Übergang in eine andere Welt?

Hallo smilez

Zitat:Wie es bei solch einer Unterhaltung üblich ist, redeten wir auch über Gefühle. Dabei fiel mir auf, dass wir beide das Gefühl haben, nicht in diese Welt zu gehören. Dieses Gefühl gab mir ständig (und gibt mir immernoch) den Glauben daran, dass ich nach meinem Tod in "meine" Welt zurückkehre.


Das Gefühl nicht hierher zu passen habe und hatte ich auch oft. Dadurch entsteht teilweise auch eine Todessehnsucht, die Heimweh ähnlich ist. Dennoch weiß niemand was dort wirklich ist. Eigentlich ist man noch lange genug Tod. Wenn dir was entgeht, dann wird es etwas hier im Leben sein. Wünsche dir daher noch ein besseres weiteres Leben und viel Glück:)

LG PsiSnake
 
Werbung:
Bedeutet das, dass etwas existiert, nur weil wir daran glauben?


Danke für eure Antworten, die helfen mir sehr :)

Ich möchte dir ein Beispiel geben.
Eine Bekannte von mir, die mir gegenüber sehr offen ist, hat mir vor einigen Jahren von ihrer NTE erzählt (sie ist extrem gläubige Christin und hält nichts von Reinkarnationen).
Sie schilderte sie so, wie sie es aus der Bibel heraus kannte, es warteten Bekannte, Verwandte etc. auf sie, haben sie zurückgeschickt usw.
Einige Zeit später lernte ich jemanden kennen, der von Reinkarnationen überzeugt ist und auch er hatte eine NTE, wobei die Anfangsschilderungen absolut identisch waren, mit einem gravierenden Unterschied!!
Er bekam gesagt, dass seine Zeit für ein neues Leben noch nicht gekommen sei, er noch etwas zu lösen hätte und er wieder gehen muss, so hart es ihm auch fiel, aber er hielt sich dran.

Es gibt ein Buch einer Engländerin, in der sie ihre Erfahrung nach einem Suizidversuch mit Pillen schilderte...
Dieses war extrem düster und negativ, was klar erkennbar war, dass sie nicht wirklich gehen wollte, denn sonst hätte sie sowas nie erlebt.
Außerdem wäre, da das Buch in den USA erschien, eine Klagewelle auf den Verlag zugerollt, hätte sie es zu positiv geschildert und sich aufgrund ihrer Schilderungen, Menschen das Leben genommen.
Was ich damit sagen möchte ist...
Was unser glaube uns sagt, wird uns auch geschehen.... meinst du umsonst hätte der Islam seine eigene Lehre, der Buddhismus, Hinduismus, oder Christentum auch?
Nein, das wäre zu einfach zu sagen, einer hat recht, die anderen nicht.....oder??:banane:
Darum, wenn du daran glaubst, dass DU von einer anderen Welt aus deinem letzten Leben kommst, so kann DAS durchaus möglich sein, warum auch nicht?
Evtl. sind wir anderen noch nicht soweit um dort auch mal gewesen zu sein, möglich ist alles!
Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen.
 
Andere Planeten??? Nein das glaub ich nicht! Reinkarnation...ja
Jeder hat hier was zu lernen, leider gibt es zuviele denen nur schlechtes wiederfährt :( das Leben hier ist ein winzig kleines Stück von was viiieel grösserem!!! Aber ich denke wenn wir wiedergeboren werden dann nur auf der Erde, weil wir etwas noch nicht kapiert haben. Meine Meinung :)


In dem ganzen riesigen Universum nur ein Planet, auf dem man inkarnieren kann. Na, das ist ja armselig. Wir sind nicht der einzige Ort mit Leben.

Das die Erde ein spezieller Lernplanet sein kann oder ist, also für "Schüler", die noch viele spezielle Dinge zu lernen haben. Auf anderen Planeten in anderen Sonnensystemen existieren Wesen, die feinstofflicher sind und uns von einer anderen Ebene unterstützen und manchmal auch hier inkarnieren.
 
Dabei fiel mir auf, dass wir beide das Gefühl haben, nicht in diese Welt zu gehören.

in dem buch von flavio (lange leseprobe: http://www.die-tuer-zur-seele.de.tl/~-Flavio-~.htm) hat jemand aufgeschrieben was dieser 8-jährige junge so erzählt seit er sprechen kann

er ist von einem anderen stern, also er inkarniert grad zum erstenmal auf planet erde, und er erklärt den menschen die anderen dimensionen, seelen usw. - toll zu lesen und ich frag mich woher ein kind das alles weiss

ansonsten zum thema einen meiner lieblingssätze:

wir sind nicht von hier -
wir sind nur vorrübergehend in dieser welt -
aber wir kommen von ganz woanders her

lg
 
Ahoi,
mit 12 Jahren wolte ich ein Buch schreiben das Multidimensionale Energieverschiebungsgesetz das aussagt das mehrere Räume in einem Raum existieren ohne jedoch dessen existens zu kennen.
Was ich so interresant fand war das jahre später Menschen die verstorben waren mich aufsuchten und sich verabschiedeten.nicht das verabschieden sondern wie ich es erlebt das verabschieden bestätigt meine Sichtweise das ein und derselbe Raum merere Räume besitzen kann.Das entscheidende was ich damit sagen will ist das Raum=Energie ist.Dies ist sicherlich Subjektiv und bedarf keiner weiteren rechtvertigung dennoch kann ich sagen das wir Menschen mit unserer Wahrnemung an ein Universelles Multidimensionales Netz,Raum angeschlossen sind-auch selbst wenn es nur der eigenen wahrnehmung bedarf.
Kurzgesagt:unser denken ist begrenzt durch die Art unserer beschaffenheit!!!
lg.scrups
 
Guten Abend alle zusammen ;)

Ich mache mir oft Gedanken über über das Leben und den Tod. Ich habe vor kurzer Zeit mit einer Bekannten über dieses Thema gesprochen. Wir haben beide keine schöne Vergangenheit, soweit wir beide uns erinnern können, hatten wir selten schöne Momente im Leben, und selbst diese waren immer mit Leid verbunden. Kurz gesagt: Uns widerfährt permanent nur Schlechtes.
Wie es bei solch einer Unterhaltung üblich ist, redeten wir auch über Gefühle. Dabei fiel mir auf, dass wir beide das Gefühl haben, nicht in diese Welt zu gehören. Dieses Gefühl gab mir ständig (und gibt mir immernoch) den Glauben daran, dass ich nach meinem Tod in "meine" Welt zurückkehre.

Was haltet ihr davon? Ist das Möglich?

Es wäre schön wenn dem so wäre.


lg.

Ich denke wohl dass es möglich ist.
Ich für mein Teil glaube dass ich schon seit Jahrtausenden mit der Erde verbunden bin, aber manchmal denk ich auch, nee da gehörst du nicht dazu.

Warum weiss ich auch nicht. Einerseits fühl ich mich sehr als Erdenmensch, andererseits nicht.
 
Ahoi,
mit 12 Jahren wolte ich ein Buch schreiben das Multidimensionale Energieverschiebungsgesetz das aussagt das mehrere Räume in einem Raum existieren ohne jedoch dessen existens zu kennen.
Was ich so interresant fand war das jahre später Menschen die verstorben waren mich aufsuchten und sich verabschiedeten.nicht das verabschieden sondern wie ich es erlebt das verabschieden bestätigt meine Sichtweise das ein und derselbe Raum merere Räume besitzen kann.Das entscheidende was ich damit sagen will ist das Raum=Energie ist.Dies ist sicherlich Subjektiv und bedarf keiner weiteren rechtvertigung dennoch kann ich sagen das wir Menschen mit unserer Wahrnemung an ein Universelles Multidimensionales Netz,Raum angeschlossen sind-auch selbst wenn es nur der eigenen wahrnehmung bedarf.
Kurzgesagt:unser denken ist begrenzt durch die Art unserer beschaffenheit!!!
lg.scrups



Ja, stimme Dir voll zu und toll, dass Du das schon so wahrnehmen kannst.
lg Siriuskind
 
Ich denke wohl dass es möglich ist.
Ich für mein Teil glaube dass ich schon seit Jahrtausenden mit der Erde verbunden bin, aber manchmal denk ich auch, nee da gehörst du nicht dazu.

Warum weiss ich auch nicht. Einerseits fühl ich mich sehr als Erdenmensch, andererseits nicht.



Kann ja sein, dass Du zwar schon lange mit der Erde verbunden bist, aber ursprünglich woanders her kommst und Dich deshalb manchmal fremd fühlst.:)
 
Werbung:
Ich mache mir oft Gedanken über über das Leben und den Tod. Ich habe vor kurzer Zeit mit einer Bekannten über dieses Thema gesprochen. Wir haben beide keine schöne Vergangenheit, soweit wir beide uns erinnern können, hatten wir selten schöne Momente im Leben, und selbst diese waren immer mit Leid verbunden. Kurz gesagt: Uns widerfährt permanent nur Schlechtes.
Wie es bei solch einer Unterhaltung üblich ist, redeten wir auch über Gefühle. Dabei fiel mir auf, dass wir beide das Gefühl haben, nicht in diese Welt zu gehören. Dieses Gefühl gab mir ständig (und gibt mir immernoch) den Glauben daran, dass ich nach meinem Tod in "meine" Welt zurückkehre.

Was haltet ihr davon? Ist das Möglich?

Es wäre schön wenn dem so wäre.
ja, das ist möglich

wir sind als Erdbewohner inkarnierte unsterbliche Seelen von überall her, einige von uns waren schon oft hier auf der Erde, andere zum ersten Mal

meiner Meinung nach sind die, die besonders gut mit den weltlichen Gegebenheiten zurecht kommen, schon unzählige Male hier inkarniert, sie finden viele 'Bekannte' aus früheren Leben und ihnen ist vieles sehr vertraut, für sie ist alles ganz selbstverständlich, sie stellen nicht viele Fragen und finden, daß man das Leben voll auskosten sollte, denn man hätte ja nur eins ... je häufiger sie hier inkarnieren, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich 'zu heimisch' fühlen und desto geringer die Chance auf Erkenntnis des Lebenssinn's

und dann gibt es die, die sich schon von klein auf an wie 'die ersten Menschen' benommen haben, alles haben sie bestaunt, noch heute staunen sie, wie die meisten Menschen es schaffen, bei albernen Veranstaltungen ausgelassen und fröhlich zu sein, wundern sich, daß niemand außer ihnen die höchste Freude dabei empfindet, wenn er in Büchern der 'alten Geister' (z.B. Werke der Weltliteratur, Philosophen usw) liest, daß niemand die Welt anzweifelt oder sich Gedanken um dieselbe macht ...
und das sind die, die zum ersten Mal auf der Erde sind

was aus der weltlichen Sicht als Unglück erscheint, ist geistig betrachtet von großem Vorteil, denn das Sich-Fremd-Fühlen -die Abkehr vom Weltlichen- bringt den Betroffenen eher ans Ziel ... und das Ziel ist das Wissen darum, warum wir hier sind

und wenn wir das wissen, wissen wir auch, wo wir herkommen und wohin wir wieder zurückkehren, die Antwort darauf ist für jeden wirklich Suchenden auffindbar
 
Zurück
Oben