Überfahren werden | oft geträumt

CrazyJacqueline

Mitglied
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
30
Ort
nähe Hannover
Hey,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen..

Also, ich hab schon ziemlich oft geträumt, dass ich von irgendwelchen Fahrzeugen [Zug, Bus, Auto..] fast überfahren werde. Vor allem schrecke ich dann immer total auf, sitze im Bett & sehe das jeweilige Fahrzeug immernoch vor mir und springe im Bett sogar noch zur Seite!

Letzte Nacht z.B. hab ich geträumt, dass links neben mir ein Bus wendet, mich nicht sieht, weil ich im toten Winkel stehe und kurz davor ist, mich zu überrollen. Dann schrecke ich auf, sitze in meinem Bett, starre die ganze Zeit nach links und zucke selbst dann noch zusammen, weil ich immernoch denke, der Bus fährt auf mich zu.
Ich trau mich dann gar nicht, mich zu bewegen, weil ich nicht mehr weiß, was echt ist & was nicht. Bis ich mich dann irgendwann überwinden kann und zum handy zu greifen um Licht zu machen.

Das gleiche hatte ich schonmal mit nem Zug, der frontal auf mich zufährt, ich hochschrecke und im Bett noch schnell zur Seite springe, weil ich denke, der Zug rast immernoch auf mich zu!


Was hat das zu bedeuten??

lG
Jacqueline
 
Werbung:
Nein, hatte ich nicht.

Hmm.. meine Schwester meinte, es könnte daran liegen, dass ich mich von der Angst vor meiner Führerscheinprüfung nächste Woche "überrollt fühle", oder so?
Keine Ahnung.. also ich hab schon Angst davor, aber mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken, nächste Woche Prüfung zu machen, anfreunden.

Und deshalb frage ich, was das evtl. noch bedeuten könnte?
 
Werbung:
Es könnte auch sein, daß Du im Traum lernst, Gefahren einzuschätzen und ihnen auszuweichen, beiseite zu treten, richtig zu reagieren, wenn sie Dir gefährlich werden könnten. Fühlst Du Dich derzeit von einigen Menschen umgeben, die Dir dank Position kräftemäßig überlegen sind und Dich überrollen, Dich gefährden könnten? Fahrlehrer, Prüfer, andere Lehrer, Behörden?
 
Zurück
Oben