Überbevölkerung

Also ich habe SEHR viel aus dem von dir erwähnten Bereich gelesen und ich bin schweinefroh, daß das alles bisher nicht eingetreten ist ;)

ciao, :blume: Delphinium[/QUOTE]



Was meinst Du denn damit ? Keine Ahnung was Du da gelesen hast...Ist doch alles eingetreten.Zbs Jules Verne ,Ballonfahrten ,das Fliegen schlechthin ,U-Boote... Oder die Anfänge der Gruselfilme über Genmanipulationen,in der Moskauer U -Bahn leben Ratten in der größe von Dackeln . Oder Filme über ABC Waffen siehe Bikiniatoll wo Haie gefilmt wurden mit 2 Köpfen . Oder die Anfänge von Filmen deren Thema das Endzeitszenario ist . Artensterben , vergiftete Seen und Flüsse sind der Anfang .Gedankliche Wegbereitung gibt es hierfür genug . Ich beneide Dich darum das Du das alles für zu überzogen hälst ,sicherlich machst Du Dir nicht so viele Gedanken über die Welt die wir unseren Kindern hinterlassen . Und was das Aids Virus betrifft glaube ich auch nicht das die Menschheit da irgendwann die ganze Wahrheit erfahren wird . Oder besser , ob es irgendwann überhaupt noch eine Rolle spielt .
 
Werbung:
Na ja, düstere Weltuntergangsphobien hat's immer schon gegeben. Sogar der depressive Anbetungsverein "Jehovas Zeugen" hat längst aufgehört, das Ende der Tage zu konkretisieren.

Meiner Meinung nach kann ich nur grausliche Untergangsphobien produzieren, wenn sich meine Seele verdunkelt, ...ich vor lauter Negativität mürbe geworden bin...!

Natürlich, jeder Mensch hat von Zeit zu Zeit triste, schwarze Momente und sieht oft keinen Ausweg aus seiner persönlichen Misere, ...deshalb bleibt aber die Welt weiter bestehen! Es gibt sie bereits x-Milliarden Jahre - im Vergleich dazu ist 1 Menschenleben nicht einmal ein Lidschlag was er auf der Welt ist.

KEINE Sorge, die Natur regelt alles von selbst! :) Vagabondo:)
 
Für die Mutter Erde, die Natur, ist das eh kein Problem. Die steckt einfach immer weiter zurück, bis die Deppen die ihr mit ihrer Überbevölkerung weh tun die Lebensverhältnisse so gravierend verändert haben, daß sie selbst langsam dran eingehen. Dann regeneriert sie und das selbe vielleicht von vorne.

Aids ist übrigens ein viel zu ineffektives Virus, als daß es gezielt designet worden wäre.

Zum Thema Überbevölkerung und die Folgen fallen mir noch die ganzen psychischen Erkrankungen ein, von Borderline bis Depression. Alles Anzeichen dafür daß es nicht gesund sein KANN, in derartigen "Ställen" zu leben. Dumme Herde.
ciao, :blume: Delphinium


..."spinnen" wir doch einfach mal ein bischen rum...: "Wer weiß, woher diese Erkrankungen nun tatsächlich kommen oder wovon sie noch so begünstigt werden, außer den bekannten Gründen...was, wenn unser Trinkwasser mit Drogen verseucht ist, weil täglich Millionen Geldscheine gewaschen :ironie: werden...?":weihna1
...von "Nahrung" will ich garnicht erst anfangen. Da gabs hier mal ein leckeres Plakat zu: Kuh, Schwein, Schaf und Huhn übereinander wie die Bremer Stadtmusikanten und untendrunter in Fettschrift:

:megaphon:Ihr habt uns krank gemacht, jetzt freßt unsere Krankheiten. Guten Appetit!!
:lachen: Wahrheit kann für einen (gelegentlichen) Zyniker wie mich, echt zum Kringeln sein...!!!

Liebe Grüße, Luckysun
 
Wäre schön Vagabondo ,vielleicht sollte man wirklich alles mit ein bißchen mehr Humor nehmen wie Luckysun , hoffentlich vergeht uns eines Tages nicht das Lachen .
 
...den Teil nicht. Ich finde Verschwörungstheorien immer recht interessant, aber meist sind sie so überzogen daß sie sich selbst ihrer Grundlage berauben :) . Das HIV ist ineffizient, warum sollte jemand ein derartiges Designervirus kreiieren, da könnte er auf viel potentere, sogar selektive Arten zurückgreifen?

ciao, :blume: Delphinium


...eine ganz einfache Erklärung dafür könnte lauten, daß es einfach noch in der Entwicklung war und/oder es ist unbeabsichtigt entwichen und man wills vertuschen....whatever you want...
wie gesagt...KÖNNTE lauten...es wird vermutlich nie rauskommen... genausowenig wie "Wer hat Kennedy erschossen" oder " Wohin sind so viele Millionen (oder sinds Millarden?) verschwunden?" :confused:

JAAA, es ist wahrhaftig ein "Dschungel" da draußen....

...wo ist meine Machete...? :eviltongu

Gruß, Luckysun
 
Ja Luckysun die Welt ist wahrlich eine Klappsmühle.

...das Beste daran ist: Eigentlich find ich's ja garnicht so lustig...aber nur darüber heulen...? Bringt doch keinem was. Hab ja genug damit zu schaffen, die kleine Welt in mir und ganz nah um mich rum zu "verbessern"...
...und tief in mir drin, weiß ich doch, daß alles sowieso seinen Weg geht, oder?
...so oder so...

Aber das Thema war ja die Überbevölkerung... WAS müßten denn für Schritte unternommen werden? Geburtenbegrenzung, wie in Japan?
...oder wars China?:confused:

3. Weltkrieg??? Eiszeit..? Andere Planeten in anderen Sonnensystemen suchen und evtl. besiedeln? Wer hat denn eine Idee für eine Lösung? Oder besteht das Problem der Überbevölkerung am Ende garnicht?

Luckysun
 
Naja das ist ja ein heikles Thema . Aber wenn es keine Kriege gegeben hätte wären soundsoviel Milliarden Menschen mehr auf der Welt . Also ich habe ja schon oft hier gelesen das Tiere ja schlauer sind als wir , wir sollten uns an ihnen ein Beispiel nehmen usw .Aber wirklich bis zur letzten Konsequenz ? Denn das Artengleichgewicht halten die Tiere ja im Zuge der Nahrungskette....Mal rein hypothetisch gesehen ist es ja auch so das nur gesunde und starke Tiere überleben...und das ist ja schon rote Zone hier im Forum , weiter will ich da lieber nicht gehen sonst bekomme ich wieder moralische ,,Popoklitsche". Aber Ideen hätte ich da einige .Aber pschschscht....:nono:
 
Naja das ist ja ein heikles Thema . Aber wenn es keine Kriege gegeben hätte wären soundsoviel Milliarden Menschen mehr auf der Welt . Also ich habe ja schon oft hier gelesen das Tiere ja schlauer sind als wir , wir sollten uns an ihnen ein Beispiel nehmen usw .Aber wirklich bis zur letzten Konsequenz ? Denn das Artengleichgewicht halten die Tiere ja im Zuge der Nahrungskette....Mal rein hypothetisch gesehen ist es ja auch so das nur gesunde und starke Tiere überleben..

ach echt????

und das ist ja schon rote Zone hier im Forum , weiter will ich da lieber nicht gehen sonst bekomme ich wieder moralische ,,Popoklitsche". Aber Ideen hätte ich da einige .Aber pschschscht....:nono:

Ach wieso so schüchtern? Ist doch eh ne Klappse hier, da darfse auch rumspinnen...oder?
 
Werbung:
Geburtenkontrolle wäre schon nicht schlecht . Alles andere ist ethisch nicht vetretbar . :escape: was hast Du denn für Ideen Luckysun ?
 
Zurück
Oben