Übergang bei Tieren in den Tod

Seltershexe

Mitglied
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Taunus
Hallo,

nun habe ich schon die erste Praxis-Frage.

Gestern hatten wir einen Wildunfall. Ich bin sofort raus und habe dem jungen Reh intuitiv die Hände "aufgelegt". Erstmal mit Abstand und ohne groß nachzudenken oder vorher ein Ritual zu machen. Es tat mir so Leid, es hat noch gelitten. Ich hatte gehofft, dass es dann einen besseren Übergang findet, weil mein Lehrer das so erzählt hat. Als ich das Reh für einen Moment berührt habe, ist es nochmal ziemlich aktiv gewesen und ich hatte totale Panik, dass es noch mehr Schmerzen hat, weil es durch die Berührung vielleicht Angst bekommen hat. Ich habe dann die Hände sofort wieder auf Abstand gehalten, bis es tot war :(.

Nun stelle ich mir seit gestern die quälende Frage, ob es dem Reh nun geholfen hat, oder nicht. Hätte es vielleicht mehr oder weniger gelitten, wenn ich nicht da gewesen wäre und versucht hätte Reiki zu geben? Ich selbst hatte in den wenigen Minuten den Eindruck gar nichts zu bewirken oder zu spüren. Ich hatte einfach nur Mitgefühl.

Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr sowas schon erlebt? Wie kann ich demnächst besser mit so einer Situation umgehen?

Vielen Dank!
 
Werbung:
bei einem wildtier löst ein zu nahe kommen des menschen noch mehr angst und panik aus, auch wenn unser mitgefühl das arme ding am liebsten knuddeln will...
 
Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch etwas mitbekommen hat, es lag ja definitiv im sterben. Solange ich die Hand auch nicht in direktem Kontakt hatte, war es wohl auch gut.

Und nein, vom knuddeln wollen war ich weit entfernt.
 
wenn es "nichts mehr mitbekommen" hätte, hätte es ja wohl auch auf deine berührung nicht reagiert, oder? die sinne eines wildtieres sind ja extrem ausgeprägt und der instinkt zu flüchten um zu überleben enorm groß

und bitte, das nicht als vorwurf auffassen
 
Nun stelle ich mir seit gestern die quälende Frage, ob es dem Reh nun geholfen hat, oder nicht. Hätte es vielleicht mehr oder weniger gelitten, wenn ich nicht da gewesen wäre und versucht hätte Reiki zu geben? Ich selbst hatte in den wenigen Minuten den Eindruck gar nichts zu bewirken oder zu spüren. Ich hatte einfach nur Mitgefühl.
Du hast versucht, zu helfen und Mitgefühl gezeigt, was Dich ehrt. Das ist unendlich viel mehr, als die meisten Menschen täten, denn die würden erst mal nach ihrem Auto schauen.
Mehr konntest Du nicht tun.

LG
Grauer Wolf
 
ich glaube, bei einem Wildtier sollte man die Hände vielleicht nicht direkt auf das Tier legen ,sondern ein wenig Abstand belassen ,wie du es ja teilweise auch getan hast . Ansonsten habe ich das nur mal bei einem Hasen getan ,der mir ins Auto rannte . Ich hielt die Hände nur über ihn ,er wollte auch nicht weglaufen , sondern verstarb dann . Ich habe die Illusion ,dass es eventuell ein wenig schneller / schmerzloser ging?
 
schwer zu beantworten. ich würde es wohl nur dann angreifen, wenn ich dadurch schmerzen lindern könnte. wildtiere sind derlei nicht gewohnt. sie sind entweder gesund oder werden gefressen, so denken sie auch.

haustiere, die sterben, sind dankbar, wenn man bei ihnen ist. man kann sie pflegen, wenn sie ganz krank sind, und das wissen sie wirklich dankbar anzunehmen. ich glaube, das ist sehr gut. (anstelle von euthanasieren.)

ich bin skeptisch mit dem energieübertragen. dazu muß man "wirklich gut" sein. sonst ist das nicht nur gut.

allgemein, gleich nach dem sterben berührung der fontanelle und dann nichts mehr. das gilt natürlich auch mehr für menschen :)
 
Manchmal kann man nichts tun, aber dein Mitgefühl war bestimmt nicht verschwendet!

Um Tieren den Übergang zu erleichtern, kann man Reiki aus einer gewissen Distanz anbieten, nicht anfassen, es sei denn, es ist ein zahmes Haustier. Aber selbst dann werden die Hände irgendwann "von selbst" in die Aura wandern, weg vom Körper, wenn die Seele sich löst.

Es ist sehr sinnvoll, ein großes HSZSN über das Tier zu zeichnen und CR und die "Engel der Heimholung" (Elohim) zur Hilfe zu bitten. Auch das SHK kann über dem ganzen Körper gezeichnet werden.

Das Mantra von Namgyalma (Mutter Buddhas) kann auch hilfreich sein, es lautet: OM DHRUM SOHA OM AMRITA AYUR DADE SOHA (das ist das kurze Mantra, man kann das lange auch später noch aufsagen).
Das Mantra soll bewirken, dass dieses Tier nicht wieder in einem tierischen Körper geboren werden muss, es kann sich durch die Gnade von Namgyalma seine Inkarnation dann frei aussuchen.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben