willentliches" Beschreiben eines Ortes welches sich als "haltbar" erweist halte ich derzeit für nicht belegbar & die paar Studien die sich vorkramen lassen sprechen eine ähnliche Sprache.

......sorry....mir faellt dazu nur wieder....ein : rot oder gruen ?:weihna1




hoffe auf aufklaerung lexana
 
lexana schrieb:
...wie gesagt,rotes oder gruenes kleid ?
Hallo Lexana, da stimm ich dir zu, wenn ich auch nicht gleich so in Wallungen komme wie du.

Also nochmal an alle ( wieder neue Version leichter verständlich hoff ich) :

Angenommen ich habe eine Freundin, die ich sehr gut kenne ....
Angenommen diese Freundin zieht aus dieser Gegend weg nach Berlin ....
Angenommen sie zieht in Berlin in ein Haus mit großem Garten rundrum, (was in Berlin nicht so häufig vorkommt )
Angenommen ich könnte AKE und will sie astral besuchen

Erkenne ich dann auch das Haus mit dem Garten drum rum ?

am nächsten Tag würde ich bei ihr anrufen und fragen, ob das stimmt

Sag bloß, sowas hätte noch kein AKE-ler getestet

hoffe schwer, daß es mir bald gelingt, das selbst auszuprobieren, denn solche Ziele sind ja bei AKE s meistens beabsichtigt.

liebe Grüße vom mok
 
mokris schrieb:
Hallo Lexana, da stimm ich dir zu, wenn ich auch nicht gleich so in Wallungen komme wie du.


hallo mokris,ich fasse die "wallungen " einfach mal als "angaschiert " auf.:clown:


mokris:
Also nochmal an alle ( wieder neue Version leichter verständlich hoff ich) :

deswegen muss ich ja so elends lange statements abgeben,weil anscheinend niemand eine klare antwort auf eine klare frage geben kann.
bis jetzt hab ich nur schwammiges zeug wie: hab davon gehoert,eventuell,andere ebene...bla bla bla.....und das von leuten die behaupten die ganz easy astralreisen unternehmen. aha.:zauberer1


liebe gruesse lexana:)
 
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe ich kann was zur Diskussion beitragen.
Ich möchte folgende Geschichte zum Thema erzählen:

Während meiner Studentenzeit - Carlos Castaniedas erstes Buch war gerade erschienen und jeder, der sich mit "Esoterik" beschäftigt hat, suchte nach Peyote oder wollte nach Mexico - war ich wieder mal auf Zimmersuche und hatte ein Besichtigungstermin in der Innenstadt. Als ich dort erschien, stellte sich heraus, dass es zwei Zimmer gab, ein kleines und ein grosses mit Nebenzimmer. Ein weiterer Besichtiger war auch dort und wir hatten uns beide für das grössere entschieden. Der Vermiter sagte wir sollten das unter uns ausmachen, wer welches Zimmer bekommt und wir knobelten es einfach aus. Ich bekam 4 m2 und auf halber Höhe des Fensters ging eine Gasse.
Ich war zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht zufrieden. Wir gingen also unserer Wege und wollten am Abend eingezogen sein. Bei mir ging das schnell, ich hatte nur einen Rucksack und ein Karton Bücher und Schreibkram, die schmiss ich ins Zimmer und ging mit Freunden auf Tour (Bier, Kiff...).
Spät abends kam ich in mein neues Zimmer und legte mich hin. Ich konnte nicht einschlafen und bekam nach kurzer Zeit Herzklopfen und fühlte mich sehr sehr schwach...dann konnte ich mich nicht mehr bewegen...dann sah ich mich selbst da liegen und hatte den Eindruck, dass eine "silberne Nabelschnur" von meinem Körper zu mir oben in der Zimmerecke führte. Ich dachte "scheisse, jetzt stirbst Du" und dann "ich will aber nicht".
Irgendwie beruhigte ich mich und im nächsten Moment schwebte ich (in der Horizontalen, wie ich auch auf der Matratze lag) von der Zimmerdeckenecke herunter, bewegte mich dann horizontal auf die Tür zu und schwebte dann durch sie hindurch (nanu) in den Flur und dann zur Treppe. Dort passte sich meine Körperlage der Treppenschräge an und ich schwebte die Treppe hinauf, dort wieder horizontal und dann durch eine Tür durch. Das war das grosse Zimmer, dass ich nicht bekommen habe. Mein Zimmersuchkollege hatte sich mitlerweile eingerichtet (vorher war das Zimmer absolut leer) und ich betrachtete alles. Dann gab es plötzlich ein Geräusch, der Typ kam von draussen rein...ich fühlte etwas wie ein Schlag und mit einer ungeheuren Beschleunigung "knallte" ich in meinen physischen Körper. Ich war völlig fertig und konnte mich nicht bewegen, schlief anscheinen schnell ein.
Am nächsten Tag ging ich nach oben zu dem "Kollegen", er war da und liess mich rein........es sah alles genau so aus, wie in meinem Erlebnis in der Nacht davor. Ich war baff und mich beschlich ein wenig Angst.

Danach hatte ich noch ein paar andere Erlebnisse, die ich damals nicht richtig einordnen konnte, was letztenendes dazu führte, dass ich die Stadt verliess und mein Leben anders ausrichtete aus Angst abzudrehen...leider, denn ich hab mich lange nicht mehr mit derartigen Dingen beschäftigt und komme erst seit ca. 2 Jahren wieder dahin, mich mit ...... zu beschäftigen.

So, was haltet Ihr davon ?
Einbildung, Hallos, Telepatie oder aus dem Körper raus oder nur im Kopf ?

Alles gute
 
moin Morkis,

ich habe eigentlich Deine Frage schon (teils?) beantwortet (siehe letzter Absatz). Hervorzuheben ist das "willentlich" - "das sich vornehmen" z.B. eine Freundin zu besuchen und das Haus (bzw. dessen Umfeld) nach der Rückkehr zu beschreiben. Es kann zu Übereinstimmungen kommen, jedoch wird höchstwahrscheinlich der größere Teil abweichen. Oder anderst gesagt: "besuchst" Du 100 Freunde - so wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit (Hausnummer) 10 mal im akzeptablen Bereich liegen, 30 mal total daneben und 60 mal wirst Du das ein oder andere finden was (/nicht) übereinstimmt ( - also auch nicht zufriedenstellend "verwertbar").

Ich würde behaupten, dass bei "nicht willentlichen" Vornehmungen die Wahrscheinlichkeit, dass es zu "Treffern" kommt höher liegt - also das zufällige "Bereisen" und Erinnern an einem Ort ist nicht so störanfällig oder sagen wir mal "unverfärbter".
Auch in der Literatur "tauchen" primär solche zufälligen Erlebnisse (und dessen Berichte) auf, die dann durchaus erstaunlichen Inhalt und Übereinstimmungen aufweisen können (emotionale Erlebnisse wie z.B: Unfälle, Nahtoterlebnisse, oder das sehen/spüren von Doppelgängern u.a.).

(Lexana um Dir Deine Unruhe zu nehmen wiederhole ich meine Antwort und beschränke sie auf 4 Buchstaben -> "nein")


Ob man bei Astralreisen "wirklich" aus dem Körper, tritt (oder "nur" innere oder zumindest mit ihnen verbundene externe Räume betritt) vermag ich nicht zu sagen - zumindest wird es als solches empfunden und wahrgenommen.

Wenn es Dein Ziel ist - Zitat: "hoffe schwer, daß es mir bald gelingt, das selbst auszuprobieren, denn solche Ziele sind ja bei AKE s meistens beabsichtigt" würde ich Dir vorschlagen Dich mit Remote Viewing zu beschäftigen - jedoch nur gleich als kleine Vorwarnung: dort schaut es auch nicht rosiger aus was die/eine Überprüfung anbelangt.

Eigene Erfahrungen (die Du sammeln möchtest) sind immer gut ... dann lernst Du auch schnell, dass Du vieles was Du im Internet serviert bekommst nicht für bare Münze nehmen kannst (abgesehen davon hat ja jeder Mensch sein Anrecht auf seine eigene Wirklichkeit/Realität - nur das bewußte Übertreiben, Schönfärben könnte etwas minder ausfallen) ...

Gruß

Ps: die Grenzen zwischen AKE und dem luziden Traum sind fliesend - wobei ich für mich feststellte, dass bei einer Astralreise die Körperempfindung(en) als auch das Bewußtsein viel "aktiver" (bewußter?) sind ..
PPs: Astalreisen = primär "Wandeln in anderen Dimensionen" = ja
 
das erlebnis von AKWABA finde ich aeuserst interessant und aufschlussreich.

du sagstest das das zimmer deines kollegen genauso war wie auf deiner astralreise.und als solche wuerde ich sie auch bezeichnen,als was sonst ?

das wuerde also heissen das es sehr wohl moeglich ist von A nach B durch seelenwanderung in der gleichen realitaetsebene zu gelangen.(wenn es in diesem fall auch nicht bewusst herbeigefuehrt wurde ).


tja grenzgaenger,du scheinst ja in ANDEREN DIMENSIONEN umherzuwandeln,mit verschwommener realitaetsebene .:weihna1



hallo mokris...es bestaeht also gute hoffnung fuer dich dein ziel doch noch zu erreichen,jetzt da du weisst das es moeglich sein koennte.


lexana
 
Als ich fünf Jahre alt war, erklärten mir meine Eltern, dass wir in ein neues Haus ziehen würden. Ich machte mir grosse Sorgen, ob mir das Zimmer da gefallen würde und ob ich vielleicht endlich ein eigenes haben könnte, ohne es mit der Schwester teilen zu müssen.
Als ich zu Bett musste, war ich - wie so oft - noch viel zu wach zum Schlafen. Ich schlüpfte also aus meinem Körper raus, was ich zu der Zeit so routiniert betrieb, als sei es das Normalste der Welt. Wie immer flog ich zuerst zu meiner Schwester, deren Bett im gleichen Zimmer stand, um zu gucken, ob sie schon schläft, damit sie mich nicht verraten kann. Es war mein ganz persönlicher Trick geworden, noch auf und unterwegs zu sein, obwohl ich ja im Bett bleiben musste. Ich hatte immer ein wenig Sorge, dass meine Schwester mich sehen und verraten könnte. Aber sie schlief wie ein Engelchen :)
Dann fiel mir wieder das neue Haus ein. Und zack war ich dort und habs mir angesehen.
Am nächsten Morgen ging ich sofort zu meiner Mutter und erklärte ihr, welches Zimmer ich haben wollte. Sie fragte mich, woher ich denn wisse, wie es dort aussieht. Ich sagte putzmunter, ich sei nachts mal eben hingeflogen. Das erstaunte sie. Ich musste ihr genau erklären, wie die Räumlichkeiten aussahen und offenbar stimmten meine Aussagen mit der Realität überein. Ich war allerdings real noch nicht mal in der Nähe dieser Stadt gewesen. Konnte also nicht wissen, wie es dort aussieht.
Das schöne Zimmer bekam leider nicht ich, sondern mein älterer Bruder und ich musste mein Zimmer wieder mit der Schwester teilen *grummel*

Ich hatte mir die Erkundung des neuen Wohnortes nicht gezielt vorgenommen. Ich nehme an, dass ich dort gelandet bin, weil es mich beschäftigt hat.

Während meiner Reisen kam ich noch niemals auf die Idee, einen sogenannten realen Ort aufzusuchen. Ganz ehrlich nehme ich mir überhaupt keine Ziele vor. Ich bin schon jedesmal froh, wenn der Übergang klappt. Und dann lass ich mich von meiner Aufmerksamkeit leiten und sehe, wohin es mich zieht.

Zurzeit vermute ich, dass man bei AKE's nicht vom Intellekt, sondern vom Gefühl geleitet wird. Grundsätzlich halte ich Gefühle sowieso für essentieller als Gedanken. Gedanken sind gewissermassen nur formulierte, bzw. in Wortsymbole umgesetzte Gefühle. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Und ob AKE's nun andere Formen von luziden Träumen sind oder wirkliche Reisen in anderer körperlicher Form, das zu entscheiden überlass ich jedem selbst. Mir ist das ehrlich gesagt gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir, dass es geht, dass es Spass macht, dass man viel lernen kann und dass es wundervoll ist :)
 
Werbung:
Erstmal Hallo Grenzgänger, Akwaba, Elli, Lexana

heut nacht hat sich ja in diesem thread so einiges getan ...

Hallo Akwaba
Akwaba schrieb:
Dort passte sich meine Körperlage der Treppenschräge an und ich schwebte die Treppe hinauf, dort wieder horizontal und dann durch eine Tür durch. Das war das grosse Zimmer, dass ich nicht bekommen habe. Mein Zimmersuchkollege hatte sich mitlerweile eingerichtet (vorher war das Zimmer absolut leer) und ich betrachtete alles.
Am nächsten Tag ging ich nach oben zu dem "Kollegen", er war da und liess mich rein........es sah alles genau so aus, wie in meinem Erlebnis in der Nacht davor.
So, was haltet Ihr davon ?
Einbildung, Hallos, Telepatie oder aus dem Körper raus oder nur im Kopf ?
Ein sehr befruchtender Beitrag, würd ich sagen. Genauso, wie der Beitrag von Elli etwas weiter unten, die meine Fragen total beantworten.
Es geht also doch.
Akwaba, so wie ich das sehe, war das eine ungewollte ( unterbewußt wolltest du schon in das Zimmer ) außerkörperliche Erfahrung (AKE) oder auch (OBE) out of body experience. Habs selbst bewußt noch nicht erlebt, bin aber belesen und die Anzeichen wie der Knall bei Rückkehr in den Körper sind typisch für eine AKE.
Dein Erlebnis beweist, daß du an einem fremden Ort warst, also außerhalb deines Körpers, da du am nächsten Tag durch Zufall die Dinge wiedererkannt hast, die du bei der AKE gesehen hast.
Vielleicht warst du bei einem Bruchteil der AKE sogar in der Zukunft, und hast die Dinge in dem Zimmer aus der Sicht betrachtet, mit der du am nächsten Tag in dem Zimmer warst. Das ist aber nur eine These von mir.
Ich gehe natürlich davon aus, daß du uns keine Märchen erzählst.
Mich wundert auch, daß eine AKE zusammen mit bewußtseinserweiternden Drogen funktionieren kann.

Vielen Dank Akwaba


Hallo Grenzgänger
Grenzgänger schrieb:
"besuchst" Du 100 Freunde - so wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit (Hausnummer) 10 mal im akzeptablen Bereich liegen, 30 mal total daneben und 60 mal wirst Du das ein oder andere finden was (/nicht) übereinstimmt ( - also auch nicht zufriedenstellend "verwertbar").

Ich würde behaupten, dass bei "nicht willentlichen" Vornehmungen die Wahrscheinlichkeit, dass es zu "Treffern" kommt höher liegt - also das zufällige "Bereisen" und Erinnern an einem Ort ist nicht so störanfällig oder sagen wir mal "unverfärbter".
bin zwar kein bewußter AKE ler aber ein "Träumer", und stelle auch in meinen Träumen fest, daß Orte anders aussehen, so daß ich mich manchmal wundere, wie es bei einem Freund aussieht, wo ich den Ort doch kenne. Es hängt wohl davon ab, wie tief oder wie hoch schwingend man unterwegs ist. Und das ist im Traum sogar sehr unterschiedlich, manchmal sind Orte oder Dinge fast eindeutig die selben. Manchmal habe ich aber auch Träume von sehr abstrakten Dingen, bei denen hell-dunkel, Licht, fremde Wesen eine Rolle spielen. Bei diesen Träumen befinde ich mich wohl sehr tief und bin in einem sehr hochschwingenden Zustand (kein AKE, kann nichts bestimmen)

Wie du sagst, was ich auch begreife, können unbeabsichtigte AKE s (auch Träume) einen offensichtlich zu sehr echten Orten führen. Also nicht tief rein, niedrig schwingend in die allernächste feinstoffliche Ebene (paralell zu unserer Erdkugel)
Buhlmann beschreibt, daß er fähig ist, aus seinem Körper heraus direkt in die 1.Ebene der Feinstofflichkeit überzugehen, die ziemlich genauso aussieht, wie die physische.
Wenn du also die Erfahrung hast, daß 30% total unerkennbar (daneben) sind, sind das wahrscheinlich die 30% sehr weitgehenden Reisen ins Feinstoffliche. Aber darüber muß ich dir bestimmt nicht erzählen, weiß du eh schon.

Vielen Dank für deinen Beitrag Grenzgänger

Hallo Elli
Elli schrieb:
Es war mein ganz persönlicher Trick geworden, noch auf und unterwegs zu sein, obwohl ich ja im Bett bleiben musste.
Dann fiel mir wieder das neue Haus ein. Und zack war ich dort und habs mir angesehen.
Am nächsten Morgen ging ich sofort zu meiner Mutter und erklärte ihr, welches Zimmer ich haben wollte. Sie fragte mich, woher ich denn wisse, wie es dort aussieht. Ich sagte putzmunter, ich sei nachts mal eben hingeflogen. Das erstaunte sie. Ich musste ihr genau erklären, wie die Räumlichkeiten aussahen und offenbar stimmten meine Aussagen mit der Realität überein. Ich war allerdings real noch nicht mal in der Nähe dieser Stadt gewesen.
Das ist ja voll der Hammer, daß du da so routiniert warst. Ich kann nur wiederholen, das beantwortet meine Frage aufs Vollste.
Ob man allerdings wirklich draußen ist, oder ob es ein luzider bzw. Wahrtraum ist, bleibt noch unklar. Möglicherweise geht man ja nicht raus, sondern rutscht nur in die nächste Feinstoffliche Ebene, die bereits zeitlos ist. (?). Dort reist du in der Zukunft,- weil es dich brennend interessiert, welches Zimmer du bekommst-, und betrachtest den Ort. Berichte über Wahrträume erzählen ähnliche Begebenheiten. Kindern fällt es dem Anschein nach leichter, ohne Umstände in diese Feinstofflichkeit zu wechseln, es ist normaler für sie, weil sie noch bessere Erinnerungen an die Geburt bzw. das Sein vor der Geburt haben. So zumindest könnte ich mir das erklären.....
so denke ich darüber...oder mein Gefühl sagt mir das (?)
Elli schrieb:
Zurzeit vermute ich, dass man bei AKE's nicht vom Intellekt, sondern vom Gefühl geleitet wird. Grundsätzlich halte ich Gefühle sowieso für essentieller als Gedanken. Gedanken sind gewissermassen nur formulierte, bzw. in Wortsymbole umgesetzte Gefühle. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Ein anderes Kapitel, aber hochinteressant, vielleicht eine Anregung für einen neuen thread

Vielen Dank Elli

Hallo lexana, jetzt darfs uns endlich von den Socken hauen ;-)

Liebe Grüße euer mokris
 
Zurück
Oben