Über....

Ich lese hier reichlich Überheblichkeit, Masken (Persona), Illusionen (NICHT die Themen an sich!) und sehr viel desinteresse an dem eigenltich Wichtigen.
Ja, die Reaktionen auf deinen Beitrag fand ich auch sehr interessant.
Wo ist die Menschlichkeit geblieben?
Wo ist sie ganz allgemein geblieben? Was meinst du?
Ich bin hier rein und fing an zu provozieren, das ist, was ich hier als erstes wahrgenommen habe.
Das beziehst du gewissermaßen auf diesen Satz im Titel des Unterforums?

"Übernimmst du unbewusst Stimmungen anderer?"
 
Werbung:
Den Alltag zu leben finde ich menschlich, ob man den nun mit Fussball oder Tennis füllt, ob mit Müßiggang oder Arbeit bleibt jedem selber überlassen.
Gut, was wäre so gesehen kein Alltag? Dein Satz "Tja auch Esoteriker agieren mitunter menschlich." schien mir aber etwas Exklusives zu haben. Wer so handelt, der ist menschlich. Wer anders handelt nicht? Welches Handeln wäre nicht menschlich? Sich nach etwas zu sehnen, das "der Alltag", so wie ihn viele Menschen verstehen, kaum zu bieten scheint?
 
@litha14
ich habe nicht nur das negative wahrgenommen! ;)

Was der Vorteil am Schreiben ist?
Es ist das direktere Reflektieren. In Gedanken zu reflektieren ist müßig und es fehlt etwas.
Menschen lernen unterschiedlich, Augen, Ohren, Fühlen - Leben. Menschen sind audio-visuelle Wesen, lernen vornehmlich über Augen und Ohren! Gedanken zu schreiben eröffnet einen direkten Blick in seine Gedanken und dadurch eine effizientere Möglichkeit des Lernens über sich selbst, als es Gedanken allein vermögen können.

Wer nicht reflektiert, dem fehlt was. Und einige Reaktionen in diesem Thread sind wirklich unreflektiert.... traurig.
Andere Beiträge hingegen fühlen sich auch schon ohne Lesen angenehm an. Andere widerum einfach nur belustigend, aus welchem Grund auch immer...... die ich nicht nennen werde, weil weniger objektiv.

Gratulation, meine Damen und Herren!

Ihr dürft jetzt hier gerne weiter über die "Menschlichkeit" sinnieren, oder an diesem Beitrag ansetzen.

Grüße,
Manuel
 
oder an diesem Beitrag ansetzen.
na dann tu ich das mal

die ich nicht nennen werde, weil weniger objektiv.
deine Beiträge hier halte ich für sehr subjektiv

Gratulation, meine Damen und Herren!
Wozu gratulierst du und meinst du das ernst oder ist das Ironie? Wenn es Ironie ist, wie ich meine, dann ist es einfach nur arrogant.

Wer nicht reflektiert, dem fehlt was.
Ich habe hier reflektiert und ich werde noch mal reflektieren. Wobei ich zugeben muss, selber auch nicht umfassend klar gewesen zu sein in meinen Aussagen.
Menschen lernen unterschiedlich, Augen, Ohren, Fühlen - Leben. Menschen sind audio-visuelle Wesen, lernen vornehmlich über Augen und Ohren!
Vor allem die Ratio bedient sich der Augen und Ohren - Tasten (fühlen) Geschmack und Geruch sind eher sehr emotionale Wahrnehmungsorgane, aber auch diese sind nach außen gerichtet und können von der ratio genutzt werden um die Welt zu verstehen.
Eine ganz andere Wahrnehmungsrichtung ist die Betrachtung meines Inneren, wenn ich z.B. mir meine Reaktionen anschaue. Wie komme ich dazu dies oder jenes so oder so zu interpretieren. Und damit sind wir z.B. wieder bei dem was du hier mit diesem threat kritisierst. Du tust so, als ob deine Wahrnehmung die Wahrheit darstellt, aber es ist nur deine Reaktion und du kannst dir anschauen in dir warum du so und nicht anders reagierst.

Gedanken zu schreiben eröffnet einen direkten Blick in seine Gedanken und dadurch eine effizientere Möglichkeit des Lernens über sich selbst, als es Gedanken allein vermögen können.
Nur dann, wenn man seine Gedanken nicht festhalten kann, wenn man z.B. nicht gelernt hat, seine Aufmerksamkeit bei einem Gedanken zu halten.
Wer nicht reflektiert, dem fehlt was. Und einige Reaktionen in diesem Thread sind wirklich unreflektiert.... traurig.
warum z:b. bist du darüber traurig?
Und was ist denn z.B. unreflektiert?
Andere Beiträge hingegen fühlen sich auch schon ohne Lesen angenehm an.
Das Angenehme suchen, aber das Unangenehme ansprechen, ist das deine Taktik und wenn ja warum?
Andere widerum einfach nur belustigend, aus welchem Grund auch immer...... die ich nicht nennen werde, weil weniger objektiv.
Das sprach ich schon an - tu nicht so, als seien deine Kommentare, Statements etc. objektiv.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben