über Wassermänner

Immer wieder der Fehler, eine Person auf ihr Sonnenzeichen zu reduzieren! Was soll das bringen? Das ist Unterhaltungs-Astrologie aus der Zeitung.:rolleyes:

Besser ist: Ganzes Radix anschauen, um dann eine umfassende Deutung zu versuchen. Das erfordert zwar jahrelange Übung, aber Übung macht bekanntlich den Meister/in und bringt letztendlich dann auch befriedigende Ergebnisse!(y)

Lg
Urajup
 
Werbung:
Deshalb ist es wohl schon entscheidend, wie genau ein Horoskop herausgearbeitet wird, um treffsicherer zu werden, dann auch noch psychologische Astrologie. Ich empfinde es als eine Art Symbolik, die noch einer intuitiven Deutung bedarf.
Da gebe ich Dir zu 100 % recht. Ich als Skorpion AC Steinbock habe meinem dominanten eingeschlossenen 19 ° Wassermann-Mars in I über 40 Jahre in der Hemmung erlebt, natürlich mit dominanten Fischen ;-)), weil die ja (pauschale Aussage so gut zu Skorpionen passen Lach*) . Heute lebe ich richtig gut mit einem Wassermann AC Löwe der mit seinen beiden Lichtern Sonne 20 ° Wassermann und Mond 18 ° Wassermann meinen Mars in die Arme genommen haben. Lach und freu*) so gut, fröhlich, angenehm und harmonisch habe ich in meinem Leben noch nie gelebt.
LG Gelbfink
 
Ich bin auch Wassermann-Frau, mein Vater ist Wassermann und unter meinen Exfreunden / -Liebschaften befinden sich ebenfalls ein paar ;)

Wassermann ist ein Luftzeichen und für seine Individualität bekannt. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht durch und durch ein typischer Wassermann bin und mein Vater auch nicht. Zumindest nicht im engen Freundes- und Familienkreis. Wir haben beide keinen großen "Freundeskreis", sind eher zurückhaltend, eher introvertiert. Freundschaft hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert, deswegen habe ich auch nur sehr wenige, die ich als wahre Freunde bezeichne.

Wo man meine Wassermann-Sonne merkt, ist, dass ich sehr bindungsscheu bin, mehr auf platonische Werte in einer Beziehung lege als auf große Leidenschaft. Auf andere wirke ich häufig sehr distanziert und kühl, eigensinnig, unverbindlich, kann mich schwer entscheiden und habe einen sehr eigensinnigen Geschmack ;) werde ich unter Druck gesetzt, bin ich schnell weg. Selbstständigkeit ist mir wichtig, mehr als wichtig!

Das sind Eigenschaften, die ich sowohl an meinem Vater als auch den anderen mir bekannten Wassermännern feststelle. Manch anderen WM erlebe ich als sehr offen, extrovertiert, immer für Spaß zu haben.
Aber das Sonnen-Zeichen ist eben nicht allein-entscheidend.

Ich denke, die Krux beim Wassermann ist, dass er sehr freundlich und aufgeschlossen ist, hilfsbereit, für Freunde ALLES tun würde und durch seine Höflichkeit aber auch oft falsche Hoffnung vermittelt. Wenns dann um Verbindliches geht, zieht er sich schnell zurück. Trotz aller Offenheit gegenüber dem "Neuen" und seiner Kontaktfreude, gibt er ungern etwas über sein Innenleben preis und behält sich tiefgehende Gespräche eher für die ganz engen Freunde auf. Dadurch wirkt er auch häufig sehr oberflächlich, manche nehmen ihn sogar als "hinterlistig" wahr, weil er eben einen anderen Eindruck vermittelt als das, was er beabsichtigt.

Vertrauen baut der Wassermann nicht von heut auf morgen auf, analysiert sehr eingehend und braucht mehr als nur "liebe und nette Gesten", um Interesse an einem Menschen zu entwickeln. Einfältigkeit langweilt ihn. Er ist eben ein Revoluzzer.

So meine Erfahrung ;)
Danke für eure ganzen Beiträge!
Ich lese nebenbei auch immer mit.
Also was Mirranda schreibt kann ich auch bejahen bei Wassermännern festgestellt zu haben. Mein Uranus steht in Schütze, Sonne in Wassermann. Dazu Sonne Quadrat Uranus, also bin ich auch jemand der für seine Rechte aufstehen kann, ganz dem Wassermann Prinzip. Ich kann sie halt verstehen. Die Gefühlsqualität ist aber wieder eine andere, bin das "Wasser". ☺
 
Ja. In der Außenwirkung absolut Wassermann und auch mein Freiheitsdrang passt definitiv auf Wassermann ;) darauf haben mich auch schon einige geschätzt ohne mein Sternzeichen vorher zu wissen.

In der Familie und unter Freunden kommt dann aber mein Mond Stier durch und der zeigt sich dann genau gegensätzlich. Beständig, geerdet, verbindlich ... Besitzgeil *hust*... etc :D
Mond in Stier gibt in einem Horoskop aber immer Stabilität. Finde ich eine gute Mischung bei dir. :)
 
@Urajup
Meinst du ich reduziere einen Menschen auf sein Sternzeichen? Vielleicht liest du dir meinen ersten Beitrag noch einmal durch. Darin habe ich von meinen PERSÖNLICHEN Eindrücken gelesen, bei denen ich weiß, dass sie WM waren und gefragt, wie ihre Eindrücke sind. Willst du mir sagen, dass keine typischen Merkmale jedes Sternzeichen hat? Wozu sich dann überhaupt mit der Astrologie auseinandersetzen?
Außerdem muss ich mich hier nicht rechtfertigen, was ich posten soll und was nicht!!!

Offensichtlich hat dich mein Thread aber sehr unterhalten, dass du dir deine kostbare Zeit nimmst und hier schreibst, wie nutzlos das Thema aus deiner astrologischen Sicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser ist: Ganzes Radix anschauen, um dann eine umfassende Deutung zu versuchen.
Lg
Urajup

Nö will ich nicht. Und was nun?

Als ob ich jetzt jeden Menschen von dem ich höre, dass er Wassermann ist, anstupse und ihn frage, ob ich nicht seine Geburtsdaten haben kann um seinen Radix zu analysieren!!
 
Das würde ich so nicht sagen. Ich kenne einige Wassermänner, mit denen ich mich größtenteils verstehe, weil ich selbst auch ein unvoreingenommener und sehr freiheitsliebender Mensch bin, aber in der Hinsicht sind sie die WM ziemlich unterschiedlich. Meine Zweitmutter und eine meiner liebsten Personen überhaupt, ist WM und begegnet wirklich allen Leute gleich offen, ohne Hintergedanken. Eine Cousine ist WM und mega berechnend, sie unterteilt Menschen in "wer nutzt mir und wer nicht" und behandelt sie auch entsprechend. Da ist nichts von dieser humanitären Art zu spüren. Das liegt wohl aber auch an ihrer Erziehung. Ihre Mutter hat eine ziemlich ähnliche Einstellung.

Das was du da beschreibst, könnte auch auf jedes Sternzeichen zutreffen. Man kann den Sonnenzeichen gewisse Qualitäten und Neigungen zusprechen. Aber zu urteilen, wer gut oder böse ist, geht an der Realität vorbei. Nur weil jemand Sonnenzeichen Wassermann hat, muss er doch nicht zwangsläufig und ausschließlich edle Gedanken hegen. Ausserdem wird sowieso das gesamte Radix betrachtet, und da kann es schon mal passieren, dass auch ein Wassermann im Horoskop eine völlig andere "Färbung" bekommt, wenn seine Planeten entsprechend gelagert und aspektiert sind.
 
Nö will ich nicht. Und was nun?

Nun kannst du dich in Ruhe in deinem kleinen,übersichtlichen Denken einrichten und die Welt nicht weiter hinterfragen. Ist ja auch nicht schlimm. Viele Menschen wählen den einfachen Weg. Warum das Große und Ganze erfassen wollen, wenn man doch lediglich seine eigenen Vorurteile (z.B. über Hinz und Kunz, über Wassermänner, Stiere und Bundesbahnbeamte) bestätigt haben möchte?

Willst du mir sagen, dass keine typischen Merkmale jedes Sternzeichen hat? Wozu sich dann überhaupt mit der Astrologie auseinandersetzen?

Diese Frage zeigt mir, dass du noch null Ahnung von Astrologie hast. Es liegen z.B. Welten zwischen einem Wassermann, dessen Sonne ein Quadrat mit Pluto bildet oder dessen Sonne im Quadrat mit Neptun verbunden ist. Mit Pluto wird seine Sonne einen skorpionischen "Touch" erhalten, mit Neptun wird er fischmäßig verträumt oder nachgiebig agieren oder sich gerne unbequemen Situationen entziehen.
Nicht zu vergessen, was er für einen AC besitzt und welche Aspekte die restlichen Planeten bilden und vor allem: in welchen Häusern sie "wohnen".

Sicher, die Sonne ist eine sehr wichtige solare Kraft, aber sie kann durch andere mächtige Planeten wie Pluto, Saturn, Uranus und Neptun "ausgehebelt" werden. Ist die Wassermann-Sonne mit Jupiter verbunden, wirst du einen fröhlichen, idealistischen Wassermann vor dir haben, während ein Wassermann, dessen Saturn mit seiner Sonne verbunden ist, in erster Linie reserviert und zurückhaltend auftritt. Ganz kompliziert wird es, wenn eine Sonne von mehreren starken Planeten in die Zange genommen wird und somit verschiedenen Kräften ausgesetzt ist.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Wassermann, ist nicht gleich Wassermann und Stier ist nicht gleich Stier und Zwilling ist nicht gleich......blab blubb blubber........

So, das war mein astrologisches Wort zum Sonntag. Mach was drauß oder nicht.

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich urajup nur anschliesen! Bei Huber: In wclchem Zeichen befindet sich die Sonne? Steht sie stark, normal oder schwach im Zeichen? Welche und wieviele Aspekte gibt oder empfängt sie? Welche Aspektfarben hat sie? In welchem Haus steht die Sonne? Steht sie an der Spitze, am Invertpunkt, am Talpunkt oder in eingeschlossenen Zeichen? Oder steht sie im Stressbereich vor einer Häuserspitze? Inwieweit ist die Sonne in das Aspektbild eingebunden? Bildet sie einen Aspekt zum aufsteigenden Mondknoten, wenn ja, welche Aspektfarbe? Klar, natürlich gibt es die treffende Beschreibung für den Wassermann. Aber nur aus dem Sonnenzeichen Schlüsse zu ziehen, da wären wir bei der Vulgärastrologie der Presse angelangt, ein Begriff, welchen meine Lehrerin Louise Huber setzte. Die Sonne mag zwar als Wesenskern ein zentraler Planet sein, da sie unsere Persönlichkeit ausdrückt. Aber wo und wie, das kann man nur in der Gesamtschau eines Radix erkennen!

Zudem ist die Sonne ein Teil der dreifachen Persönlichkeit: Sonne - Mental - Ich, Mond - Gefühls - Ich, Saturn - Körper - Ich. So kann es sein, dass jemand mit seiner Wassermannsonne einen sehr stark aspektierten Mond hat, mehr Aspekte wie die Sonne. Damit wäre mit Sicherheit auch der Mond spürbar. Oder ein Saturn steht stark. Solche Menschen wären eher rationell, ein Mond emotional und die Sonne eben mental. Sonne im Wassermann wäre hier die mitgebrachte und vererbte Anlage, das Haus zeigt an, wo sie konditioniert wird oder worden ist. So kann sie in 12 möglichen Häusern stehen usw...

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
So sehe ich das auch, hab ich auch schon anfangs erwähnt, wobei für mich noch die intuitive Deutungsebene eine große Rolle spielt. So ähnlich wie beim Kartenlegen. Anfänger halten sich simpel an Deutungsbücher (ähnlich wie bei Träumen an Traumsymbolbücher), doch wer wirklich in die Materie einsteigt, wird merken, dass intuitives Deuten viel mehr bringt in allen diesen Bereichen, denn dann wird es noch verfeinert und akzentuiert.
 
Zurück
Oben