Überfüllte Praxen und Krankenhäuser

Werbung:
Interessant, was ist das für ein Salz und wo bekommt man es? Wäre nett, wenn Du es verraten könntest.:kiss4:
lg Siriuskind

Es ist wie dieses Lasergerät einfach verschwunden, obwohl ich das Gerät physisch in meinen Händen gehalten habe.


Aber da ich weiß, dass es das gibt, weil ich es ja gesehen habe, taucht das auch wieder auf.

Wir sollten mal googlen und sobald es wieder da ist, posten wir das hier. :umarmen:
 
Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, daß viele Menschen unnötig zum Arzt gehen...
die Wartezeiten sind bei vielen vielen Ärzten derart lang,
daß sich das sicher eher die Wenigsten aus den genannten Gründen antun werden...
Du kennst schon das Phänomen der alternden Gesellschaft?
und Rentner haben oft viel Zeit und wenige die sich um sie kümmern. Außerdem gibt es doch genug andere Menschen im Wartezimmer, mit denen kann man sich auch unterhalten!

Und wieviele gibt es die vom Arzt immer wieder gesagt bekommen "es gibt keine Medizinische Ursache dafür, die müssten Psychosomatisch sein" und die Menschen tun nichts bis sie ne Woche später wieder mit Blutdruck über 200 eingeliefert werden und das selbe gesagt bekommen... und wieder passiert nichts...

Ich kenn da so ein Fall und die Ausrede ist sehr bequem: Die Ärzte haben doch keine Ahnung!
Und das wird auch nach dem 200. mal beim 200. Arzt gesagt!


Unsere Gesellschaft ist voll von Ängsten und wenn es nicht die Angst ist Rechnungen beim Arzt bezahlen zu können, dann ist es die Angst Psychisch Krank zu sein und vom Psychologen (Psychiater oder was weiß ich wem) nur mit Medikamenten abgespeist zu werden und zudem für Verrückt erklärt zu werden.

Diese Ängste müssten behandelt werden, die sind das Problem denn sie lösen Kettenreaktionen aus.
In der Regel kann jeder selbst an seinen Ängsten arbeiten, aber wer macht das schon? ist doch viel bequemer einfach abzuwarten bis sie von alleine verschwinden...:rolleyes:

Ich habe jetzt mit Absicht die ernsthaften Krankheiten und Verletzungen außer acht gelassen, die gehören zum Arzt, aber auch nur die! Klar kann man sich auch den ein oder anderen Rat vom Arzt holen, aber das Sinnlose geplauder ist einfach nur Zeitraub. Das gleiche kann man auch oft in Apotheken beobachten, man wartet und wartet und wartet... ja und warum weil vor einem jemand steht der meint erstmal ne Stunde Plaudern zu müssen mit der Apothekerin.

Ist natürlich auch etwas überspitzt dargestellt...

Lieben Gruß,
Anakra
 
Viele Arztpraxen Kliniken nehmen derzeit kaum noch Kassenpatienten auf. Die Praxen gehen dabei sehr nach dem Geld, obschon gerade ja auch die, die viel Geld haben, eventuell auch viel von anderen holen. In heutiger Zeit Eigentum zu haben ist nicht nur Glück, vielleicht sind auch teilweise unsaubere Geschäfte dabei, wie Handel mit Drogen, und Ausbeutung von anderen. Ärzte geben als Grund für überfüllte Praxen und Misständen in Krankenhäusern eine Form von falscher CDU Politik an, die ihrer Ansicht nach immer mehr krank machen würde. Einige von Ihnen, wie auch das Klinikpersonal sind konkret gegen die CDU.
Vieles wird in der Behandlung auch aufgrund unterschiedlicher Krankenversicherungen anders behandelt. So erhält der eine Patient eine gute Behandlung, und andere wiederum gehen leer aus. Speziell auch mit Impfungen und der Behandlung der Zähne wird das unterschiedlich gehandhabt. Vieles im bereich der Behandlung der Zähne wird nicht übernommen.:schmoll:

hallo beaty,

dass keine kassenpatienten genommen werden, wundert mit eigentlich. es ist doch eine idiotensichere einnahme. es gibt doch für jedes wehwehchen eine abgeltung? aber zuwendung ist dann natürlich nicht drinnen, da sind die privat-patienten besser dran. der kassenpatient ist das brot, die privaten die butter. ausserdem hilft die pharmaindustrie ein bisschen nach, dass die ärzte nicht verkommen.
dem zu entgehen ist nur möglich, indem man mehr auf sich selber schaut und alternative heilmethoden probiert, wo es auf gesundheitsbewusstes leben ankommt. wenn man sich der schulmedizinischen industrie unterwirft, ist man auf lange sicht ein unterstützer dieses systems und wird nach strich und faden ausgelutscht.

lg winnetou
 
Ich kenn "so genannte" behinderte Menschen. Die sind nie krank und haben im Alter von über 60 noch nicht einen kaputten Zahn.

Die sind einfach nur behütet, werden versorgt und haben nichts um die Ohren, was sie tun müssen.

Dasselbe erzählte mir mal ein Entwicklungshelfer, der in Afrika tätig war,
über die Kinder dort.

wie meinen? also, was willst du damit zum ausdruck bringen?
 
Luckysun schrieb:
und wenn es in der Zeitung steht, dann IST das auch so???
Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, daß viele Menschen unnötig zum Arzt gehen...

Woher beziehst du denn deine Informationen und bildest dir darauf eine Meinung? Aus der Luft?;)

Zweitens weiß ich nicht, ob die Information richtig oder falsch ist, wenn aber viele Praxen überlaufen sind, wäre dies eine schlüssige Erklärung und auch, weil wir in unserer heutigen kalten Zeit kaum mitmenschliche Zuwendung durch andere erfahren, jemanden, mit dem wir reden können, wenns zwickt und vielleicht nur sagt: "das wird schon wieder"...Und weil dem so ist, muß dann der Onkel Doktor zuhören.....

Außerdem kenne ich jede Menge Leute, die leider gleich zum Arzt rennen, nur weil ihnen wieder mal ein Furz quersitzt.....:D


LG
U.
 
Woher beziehst du denn deine Informationen und bildest dir darauf eine Meinung? Aus der Luft?;)
Ich schrieb, daß ich mir das nicht vorstellen kann, daß sich das so viele Patienten freiwillig antun...stundenlang in der Praxis rumhängen...
es mag ja die ein oder andere einsame Oma dazwischen sein...
aber daß das wirklich viele Menschen tun, wage ich einfach zu bezweifeln...

Leider war ich gezwungen in den letzten Jahren des Öfteren im Wartezimmer zu sitzen...und dort sah ich hauptsächlich Menschen denen es schlecht ging und die wenig begeistert waren dort zu sitzen...da gab es auch eigentlich eher selten Leute, die wie zum Kaffeklatsch dort waren...
DAHER beziehe ich diese meine Meinung...:rolleyes:

Zweitens weiß ich nicht, ob die Information richtig oder falsch ist, wenn aber viele Praxen überlaufen sind, wäre dies eine schlüssige Erklärung
Es wäre aber auch eine schlüssige Erklärung, daß einfach immer mehr Menschen krank sind, Oder???
Aber du schriebst ja auch, daß diese Menschen die die Wartezimmer so überfüllen, garnicht krank sind...
Woher hast du diese Infos???
Aus der Zeitung?
Dann stellt sich mir doch automatisch die Frage, wie das trotz Patienten-Datenschutz möglich sein soll, daß Zeitungen solche Infos haben wollen???

und auch, weil wir in unserer heutigen kalten Zeit kaum mitmenschliche Zuwendung durch andere erfahren, jemanden, mit dem wir reden können, wenns zwickt und vielleicht nur sagt: "das wird schon wieder"...Und weil dem so ist, muß dann der Onkel Doktor zuhören.....
Da ich im Arztzimmer nicht dabei sitze, kann ich das nicht beurteilen,
du aber auch nicht, gell?
Ich kann es mir halt nicht vorstellen, daß das angeblich so viele sein sollen
und daß das die Erklärung für überfüllte Wartezimmer sein soll...

Außerdem kenne ich jede Menge Leute, die leider gleich zum Arzt rennen, nur weil ihnen wieder mal ein Furz quersitzt.....:D


LG
U.

Komisch...ich habe zwar schon mitbekommen, daß der ein oder andere sich einfach nun nen Gelben holt...aber das ist doch eher die Ausnahme...
Dafür erlebe ich aber immer mehr Menschen, die wirklich krank sind...

Wenn ich nun an den thread über Ärztepfusch denke, der ja parallel bei Gesundheit läuft...dann könnte ich fast auf die Idee kommen, daß wir in unterschielichen Welten leben???:D
 
Werbung:
Du kennst schon das Phänomen der alternden Gesellschaft?
und Rentner haben oft viel Zeit und wenige die sich um sie kümmern. Außerdem gibt es doch genug andere Menschen im Wartezimmer, mit denen kann man sich auch unterhalten!

Die Rentner haben mehr Zeit als Geld.
Nur wenige können sich die quartalsmäßige Praxisgebühr
und die Medikamenten-Zuzahlung leisten.
 
Zurück
Oben