Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

Was dann wiederum gegen Mohrenköpfe, Entschuldigung, Negerküsse, ach Mist, äh, ich meine Schokoküsse und ähnliche Schaumschlägereien spricht...
:))
Ich kenn eh nur noch eine Marke von diesen Dingern - und die kann ich dann auch mit dem Markennamen ansprechen, weil mir schon seit gefühlten Ewigkeiten keine anderen mehr begegnet sind :D
 
Werbung:
Nochmals zum Mohrenkopf:

Das alles ist ein Mohrenkopf:

Mohrenkopf (Gebäck), verschiedene Kleingebäckarten
Schokokuss, Süßigkeit
Großer Sackträger, ein Schmetterling
Mohrenkopf, ein Schmuckstein der Turmalingruppe
ein Pokal aus dem Schatz der Sachsen
Altdeutscher Mohrenkopf oder Süddeutscher Mohrenkopf, Haustaubenrassen
Mohrenkopfmilchling, Pilz
Mohrenkopf oder Mohrenkopfschimmel, siehe Stichelhaariges Pferd
eine Siedlung auf dem Markusberg in Trier-Pallien
eine Bauart eines wassergekühlten Destillierhelms eines Destillationsapparates, siehe Alambic
Mohrenkopf (Berg) (1645 m), ein Berg in den Allgäuer Alpen, Vorarlberg


https://de.wikipedia.org/wiki/Mohrenkopf

Das alles wird auch Mohrenkopf genannt.

Muss das alles nun umbenannt werden?
 
Neger, Neger, Schornsteinfeger ist dann auch nicht mehr erlaubt? Ausländer auch nicht, besser Mitweltbürger? Judenkuchen, Negerkuss, Zigeunersoße, Dickmann, alles verboten?:cry:
 
Neger, Neger, Schornsteinfeger

Das ist ein sehr lesenswertes Buch!

Und ein sehr sehenswerter Film!

Neger, Neger, Schornsteinfeger! ist die Verfilmung der gleichnamigen Autobiografie des Deutsch-Liberianers Hans-Jürgen Massaquoi. Der Zweiteiler war am 1. und 2. Oktober 2006 erstmals im ZDF zu sehen und wurde an Schauplätzen in Köln, Düren, Wittenberge und Hamburg gedreht.


Mehr dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neger,_Neger,_Schornsteinfeger!
 
Werbung:
Zurück
Oben