Übereinstimmung

Werbung:
Pass auf, dass du dich nicht verlierst...naja, Gottvertrauen...

Ich für meinen Teil muss es wieder lernen...
 
... heißt für mich, was immer auch ist - ich bin dabei. Nicht im Sinne, daß ich es gut heiße - sondern im Sinne, daß ich immer dabei bin.

Fragen nach Schuld, nach Urheberschaft, nach Verantwortung, Bewertung können sich daran anschließen. Aber erstmal kann ich nur feststellen: ich bin dabei.
Gut ausgedrückt. Das ist für mich wahre Loyalität.
Dabei bleiben, auch wenn es unangenehm werden sollte.
 
Werbung:
Gut ausgedrückt. Das ist für mich wahre Loyalität.
Dabei bleiben, auch wenn es unangenehm werden sollte.

Nur daß man sich das ja nicht aussuchen kann, ob man dabei ist oder nicht. Fürs Befinden ist es vielleicht eher die Frage, ob man es akzeptieren kann oder nicht. Bei der Loyalität würde ich sagen hat man eine Wahl. Entweder halte ich zu der Sache oder ich lehne sie ab, je nach Überzeugung. Aber bei diesem fundamentalen Dabei-Sein stellt sich die Frage einer Überzeugung gar nicht. Es ist einfach Fakt und eigentlich kann man sich dem nur ergeben.
 
Zurück
Oben