Übereinkommen von 2 Seelen

hallo lillith schön dass es so klappt wie du dir das wünschst bleibt aber dran am Thema das kam nicht ohne weiteres auf

merlin
Ich weiß ja , dass diese these, dass wir nicht frei in unserm handen sind, harter tobak ist
tja nur die Harten kommen in den Garten (Eden)
das Ziel dies programms scheint zu sein : die erlösung, die auflösung in der bedingungslosen liebe und die wiederherstellung der einheit jenseits aller dualität.
ich glaube das wirklich harte ist diese Auflösung, das Ende jeglicher geistiger und seelischer Weiterentwicklung im Nichts des Alls.


Für mich das beste in der philosophischen diskussion ist der satz von Schopenhauer:
"Der mensch kann tun , was er will, aber er kann nicht wollen , was er will"
Was er nicht kann, kann er noch lernen, dafür sind wir hier - Seele Geist und Willen zu erkennen und schöpferisch zu nutzen.
Wir fühlen und müssen entsprechend handeln.Unser gefühl und damit unseren willen beliebig zu bestimmen ist leider nicht möglich.
in meinem Leben hat sich viel verändert durch die Arbeit an mir selbst und ich bin zuversichtlich dass jeder diese Möglichkeit hat. Wenn das Schicksal und die Vorbestimmung ihm dies verwehrt und mir nicht, woran liegt das? Liegt es dann nicht doch an dem einzelnen?
Und wie kommt man auf die idee, dass wir in diesem Fall "würmer" wären???
Würmer gehen ihrer Arbeit nach und sie tun ihre Arbeit ganz hervorragend ich liebe meine Regenwürmer im Garten. Wie stehst du zu Würmern? Sie haben halt nicht unsere Möglichkeiten, darin unterscheiden sie sich von uns - wenn aber auch wir vorbestimmt leben ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß.
Da kommt eine kategorie ins spiel, die nur noch in sehr persönlichem empfinden begründet ist. Ich würde NIE auf die idee kommen , mich als "wurm" zu betrachten
ja das wäre harter Toback - aber versuchen kannst du es ja mal.
Aber wir reden hier über dinge, die sich unserem verstand entziehen , die bestenfalls spürbar, erfahrbar sind.
Und die gewissheit der wahrheit wird uns unser verstand nie geben können, nur unsere intuition.
das seh ich auch so

LGIniti
 
Werbung:
Wenn man dann noch bedenkt , dass der ganze "schöpferische Plan" programmiert ist auf ein bestimmtes ziel und keineswegs willkürlich ist, fällt es schon leichter , die "bestimmung" anzunehmen.
das Ziel dies programms scheint zu sein : die erlösung, die auflösung in der bedingungslosen liebe und die wiederherstellung der einheit jenseits aller dualität.
Ein schönes ziel, dem ich mich gerne hingebe.:)
Aber wir reden hier über dinge, die sich unserem verstand entziehen , die bestenfalls spürbar, erfahrbar sind.
Und die gewissheit der wahrheit wird uns unser verstand nie geben können, nur unsere intuition.

Zum thema zurück: es ging darum , ob mein seelenpartner nun zu mir (zurück) finden wird oder nicht.
Und die antwort ist eben ; wenn wir zusammengehören (wenn es bestimmt ist ) wird dies geschehen, egal wie sehr wir uns sorgen , oder es freudig begrüßen. Und wenn es nicht bestimmt ist , kann kein noch so angestrengtes handeln dies bewirken.
das war der sinn diese kleinen excurses- und ich denke , dieser aussage werden die meisten wohl folgen können.
Also entspannt euch- schaut freudig in die zukunft, handelt , wie ihr es fühlt und müßt und genießt euer leben, denn alles was geschieht, ist zu unserem besten. (jetzt nicht zu weit darüber nach"denken" , sonst geraten wir wieder ins grübeln :)

Ich schließe mich da voll dieser Meinung an....

Ich habe momentan das selbe "Seelenpartnerproblem" - es hätte mich fast umgebracht. Seit ich aber meine "Bestimmung" angenommen hab, geht's mir wieder gut....

Zu dieser ganzen Seelenpartnersache sage ich nur - was zusammengehört gehört zusammen. Die Frage ist wie man's betrachtet:
Sorge ich mich darüber - ODER - Freu ich mich darüber....

Zum Thema Bewusstseinserweiterung, Weiterentwicklung, Wahrnehmung, "Würmer" usw.

Wer sagt, dass es NICHT so ist? Sind wir SO weit das zu beurteilen, oder ist das vielleicht nur ein Fall von "Grössenwahn"?

Wisst ihr warum Ameisen auch an der Zimmerdecke, oder Wände hochgehen können?

Weil es für sie (angeblich) nur 2 Dimensionen gibt....


Studien der Aerodynamik haben auch ergeben, dass Hummeln NICHT fliegen können....

....blöderweise wissen das die Hummeln nicht....;)


@ lilith2711

Freut mich für dich dass es wieder eine Annäherung gibt....

Ich wünsche Euch Alles Gute!
 
Ich glaube, dass es die Seelenverwandtschaft wirklich gibt .... aber wenn ich das Wort Abkommen dabei höre, denke ich, liegt zuviel "Druck" dabei. Wenn ihr wirklich Seelenverwandte seid, dann geht das automatisch. Das Schwierige ist im täglichen Leben, dass zuviele andere Eindrücke auf einem lasten und man nicht wirklich immer den anderen in der Seele spürt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in Ausnahmesituationen, Gefahrensituationen dieser meiner Meinung nach Urinstinkt wach wird. Es sind wie Schallwellen, die bei Überlastung - ähnlich beim Computer einfach nicht mehr auf die richtigen Impulse reagieren. Schafft euch ein paar Tage gemeinsam Auszeit, wenn das möglich ist. LG
 
Ich schließe mich da voll dieser Meinung an....

Ich habe momentan das selbe "Seelenpartnerproblem" - es hätte mich fast umgebracht. Seit ich aber meine "Bestimmung" angenommen hab, geht's mir wieder gut....

Zu dieser ganzen Seelenpartnersache sage ich nur - was zusammengehört gehört zusammen. Die Frage ist wie man's betrachtet:
Sorge ich mich darüber - ODER - Freu ich mich darüber....

Zum Thema Bewusstseinserweiterung, Weiterentwicklung, Wahrnehmung, "Würmer" usw.

Wer sagt, dass es NICHT so ist? Sind wir SO weit das zu beurteilen, oder ist das vielleicht nur ein Fall von "Grössenwahn"?

Wisst ihr warum Ameisen auch an der Zimmerdecke, oder Wände hochgehen können?

Weil es für sie (angeblich) nur 2 Dimensionen gibt....


Studien der Aerodynamik haben auch ergeben, dass Hummeln NICHT fliegen können....

....blöderweise wissen das die Hummeln nicht....;)



@ lilith2711

Freut mich für dich dass es wieder eine Annäherung gibt....

Ich wünsche Euch Alles Gute!

Das mit den Ameisen und Hummeln interessiert mich jetzt aber sehr!
Wo hast du das denn gelesen ? *neugierig kuck* :rolleyes:
 
Das mit den Ameisen und Hummeln interessiert mich jetzt aber sehr!
Wo hast du das denn gelesen ? *neugierig kuck* :rolleyes:

Boah! Keine Ahnung mehr....

Aber ich denk mir oft, dass wir vielleicht auch NUR Fische in einem Aquarium sind....

Oder denkst du, dass die Fische im Aquarium WISSEN, dass sie NUR Fische in einem Aquarium sind....
Dass es dort "draussen" Menschen gibt, die in Blechkisten herumfahren, die Flugzeuge bauen, auch schwimmen können UND durch Glasscheiben in ihre (Fische)"Welt" hineinschauen.....

Vielleicht sind wir ja nur auch "dumme" Fische - und da draussen ist jemand und sieht uns zu - und amüsiert sich blendend über uns "Idioten"...;)
 
Aber selbst wenn alles vorherbestimmt ist, weill allle möglichen Szenarien schonexistieren - sehe ich mich trotzdem als kreativen Gestalter -das Sein ist ein Urwald und ich betrete diesen jungfräulichen Urwald und trete einen völlig neuen (obwohl schon potentiell vorhandenen) Weg hinein.

LGInti

So soll es auch sein, entweder kann man sich mit einen Partner entwickeln, ist bei den meisten der Fall oder man muss die Trennung vollziehen.
Man sollte auch anbei bedenken das keiner Fehlerfrei ist.
 
Diekleinefünf;1889080 schrieb:
Ich glaube, dass es die Seelenverwandtschaft wirklich gibt .... aber wenn ich das Wort Abkommen dabei höre, denke ich, liegt zuviel "Druck" dabei. Wenn ihr wirklich Seelenverwandte seid, dann geht das automatisch. Das Schwierige ist im täglichen Leben, dass zuviele andere Eindrücke auf einem lasten und man nicht wirklich immer den anderen in der Seele spürt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in Ausnahmesituationen, Gefahrensituationen dieser meiner Meinung nach Urinstinkt wach wird. Es sind wie Schallwellen, die bei Überlastung - ähnlich beim Computer einfach nicht mehr auf die richtigen Impulse reagieren. Schafft euch ein paar Tage gemeinsam Auszeit, wenn das möglich ist. LG

Man sollte auch mal unterscheiden Seelenverwandschaft und Seelenpartnerschaft, ist das Mindeste , wenn man sich für dieses Thema interessiert. Beides gibt es und mit Mutti und auch Vati kann man sich zu gleichen Teilen auch hingezogen fühlen. Ich erlebe hier gerade was wo ich sage das kann es eigentlich garnicht geben und trotzdem gibt es das und möchte die Stunden nicht missen. Der Seelenpartner ist der Liebste in den Karten auch Herzensmann genannt.
 
Vielleicht braucht man ja aber auch "getrennte" Auszeit - um diese "Gefühle" zu wecken....(oder sagen wir - um sich dessen bewusst zu werden)

Und möglich wäre auch, dass nur einer von beiden die Auszeit braucht, derjenige auf welchem "zuviele andere Eindrücke lasten" wie diekleinefinf sagt.

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Zurück
Oben