Überbevölkerung

Werbung:
Indigomädchen;1110789 schrieb:
Liebe Lucksun,

die Religionen.

Wenn der Papst in Südamerika steht, wo die Kinder auf der Straße wie Hunde erschossen werden und von Sünde im Zusammenhang mit Verhütung spricht.
Das ist bekanntlich nicht die einzige Religion.

Hm, ich fürchte, damit ist es nicht getan...
soweit ich informiert bin, brauchen diese armen Familein viele Kinder, um später versorgt zu werden, wenn sie alt sind. Da die Sterblichkeitsrate sehr hoch liegt, wird halt auf diese Art vorgesorgt....
...mal davon abgesehen besitzt die katholische Kirche u.a. auch Firmen, die die Pille herstellen...eh alles recht schein-"heilig" was da in diesem Konzern so abläuft, aber das ist, glaube ich, nicht das globale Problem....so viel Einfluß hat die katholische Kirche schon lange nicht mehr...

...die Weichen für globale Politik werden von ganz anderen gestellt...

Es gab da mal ein interessantes Forschungsprojekt eines Herrn Duttweiler, so hieß er, glaube ich, der beauftragt einen Herrn Hans A. Pestalozzi (ehemaliger Manager des Migros-Konzerns) damit, mit einer Gruppe von Wirtschaftsforschern ein Konzept zu erstellen, ob es möglich sei, mit einem Konzern wie der Migros (Banken,Lebensmittel...usw) zu wirtschaften ohne die Umwelt zu zerstören, ohne die 3. Welt auszubeuten, ohne Billiglöhne für die ganz unten, ohne gesundheitsschädigende Arbeitsbedingungen usw. usw.

Ergebnis der Studie: Kein Problem!!! Wenn die da oben auf utopische Gelder verzichten, wenn die Konzerne dementsprechend umstrukturiert werden und zusammenarbeiten mit dem Fokus auf Zufriedenheit für alle ohne selbstsüchtige Interessen...usw.

Diese Konzept wurde 30 Managern von führenden, weltweit agierenden Konzernen vorgelegt...ALLE mußten zugeben, daß dieses Konzept durchführbar wäre, nicht EINER konnte widerlegen daß es möglich wäre...

3x darfst du raten, was passierte.... Pestalozzi und sein Team waren ihre Jobs los...denn KEINER dieser Manager hatte ein Interesse daran, daß das so gemacht wird...im Gegenteil!!!!! ES WILL KEINER ÄNDERN, VON DENEN DIE ES KÖNNTEN!!!!!!!!!!!!
Quellen: Hans A. Pestalozzi, "Auf die Bäume, ihr Affen" und "Vom Migros-Saurier zum....",

Gruß, Luckysun
 
Das weltweite "Heuschrecken" - Unwesen werden wir nicht abstellen können.

Aber was unseren Planeten betrifft, da fällt mir ein...

Trifft ein Planet den anderen...
"Du siehst aber schlecht aus" sagt der eine.
"Ich habe mich mit Homo Sapiens infiziert" beklagt sich der andere.
"Macht nichts, den hatte ich auch" erwiedert der erste.
"Aber das gibt sich von allein, und Dir geht's wieder gut".


Na dann, in diesem Sinne...
Die besten Grüße und ein schönes Wochenende.
Thanatos
 
Für die Mutter Erde, die Natur, ist das eh kein Problem. Die steckt einfach immer weiter zurück, bis die Deppen die ihr mit ihrer Überbevölkerung weh tun die Lebensverhältnisse so gravierend verändert haben, daß sie selbst langsam dran eingehen. Dann regeneriert sie und das selbe vielleicht von vorne.

Aids ist übrigens ein viel zu ineffektives Virus, als daß es gezielt designet worden wäre.

Zum Thema Überbevölkerung und die Folgen fallen mir noch die ganzen psychischen Erkrankungen ein, von Borderline bis Depression. Alles Anzeichen dafür daß es nicht gesund sein KANN, in derartigen "Ställen" zu leben. Dumme Herde.

ciao, :blume: Delphinium
 
ich glaube das nicht,dieser planet könnte locker 10 milliarden von uns "wegstecken",das problem sind einige verkommene artgenossen unter uns die jeden fortschritt auf dieser welt blockieren bzw.sich weiterhin bereichern an unnötigen technologien,sie sind macht-geil und asozial,es sind sicher nicht viele, aber mit starken einfluss auf politik,militär,wirtschaft der mächtigen länder dieser welt,sobald jemand mit sauberen alternative energiequellen kommt -die praktisch niemand etwas kosten würden - wiederfährt demjenigen ein unfall oder er wird sonstwie durch desinformation ins abseits geschoben
 
Indigomädchen;1110979 schrieb:
Ok. Dann kümmere du dich bitte um einen Flug und eine Unterkunft - das heben wir gemeinsam! :party02:
okay, ich melde mich dann, wenn ich alles beisammen habe.Wir sollten aber vielleicht eine Kleinigkeit zu essen mitnehmen, was meinst Du? Weil das Essen in den Flugzeugen ist doch heute so schlecht.

:liebe1:

Und wir fangen in Kairo an, verstehe ich? da muß ich aber schicke Kleider mitnehmen, ich kenne da übrigens einen schicken Typen im Waldorff Astoria für Dich.

:weihna1
 
Hallo Luckysun , 1979 gab es in Helsinki einen Kongress wo Wissenschaftler sämtlicher Nationen ein Konzept zur Ernährungsituation in den einzelnen Ländern vorlegen mußten,da wurde diese Rechnung das erste Mal aufgemacht,später wurde das von anderen Wissenschaftlern aufgegriffen und in verschiedenen Print Medien veröffentllicht,das war auch der Zeitpunkt wo die Bevölkerungsexplosion in China zur Sprache kam , was dann eine Geburtenkontrolle nach sich zog . Das stand u.a im Focus .
Hallo Delphinium,es gab in den neunzigern ein geheimes Forschungsprojekt wo am Aids Virus verstärkt geforscht wurde um dessen Herkunft zu identifizieren , da es Gerüchte gab das dieses Virus aus einem Forschungslabor der USA entwichen ist . Eine russische Wissenschaftlerin hat dabei aber entdeckt das dieses Virus unmöglich natürlichen Ursprungs sein kann , kurz darauf verschwand sie spurlos , alle anderen Beteiligten zogen sich aus der Forschung komplett zurück . Weil die Presse aber davon Wind bekam mußten die Engländer dazu Stellung beziehen , deren Initiative die Aktion war . Und so gelangte die ganze Angelegenheit in die Times . Ich habe dazu die Karten befragt und für mich hat sich das als wahr herausgestellt ,aber ich denke das alles noch viel schlimmer ist . Wer weiß was die Amis haben springen lassen um einen internationalen Skandal zu verhindern . Wenn ich mir in der Retropespektive so anschaue was Visionäre wie Lem , Jules Verne und L.da Vinci alles vorraussagten , und was alles eingetroffen ist , dann haben wir die Zukunft der Welt bestimmt schon in dem einen oder anderen Film gesehen ,denn allzu abstraktes Denken ist dem Menschen nicht gegeben mit einer Hirnkapazität von 3 % .
 
Werbung:
Hoi@Ravenna, ich kenne die Geschichte schon aber...

Eine russische Wissenschaftlerin hat dabei aber entdeckt das dieses Virus unmöglich natürlichen Ursprungs sein kann , kurz darauf verschwand sie spurlos

...den Teil nicht. Ich finde Verschwörungstheorien immer recht interessant, aber meist sind sie so überzogen daß sie sich selbst ihrer Grundlage berauben :) . Das HIV ist ineffizient, warum sollte jemand ein derartiges Designervirus kreiieren, da könnte er auf viel potentere, sogar selektive Arten zurückgreifen?

Wenn ich mir in der Retropespektive so anschaue was Visionäre wie Lem , Jules Verne und L.da Vinci alles vorraussagten , und was alles eingetroffen ist , dann haben wir die Zukunft der Welt bestimmt schon in dem einen oder anderen Film gesehen ,denn allzu abstraktes Denken ist dem Menschen nicht gegeben mit einer Hirnkapazität von 3 % .

Also ich habe SEHR viel aus dem von dir erwähnten Bereich gelesen und ich bin schweinefroh, daß das alles bisher nicht eingetreten ist ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben