Übernehme negative Energie der Parienten

Werbung:
es möglicherweise einen qualitativen Unterschied macht,
ob man denkt "die Schmerzen im Finger sollen weggehen" oder sowas wie "alles soll in gutem Fluß sein".
es steht dann immer noch das gleiche Ziel dahinter. das muss man nicht übersehen.


In der Esoterik/Spiritualität hoffen wir, durch Wort-Umgruppierungen reale Verbesserungen zu erzielen. Das 'funktioniert' nur im Luxusumfeld. Lebenstechnisch ist es (noch ein bisschen mehr als) impotent.
 
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mit helfen!

Wenn ich mit Prana Healing und Aura-Chirurgie arbeite treten exakt nach 1 Woche die Symptome bei mir auf :-( !!

Meistens verschwinden sie nach 1 Tag wieder.
Jetzt habe ich allerdings den gebrochenen und schlecht verheilten Finger meines Freundes mehrmals behandelt und habe sozusagen seine Schmerzen übernommen. Sein Finger wird besser, meiner schlimmer. Mittlerweile schwillt sogar mein Gelenk an, währen seines besser wird :-(
Die Schmerzen sind teilweise so stark, dass ich, wenn ich's nicht besser wüsste, ein Röntgen machen lassen würde...

Ich habe 'nur' einen sehr ausführlichen Energetik-Kurs absolviert und habe alles weitere Wissen aus Büchern. Das meiste kommt ja während der Sitzung bei mir sowieso intuitiv.

Ich schütze mich vor einer Sitzung immer und reinige mich anschliessend. Eigentlich sollte das passen.
Ich habe mir schon überlegt, ob das auch nur ein 'Hinweis' sein soll, dass ich diesen Weg der Heilung einschlagen und mein Wissen auf diesem Gebiet vertiefen soll (zb Seminar...)?

Was meint ihr?

Es gibt für Pranic-Healer direkt weiterbildende Kurse für dein Problem.
nennt sich: "Energetischer Selbstschutz"

Du kannst beim cutten, der wichtigste Teil für dich selbst, eine Kerze verwenden und sie vor den Chakren rauf und runter schwenken. Außerdem, bei schwierigen Fällen, direkt ein Salzbad hinterher machen.
Bei den Behandlungen hältst du mit der linken Hand dein Milzchakra zu! vor allem beim Sweeping.

damit dürftest du erstmal ganz gut frei von Symptomen bleiben.

LG
Waldkraut
 
Ob es einen Unterschied macht ob und wie Energie aus der eigenen Person verwendet wird? Wenn vor der Behandlung festgelegt wird daß zur Heilung abfließende Energie sofort aus einer guten Quelle ersetzt wird.

Waldweg hat angedeutet nicht mehr allein an Tieren zu arbeiten. Heißt das, einer oder mehrere andere geben Schutz oder Distanz für den der gibt?
 
@Obst

Pranic-Healing funktioniert bisschen anders als einfache Energieübertragung.
Es ist ein strukturiertes System, dass ganz bestimmte Schritte vorgibt, denn sonst funktioniert es nicht. So erhält man rasch gute Heilerfolge.
Bei diesem System bleibt wenig Spielraum für irgendwelche "Spielchen", denn man kann auch destruktiv wirken, wenn man keine Ahnung davon hat.

LG
Waldkraut
 
ach du meine Güte, dafür wirst du dann wohl doch einen Kurs besuchen müssen *lach*, das ist mir für ein Forum echt zu mühsig.
Aber die Threaderstellerin wird schon wissen was sie mit dem Geschreibsel anfangen kann.

LG
Waldkraut
 
Es gibt für Pranic-Healer direkt weiterbildende Kurse für dein Problem. nennt sich: "Energetischer Selbstschutz" ....
Du kannst beim cutten, der wichtigste Teil für dich selbst, eine Kerze verwenden und sie vor den Chakren rauf und runter schwenken.
...damit dürftest du erstmal ganz gut frei von Symptomen bleiben.

was ist denn das Wirkende?
daß eine Kerze geschwenkt wird?
ich meine, könnte das nicht ebensogut eine Möhre sein?
entscheidend ist doch, was der Schwenker meint, durch sein Tun zu bewirken, nicht?
gut, er lernt im Kurs "damit ich geschützt bin, schwenke ich ne Kerze".
das heißt aber doch nix anderes, als daß der Schwenker sich ganz klar vom Patienten abgrenzt,
und dieses sich abgrenzen macht er quasi sich selber deutlich, indem er ein Ritual vollführt.
wenn nun der Schwenker aber innerlich immer noch meint, ER wäre der Heiler, der dem Kranken den Schmächz nimmt,
dann nützt das ganze schwenken nichts, denn das ist dann lediglich äußerlich und wirken tut ja das, was innerlich IST.
 
Werbung:
ich hab zwar von Pranic healing keine Ahnung; eine Kerze oder Fackel (o.ä.) wird allerdings auch in anderen Energiesystemen bzw Praktiken verwendet.
Feuer/Flamme und die Symbolik dazu muss man betrachten... Gehört zwar noch bisschen mehr dazu (im "Schamanismus" gibt es u.a. auch das sog. "Kerzenziehen"... hat mit der Kerzenherstellung aber nix zu tun) :) sollte als Grundansatz aber reichen denke ich.

Mit Möhren was zu machen... hm, meinst Du warscheinlich sehr ironisch, was *schmunzel*
 
Zurück
Oben