Über....

Hihi lustig, dieser Post, wo ist mein Popcorn? ;)
Ist ja nicht so, das ich mich gern lustig mache, aber zum Einstieg gleich so ein strenges Posting?
Da scheint jemand auf seine Wahrnehmung zu bestehen und keine anderen zuzulassen. So kommt es für mich rüber. Und dann die Sache mit dem Prüfen.. wat willste großartig prüfen?
 
Werbung:
Da gibts die Aussage: Gehet hin in Frieden. Wer kann das schaffen?
Niemand, aber wenn er kommt, dann.......?
 
und:

Das Geheimnis ist: es gibt kein Geheimnis. Alles ist genau das, was es zu sein scheint.

Mit den Alltagsaugen schauen, das ist der Zen-Weg, die Wahrheit zu sehen.

Nur die herzlose Frage nach dem Leben an sich verschließt uns gegen das wirkliche Leben. Der Mensch braucht keine Antwort, um Frieden zu finden. Er muss sich nur seiner Existenz hingeben und aufhören nutzlose, leere Fragen zu stellen. Das Geheimnis der Erleuchtung heißt: iß, wenn du hungrig bist, schlaf, wenn du müde bist.

stammt aus meiner Zen-dominierten Zeit, heute sage ich es gibt auch noch reichlich Genuß von Schönheit, Extase und strahlendes Glücklichsein ;-)
 
Über Sensitivität und Empathie:
-Ein Erfahrungsbericht-

Was denkt ihr eigentlich, wie weit ihr schon seid?
Ich lese hier reichlich Überheblichkeit, Masken (Persona), Illusionen (NICHT die Themen an sich!) und sehr viel desinteresse an dem eigenltich Wichtigen. Wo ist die Menschlichkeit geblieben? Phrasen, Ideologien längst vergangener Zeiten, überholt. Und einige User scheinen noch in einem Elfenbeinturm zu wohnen.

Ich spüre hier reichlich Dissonanzen und das klingt nicht schön. DIe Farben hier sind nicht schön und die Mischung macht es matschig. Es verschwimmt, schwimmt weg.....

Fühlt euchgerne auf den Schlips oder auf das Kleid getreten, aber ganz ehrlich.... hier fehlt das gewisse Etwas!
Ich bin hier rein und fing an zu provozieren, das ist, was ich hier als erstes wahrgenommen habe. Dazwischen waren auch vernünftige Posts, zum Glück.
Ich bin sehr seinsitiv, emotional und mental. Auch trotz der Abgrenzung komme ich nicht drum herum zu sagen, dass viele User hier scheinbar noch sehr in etwas feststecken und glauben es handle sich dabei um das Wesentliche. Ich komme nicht drum herum zu sagen, dass gewisse Entitäten noch im Alten stecken....

Entwicklung, meine Damen und Herren!
Ich werde meine Wahrnehmung noch weiter prüfen und ggf. hier Luft machen................

Grüße,
Manuel

und was könnte von Dir projiziert sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben