Überfüllte Praxen und Krankenhäuser

Werbung:
Hallo!

Nun, solange sich alle Leute immer darauf ausruhen, dass Ärzte das gradebiegen, was sie innerlich nicht akzeptieren (Stichwort: Verbindung Krankheit und Psyche) wird sich daran nichts ändern. Andersrum entwickelt auf diese Weise evtl. langsam aber sicher mal die Notwendigkeit, diese Dinge genauer zu betrachten. Und wer nur ein bisschen mit "innerer Hygiene" beginnt kann da schon eine menge schaffen. DAS ist der bessere Weg.

Ganzheitlich gesehen ist das eine gute Entwicklung. Für's bequeme Ego natürlich nicht so... Aber wen interessiert schon das Ego...:D

Gruß
Andreas


Gute Besserung!
 
aha...kannst du mir das noch mal verständlicher erklären?

lg dark
Naja, der Mensch ist ja bequem. Solange er nichts tun muss tut er meistens auch nichts. Auch wenn er's glaubt...

Beispiel: Was ist eine Vorsorgeuntersuchung? Quatsch. Es ist Früherkennung, damit man schnell was wegnehmen kann. Vorsorge wäre, sich psychologisch mit den eigenen Lebensthemen auseinander zu setzen, damit Krankheit gar nicht erst entsteht. Doch solange man sich da "ausruhen" kann und nicht selbst aktiv werden muss tut ja niemand was.

Das ist natürlich alles überspitzt dargestellt, denn von heute auf morgen kann man das System nicht ändern. Und natürlich hat jemand mit einer ernsthaften Erkrankung auch ein Recht darauf, ärztlich behandelt zu werden...

ABER: Es geht doch schon im Kleinen los. Zu Zeiten, als ich noch Kopfschmerzen kannte wusste ich immer: Aha, Blockade im Kopf, Chakra zu. Also was mach ich? Pendel raus, Thema suchen, Kopfschmerzen weg. Gleiches mit Zahnschmerzen. Da braucht man nicht großartig zum Doc laufen, man muss nur mal ein bisschen schauen, was eigentlich los ist...

Es wird einfach Zeit, dass sich da etwas ändert. Und wenn ich weiß, dass im Krankenhaus die Dinge nicht mehr so gut laufen muss ich mich halt nach was anderem umschauen. So kommen neue Sichtweisen in die Welt...

Wie gesagt, überspitzt und sicher nicht bis zum Ende ausformuliert...

Gruß
Andreas
 
Ich kenn "so genannte" behinderte Menschen. Die sind nie krank und haben im Alter von über 60 noch nicht einen kaputten Zahn.

Die sind einfach nur behütet, werden versorgt und haben nichts um die Ohren, was sie tun müssen.

Dasselbe erzählte mir mal ein Entwicklungshelfer, der in Afrika tätig war,
über die Kinder dort.




Ein Kind ist eine Insel - rundherum nur Fragezeichen
 
Vor vielen Jahren gab es schon ein Salz, das Karies aufhob und den Zahn in seine Ursprungsform aufbaute.

Wurde gar nicht erst breitgetreten. Wer hätte denn dann noch Geld damit verdienen können, gell.







Heute Nacht hält mich nichts.
Ich werde zum Raubtier.
Schon verändert sich mein Hörsinn.
Meine Ohren vernehmen das lautlose Laufen verwandter Pfoten.
Nichts hält mich mehr: Ich gehe mit meinen Freunden - den Wölfen - jagen.


Wir nutzen die Stille der Wälder, die dunkel im Nebel schlummern und kommen über euch.
Ihr glaubt, ihr seid sicher auf euren asphaltierten Wegen.
Ihr glaubt dieser Wald ist nur eine spärliche Ansammlung kleine Bäumchen.

Aber ihr irrt.

Und noch ehe ihr Denken könnt werden wir über euch kommen in rasend wilder Raubtierlust.
Wir werden eure Verwirrung nutzen und euch eurer Wirklichkeit entreißen.

Versucht nicht zu fliehen.
Keiner entkommt den Wölfen in dieser Nacht.

Wenn die Mondin rund am Himel ruht ist unsere Macht vollkommen.

Ein uralter Kreis wird sich schließen.


Und ihr werdet in ihm sein.
Ihr werdet erkennen, daß die asphaltierten Straßen in der Erde enden.
Und das vermeintliche Wäldchen wird schon bald alles verschlingen, was ihr Zivilisation nennt.
Grashalme werden Straßen sprengen und die Eichen machen aus euren Wolkenkratzern Steinbrüche.

Die Wölfe und ich, wir nutzen den Nebel uns anzupirschen.
Versucht nicht uns zu hören.
Wir sind lautllos.
Versucht nicht, in Dunkel starrend uns zu erblicken.
Wir sind für die Augen unsichtbar.

Wenn die Wölfe und ich kommen, gibt es kein zurück.
Wir werden euch mitnehmen in unsere Welt.
Ihr werdet glauben
ihr träumt.

Aber wenn wir andere Menschen jagen
gehen,
die Wölfe und ich
und du,
dann wirst du fühlen, es war kein Traum.
Du bist nur heimgekommen.

Denn heute
ist die Nacht
der Wölfe.

Sei ohne Angst.....



Interessant, was ist das für ein Salz und wo bekommt man es? Wäre nett, wenn Du es verraten könntest.:kiss4:
lg Siriuskind
 
Werbung:
Habe gerade heute in der Zeitung gelesen, daß viele Arztbesuche unnötig sind. Was die Leute beim Arzt eigentlich suchen, ist Zuwendung, weil sie diese bei einer körperlichen "Flaute" nicht mehr wie früher von ihren Angehörigen bekommen; darum muß der Zuhörer heute der Arzt sein.
Hm...
und wenn es in der Zeitung steht, dann IST das auch so???:D
Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, daß viele Menschen unnötig zum Arzt gehen...
die Wartezeiten sind bei vielen vielen Ärzten derart lang,
daß sich das sicher eher die Wenigsten aus den genannten Gründen antun werden...
also ich für meinen Teil versuche es sogar zu vermeiden und gehe oft nicht, obwohl es nötig wäre oder gehe erst dann wenn es garnicht mehr anders geht, dann meckert der Arzt immer mit mir...:rolleyes:

Übrigens gehen die Deutschen 4 mal häufiger zum Arzt als ihre europäischen Nachbarn - nur, kranker sind sie offensichtlich nicht...Kein Wunder, daß die Praxen dann überlaufen sind......:rolleyes:


LG
U.
Ob die Deutschen häufiger zum Arzt gehen oder ob sie nicht kränker sind, darüber habe ich keine Infos...
WENN dem wirklich so ist, ist dies sicher der Punkt wo man nachfragen muß, WARUM das so ist...da liegt ja dann irgendwas im Argen????

Dieses Modell mit den 10 Euro Quartalsgebühren, bzw. überhaupt Modelle, die den Arztbesuch immer teurer machen...ist aber sicherlich eine der schlechtesten Lösungen...da auf diese Art die Finanzschwachen sich wichtige Artzbesuche sparen, wodurch NOCH höhere Folgekosten entstehen durch immer schlimmer werdende Erkrankungen...die in dieser Bevölkerungsschicht sowieso schon schlimmer sind...durch Geldnot...

Interessant fand ich auch die Mitteilung gestern in den Nachrichten, daß Apotheker den Krankenkassen nun öffentlich vorwerfen daß diese die Millardeneinsparungen durch Rabatte von Pharmakonzeren NICHT an den Patienten weiter geben, sondern in die eigenen Taschen stopfen...also die ständigen Beitragerhöhungen eigentlich nur ungerechtfertigt sind...und das seit Jahren...selbstverständlich weisen die Krankenkassen das weit von sich...

Klar wird hierdurch nur eins: Es ist garkeiner mehr in der Lage, Krankenkassen und deren Geschäftspolitik wirklich zu überprüfen... meiner Ansicht nach ein absolutes Unding...jeder popelige Kleinunternehmer muß jeden Cent offen legen...und hier fließen Millarden und Abermillarden unkontrolliert und ungehemmt...wohin weiß eigentlich keiner...und niemand hält es offenbar für nötig das mal unter die Lupe zu nehmen...

Sind wir doch mal ehrlich, Krankheit ist ein Geschäft...ein Riesengeschäft...
also ist das irgendwie unlogisch, wenn dann in den Nachrichten erzählt wird, Deutsche gingen zu oft unnötig zum Arzt...für die die damit Millardengewinne erzielen, ist das doch nur wünschenswert...
Warum wird sowas also erzählt???? Ganz einfach: Um eine Begründung dafür zu haben, daß man mal wieder irgendwelche Beiträge oder Rezeptgebühren erhöht oder auch Leistungen aus dem Katralog streicht und selbstkostenpflcihtig macht...um NOCH mehr Geld aus Krankheit zu scheffeln...
 
Zurück
Oben