Überlappung-Resonanzgesetzes-Menschen

hi...der plan? da es niemand weiss, kann man sich selbst einen aussuchen oder den, von anderen menschen übernehmen.... mein eigener plan für diesen thread lag übrigends auf der diskussion, ob sich die aktion - reaktion oder die resonanz im leben überschneidet...man sagt ja jeder mensch hat einen freien willen . er erschafft sich und seine realität...aber in wiefern ist die beeinflussba von anderen menschen oder ist sie überhaupt beeinflussbar? oder ist dass ganze leben im grunde nur EIN RIEEEEESEN SPIEGEL, so dass eigentlich alles, sein eigenes spiegel bild ist...alles und jede situation...dann würde man warscheinlich...allein leben....

Stimmt,ich bin da etwas abgeschweift,sorry---

Ich denke das Resonanzgesetz zieht unweigerlich alles so an wie man es "wünscht oder braucht" Die Personen die dadurch dann "beeinflusst" werden in welcher Weise auch immer haben sozusagen "mitangezogen" Ob bewusst oder unbewusst.

Obwohl durch genau diese Aussage von mir in Wiederspruch zu dem oben besprochen zählt...
Denn selbst wenn ein Plan da wäre...Den müsste man ja dann "anziehen müssen"?
Irgenwie dreht sich das für mich im Kreis...
 
Werbung:
Dazu fählt mir folgendes ein

Dual - Jing und Jang
Alles hat zwei seiten

Jedes Atom im unendlichen univesum hat seine geschichte .
Ob es einmal ein stern war und dann zum wasser wird was du trinkst ist in seiner geschicht enthalten von daher auch sein verhalten im verbund mit seinen nachbar Atomen die ein großes ganze geben .

Jedes atom kann sich dual verhalten - positiv oder negativ
Die übelappung von atomen funktioniert vielleicht mit resonaz die den atomen eine neue weg und damit auch eine neue geschichte gibt.


Lg Thor 78

Ps.Ich seh das von der Astrophysik seite her
 
Ist wirklich ziemlich unverständlich wenn man versucht, das mit der realen Wirklichkeit in Einklang zu bringen. Man kann es vermutlich auch anders sagen:
Warum geht, obwohl scheinbar alle nur das Beste wollen, doch immer das Meiste so schief?
Was nunmal einfach so ist. Heute, wie vor hundert, wie vor tausend Jahren.
Und zumindest in dem Punkt scheint eher vieles im Kreis zu laufen als dass so etwas wie ein Fortschritt erkennbar wäre.

dass stimmt, im grunde ändert sich nur die technologie oder dass zeugs womit der mensch es macht, aber machen, tut er noch dass gleiche...dass heißt dass werkzeug hat sich verändert, aber wir basteln immer noch den gleichen scheiß...mit dem neuen werkzeug gehts halt eben nur schneller...aber wir sehen nicht, dass wir eigentlich auch andere dinge machen könnten...fragt sich nur was
 
Dazu fählt mir folgendes ein

Dual - Jing und Jang
Alles hat zwei seiten

Jedes Atom im unendlichen univesum hat seine geschichte .
Ob es einmal ein stern war und dann zum wasser wird was du trinkst ist in seiner geschicht enthalten von daher auch sein verhalten im verbund mit seinen nachbar Atomen die ein großes ganze geben .

Jedes atom kann sich dual verhalten - positiv oder negativ
Die übelappung von atomen funktioniert vielleicht mit resonaz die den atomen eine neue weg und damit auch eine neue geschichte gibt.


Lg Thor 78

Ps.Ich seh das von der Astrophysik seite her

Hi!

Ich les dich gern,das muss ich mal loswerden...:D

Die Dualität ist uns(?) also mir ja bewusst...Ich denke nur das es für viele akzeptabel ist,dass es nun mal grob gesagt "gut" und "böse" gibt,allerdinges ist das für viele mit dem Resonanzgesetz nicht "leicht" zu verstehen.

Meinem Hirn mag klar sein,oder es mag "verstehen" wollen doch menschlich gesehen auf Einzelschicksale, da geht das eben schwer...
Angenommen jemanden den du liebst passiert was schlimmes ,wenn ich dann sage,"Tja...Wurde wohl,angezogen....hätt ja auch anders sein können"...
Ok.Vielleicht nicht mit diesen Worten....Sinngemäß meine ich....

Ich würde mir da an die "Gurgel gehen" ....

lieb grü
 
hallo
ich will euch garnicht sehr stören;)

nur eins

Warum geht, obwohl scheinbar alle nur das Beste wollen, doch immer das Meiste so schief?

ganz einfach, weil wir es eben nur SCHEINbar wollen.

stehen wir nicht immer mehr unter Druck das beste wollen zu müssen?
Wie steht man denn da, wenn man mal nicht das Beste will.

Ist dieser Leistungsdruck einerseits nicht schuld dafür das vieles nicht funktioniert wie es ohne (innerlichen/äußerlichen) Druck funktionieren könnte?

Wenn ich nur mal von dem Jing-Jang Prinzip , bzw. der Dualität ausgehe,
dann beinhaltet ja auch, das, auf der einen Seite immer besser werden wollen,
auf der anderen Seite auch, das es immer schlechter wird.

Also ist es wieder Resonanz,

werde ich immer besser, wird ein andere immer schlechter.

Ist nicht die einzige Lösung die Mitte, und ist diese Mitte, aber dann auch die Neutralität, überhaupt lebenswert für uns,
wenn man also keine stürmischen Gefühle mehr leben sollte, kein Super Glück mehr erreicht, keine Tränen mehr weint,
sondern einfach so labidar gleichgültig in der Welt umherirrt?

Nur mal so als Gedankengang:D

LG
flimm
 
achja und als Nachtrag,

derjenige der immer besser wird trifft irgendwann denjenigen der immer schlechter wird
und .....*patsch* da ist dann der Zusammenprall..........
nun ist die Frage, wer geht in welche Richtung weiter

ich könnte da jetzt stundenlang talken.........

nichts für ungut

LG
flimm
 
@Flimm!

Ich find deinen Gedankengang sehr anregend,denn überwiedend in der Fernöstlichen Gegend ist man auf die Mitte und das Gleichgewicht konzentriert.
Warum wir das hier nicht so nachvollziehen und immer "besser" sein wollen?!
Ganz einfach,weil das "Mittelmaß" bei und die Bedeutung von etwas Minderwertigen hat.
Obwohl das mit der Note "Befriedigend" in der Schule nicht zum Ausdruck kommt.

Denn was wäre schöner im Leben wenn wir alle befriedigt wären...:D

lieb grü
 
stehen wir nicht immer mehr unter Druck das beste wollen zu müssen?
Wie steht man denn da, wenn man mal nicht das Beste will.

Ist dieser Leistungsdruck einerseits nicht schuld dafür das vieles nicht funktioniert wie es ohne (innerlichen/äußerlichen) Druck funktionieren könnte?

Wenn ich nur mal von dem Jing-Jang Prinzip , bzw. der Dualität ausgehe,
dann beinhaltet ja auch, das, auf der einen Seite immer besser werden wollen,
auf der anderen Seite auch, das es immer schlechter wird.

Also ist es wieder Resonanz,

werde ich immer besser, wird ein andere immer schlechter.

Ist nicht die einzige Lösung die Mitte, und ist diese Mitte, aber dann auch die Neutralität, überhaupt lebenswert für uns,
wenn man also keine stürmischen Gefühle mehr leben sollte, kein Super Glück mehr erreicht, keine Tränen mehr weint,
sondern einfach so labidar gleichgültig in der Welt umherirrt?

Nur mal so als Gedankengang:D

LG
flimm

versteh deinen gedanken... wenn es so wäre, dass immer nur einer gut sein kann, wen ein anderer schlecht sein kann...mh, was ist mit dem argument, dass jeder mensch selber bestimmt? oder damit dass es kein gut und böse gibt, wie soll es dann gegen pole geben?
es gibt nur erfahrung, aber kein gut und schlecht, die natur dass universum kennt kein gut und schlecht, nur eine erfahrung zu der man sich entscheidet...demnach....vielleicht müssen wir ja nicht etwas schlechtes erfahren um gut sein zu dürfen...

vielleicht können wir ja einfach immer alle nur gut sein, und uns ncihtmal langweilen dabei weil...ich kenn keinen menschen auf der welt der bislang nur pure lieber erfahren hat, von allem und jedem und dann gesagt hat, ach finde ich doof, ich will einen der mir jetzt auf die fresse haut, ich will den streß haben , dass mein körper fühlbar angegriffen wird und zerfällt... dass glaube ich einfach nicht...
 
achja und als Nachtrag,

derjenige der immer besser wird trifft irgendwann denjenigen der immer schlechter wird
und .....*patsch* da ist dann der Zusammenprall..........
nun ist die Frage, wer geht in welche Richtung weiter

ich könnte da jetzt stundenlang talken.........

nichts für ungut

LG
flimm

zu deinem nachtrag möchte ich sagen...deine theorie wäre halt nur dann so einfach abzuhacken, wenn es wirklich stimmen würde, dass leute nur dann etwas erreichen, wenn andere nichts haben und immer mehr verarmen...aber dass würde allen aber auch wirklich allen theorien wiedersprechen...angefangen von der wissenschaft, von religion, bis über selbstverwirklichung und spiritualität . könnte natürlich auch möglich sein, wissen tuts ja keiner ;)
 
Werbung:
@Flimm!

Ich find deinen Gedankengang sehr anregend,denn überwiedend in der Fernöstlichen Gegend ist man auf die Mitte und das Gleichgewicht konzentriert.
Warum wir das hier nicht so nachvollziehen und immer "besser" sein wollen?!
Ganz einfach,weil das "Mittelmaß" bei und die Bedeutung von etwas Minderwertigen hat.
Obwohl das mit der Note "Befriedigend" in der Schule nicht zum Ausdruck kommt.

Denn was wäre schöner im Leben wenn wir alle befriedigt wären...:D

lieb grü

ja guter gedanke... kennt ihr hans peter dürr?

der hat dass mal erklärt mit der "mitte"...ich glaube seiner theorie nach zu folge wird etwas nur dann durch unseren "willen" beeinflusst wenn es mittig ist...also wenn man ein PENDEL nach obenhält und so mittig zentriert, dass es total ausgeglichen ist, und es man dann los lässt, müsste es dort hinfallen wo man es gern hinhätte... ich meine dass war so UNGEFAIR die message, doch er sagte auch dass wen andere menschen anwesend sind, ihm eine strich durch die rechnung machen könnten oder würden..auch sehr interessant...

und genau darum gehts hier eigentlich...ab wann und ob überhaupt andere menschen einem menschen mit freien willen beeinflussen können..
 
Zurück
Oben