Übergewicht u. seelische Gründe?

Es ist schon mal sehr interessant, dass die Gesamtquersumme das Kreuz ist.

Also geht es um deine Lebenseinstellungen, deine Haltung und Glaubensansichten, bzw. Glaubensfragen, Religion..etc...

Die erste Karte im Haus 1, spricht die Hauptthematik an:

das Buch - ganz banal die eigene Unwissenheit deutet diese Karte an

In der Mitte der Sarg, um den sich alle anderen Karten versammeln. Dieser liegt auch noch im Haus 5 - der Baum - Gesundheit. Mit Kind dahinter und darin auch die 4, das Haus, wird dein Körper symbolisiert. Die Materie, in der du wohnst.

Sarg steht auch für eine gewisse Leere gefühlt - emotionale Ebene, da mittlere Reihe.

Der Sarg kann viele Bedeutungen haben, Lethargie, Ruhe, Ende, Abschied, Trauer...usw..

Es sieht so aus in Bezug auf das Buch, als möchtest du deine Unwissenheit untergraben. Folgend daraus, bleibt's an der Oberfläche (27), sprich das Übergewicht deines Körpers (27 in Haus 4).

Das Kreuz schwebt über den Wegen, die Eulen zeigen eine Zwiespältigkeit, Ambivalenz, welche Einfluss hat auf deine Handlungsweisen. Dir selbst ist dein Weg nicht ganz klar, den du bereits gegangen bist und gehst, bzw. schon. Du weist es, aber du willst DAS nicht wahr nehmen.

Hier wird deine Konsequenz angesprochen und deine Verantwortlichkeit (Kreuz). Selbst bestimmend.....und eben nicht schicksalhaft....

Mit den Ruten haste auch die Thematik des Druckausgleiches im Blatt zu liegen. Kompensation, welche zu Verwicklungen führt. Das zeigt dir deutlich das weibliche Geschlecht in deinem Umfeld, mit dem du konfrontiert bist und wie es wohl schon des öfteren Auseinandersetzungen gab und geben wird.
 
Werbung:
Danke Dir :) Interessanterweise war es auch mein Impuls als ich es ansah, auch wegen dem Buch und den Sternen und den Ruten - Aussprachen, Klärungen usw....

Hi :) vielleicht solltest du auf die Schwingung von deine Nährung aufpassen, ich meine , Sachen essen die die seele nicht vergiften, of versucht die Seele es durch Störungen in den Stoffwechsel uns zu mitteilen dass etwas nicht stimmt.
Die seele ändert ihre Schwingun nicht nur durch unsere Taten auch durch dass was wir essen.
glg dfermebus.
 
Hi :) vielleicht solltest du auf die Schwingung von deine Nährung aufpassen, ich meine , Sachen essen die die seele nicht vergiften, of versucht die Seele es durch Störungen in den Stoffwechsel uns zu mitteilen dass etwas nicht stimmt.
Die seele ändert ihre Schwingun nicht nur durch unsere Taten auch durch dass was wir essen.
glg dfermebus.

Ist Essen nicht auch eine Handlung, die wir durchführen?
 
Ist Essen nicht auch eine Handlung, die wir durchführen?

Die Ernährung enhält kein Bewusstsein.So wie sie aufgebaut ist, schwingt sie auch, und diese schwingung ist manchmal durch chemikalien manipuliert und dass ist was die Seele vergiftet.
:) lg dfermebus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ernährung enhält kein Bewusstsein.So wie sie aufgebaut ist, schwingt sie auch, und diese schwingung ist manchmal durch chemikalien manipuliert und dass ist was die Seele vergiftet.
:) lg dfermebus

Eine Seele kannst du nicht durch materielle Nahrung vergiften sondern nur den Körper....für den ist das oftmals tote mit Chemikalien angereicherte Zeug, welches wir oft zu uns nehmen wirklich nicht gut.....die Seele nährt oder vergiftet sich durch seelische Nahrung.

Gruss Sabine
 
Sorry liebe Anni,

aber schusselig wie ich manchmal bin, hab ich ganz vergessen was das ganze für mich bedeutet

es würde heißen, das du, das ganze aus der falschen Richtung angegangen bist. Das dein Blut vielleicht übersäuert ist und du deswegen jedesmal das grauen bekommst wenn du auf die Waage steigst. Aber genau kann ich es dir nicht sagen, hab das nur mal von einer Bekannten gehört, die bei einem alternativ Mediziener war, sie soll jetzt ein paar Lebensmittel meiden und fühlt sich seit dem pudelwohl. Sie muß das ganze allerding selbst zahlen,was dann bei deiner letzten Reihe heißen würde, das dein Herz an der alternativ Lösung hängt, es aber Streit über die Kosten gibt.

Lg Micha

Hallöchen Micha,

ja bisher bin ich es absolut aus der falschen Richtung angegangen - hab früher sogar gehungert un mein Gewicht wieder runter zu kommen und heute weiß ich das war alles andere als gut. Danke für Deinen Tipp!!! Mit Schüßler-Salzen arbeite ich schon alternativ und mit Homöopathie, aber vielleicht könnte mir ein alternativer Arzt wirklich helfen.....
 
Hallo Ann-Kathrin,

ich habe mir erlaubt, mir deine Website anzuschauen.....erstmal bin ich erstaunt, dass du diese Frage den Lennis stellst.....ich finde Tarot tiefgründiger und da hast du ja auch Bezug zu und dann fiel mir auf...du bist ja auch noch sehr jung.

Bevor ich zu deinen Karten komme, möchte ich allgemein etwas dazu sagen.
Also Übergewicht bedeutet ja oft, etwas zu bunkern, was man noch nicht verarbeiten kann aus dem seelisch/emotionalen Bereich. Das Übergewicht hilft, wir könnten es anders nicht aushalten.....also erstmal ein Danke an das Übergewicht.:kiss4:

Baum-Sarg-Dame.....über dir steht noch etwas von früher ( abgeschlossenes....aber vielleicht mehr im Sinn von abgestorben) das Leben betreffend.
Kreuz-Buch-Sterne....über der Klarheit stehen noch Geheimnisse (Unterbewusstes) und Kreuz steht ja oft auch für Karma und das Ganze hat mit Entscheidungen ( Wege )zu tun .

Bei den verdeckten steht das Kind ( dein inneres Kind ) zwischen Eulen ( Eltern ) und Kreuz ( Karma ) und das Herz ganz unten daneben die Ruten Streit....die Sonne spiegelt sich auf der Schlange , dem Kreuz, die Ruten....normalerweise positiv, aber vielleicht hier nur der Verstärker.
Ob der Herr in den verdeckten dein Vater ist, der mit all dem nichts zu tun haben will ?....vielleicht.

Ich habe noch nicht verstanden, wo du die 2. Quersummen hernimmst....also Mäuse , Park, Park.

Unabhängig von deiner speziellen Frage, aber trotzdem auch hier zutreffend...ich arbeite zur Zeit viel mit Techniken von Robert Betz...der hat viel auf youtube.....natürlich sind es nicht nur seine Techniken, aber er fasst es nach meiner Meinung sehr klar und sehr liebevoll zusammen.

Zur Zeit ist ja viel Herzensarbeit angesagt und ich denke, das wird auch für dich der Weg sein.

Gruss Sabine

Juhu Sabine,

ja ich selbst arbeite nur mit Tarot. Doch wenn es um mich selbst geht gelingt es mir mit den Lennis einfach besser neutral zu sein, während ich beim Deuten des Tarot bei mir selbst dann immer das Eigene zu sehr rein bringe. Ehrlich gesagt entscheide ich immer nach Gefühl welche Karten ich grad nehmen möchte ;) Das mit dem Bunkern und nicht Loslassen ist mir sehr bewusst und ich habe auch schon viel mit dem inneren Kind gearbeitet. Aufgefallen ist mir aber auch, dass (obwohl ich selbst meine inzwischen viel besser loslassen zu können und auch schon so einiges losgelassen habe) mein Gewicht dennoch stetig angestiegen ist. Aber was genau hat es damit zu tun, das ich noch sehr jung bin? :rolleyes:

Also ich habe so das Gefühl dass da noch einiges mit meiner Kindheit und mit meinen Eltern zu tun hat - eine ähnliche Deutung wie Deine bekam ich auch schon per PN, denke da muss ich nochmal ran gehen....
 
Es ist schon mal sehr interessant, dass die Gesamtquersumme das Kreuz ist.

Also geht es um deine Lebenseinstellungen, deine Haltung und Glaubensansichten, bzw. Glaubensfragen, Religion..etc...

Die erste Karte im Haus 1, spricht die Hauptthematik an:

das Buch - ganz banal die eigene Unwissenheit deutet diese Karte an

In der Mitte der Sarg, um den sich alle anderen Karten versammeln. Dieser liegt auch noch im Haus 5 - der Baum - Gesundheit. Mit Kind dahinter und darin auch die 4, das Haus, wird dein Körper symbolisiert. Die Materie, in der du wohnst.

Sarg steht auch für eine gewisse Leere gefühlt - emotionale Ebene, da mittlere Reihe.

Der Sarg kann viele Bedeutungen haben, Lethargie, Ruhe, Ende, Abschied, Trauer...usw..

Es sieht so aus in Bezug auf das Buch, als möchtest du deine Unwissenheit untergraben. Folgend daraus, bleibt's an der Oberfläche (27), sprich das Übergewicht deines Körpers (27 in Haus 4).

Das Kreuz schwebt über den Wegen, die Eulen zeigen eine Zwiespältigkeit, Ambivalenz, welche Einfluss hat auf deine Handlungsweisen. Dir selbst ist dein Weg nicht ganz klar, den du bereits gegangen bist und gehst, bzw. schon. Du weist es, aber du willst DAS nicht wahr nehmen.

Hier wird deine Konsequenz angesprochen und deine Verantwortlichkeit (Kreuz). Selbst bestimmend.....und eben nicht schicksalhaft....

Mit den Ruten haste auch die Thematik des Druckausgleiches im Blatt zu liegen. Kompensation, welche zu Verwicklungen führt. Das zeigt dir deutlich das weibliche Geschlecht in deinem Umfeld, mit dem du konfrontiert bist und wie es wohl schon des öfteren Auseinandersetzungen gab und geben wird.

...finde ich sehr interessant. Kannst Du mir noch erklären wie genau Du das meinst, dass ich meine Unwissenheit untergraben möchte? Mir fiel auch zentral das Buch ins Auge...

Ich glaube auch, dass mein großes Problem das Treffen von Entscheidungen ist!
 
Werbung:
Hi :) vielleicht solltest du auf die Schwingung von deine Nährung aufpassen, ich meine , Sachen essen die die seele nicht vergiften, of versucht die Seele es durch Störungen in den Stoffwechsel uns zu mitteilen dass etwas nicht stimmt.
Die seele ändert ihre Schwingun nicht nur durch unsere Taten auch durch dass was wir essen.
glg dfermebus.

...ja auch darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht und ich achte schon auch darauf was ich esse, esse z.B auch kein Fleisch mehr - das hat ja auch alles andere als schöne Energien :rolleyes:

Ich denke auch dass die Seele hinter dem Prozess steht, deshalb ist es mir ein Anliegen herauszufinden um was es geht :) Aber jetzt hab ich schon mal einige neue Ansätze dank euch ;)
 
Zurück
Oben