1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

über was darf man Witze machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von FIST, 14. Dezember 2010.

1. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    also ich find z.b. Mel Brooks macht sich in seinem Film "Die Grosse Geschichte der Welt" als Grossinquisitor Torquemadas ganz gut - und ich finds auch richtig lustig wie er das aufzieht, so als Musicalnummer

und auch Monty Phyton sparen nicht mit Witzen in diese Richtung - wobei sowohl Brooks als auch MP noch ganz andere Geschichtliche Erreignisse für ihre Witze verwenden, angefangen von der Hinrichtung von Jesus (von Steinigungen ganz zu schweigen) bis hin zum zweiten Weltkrieg

und ich kann mir nicht helfen, wenn Monty Phyton in ihrem Klassiker "Der witzigste witz der Geschichte" sich über SS (Sats not funny) und über Gestapo (a Gestapo Officer - anoter Gestapo Officer) lustig machen oder Mel Brook über die Schreckliche Armut im Vorrevolutionären Frankreich (Nichts, ich verkaufe nichts) - dann ist das schlicht und ergreiffend witzig..

Die Funktion von Witzen kann es ja auch sein, dem Schrecken ins Auge zu schauen und helfen ihn zu ertragen (die meisten Jüdischen Witze [nicht Judenwitze, sondern jüdische Witze] seit 1939 bassieren auf diesem Psychologischen Trick (Mel Brooks ja know ;) )

Denn manchmal ist das unfassbare, das grauen so übermächtig, dass die einzige möglichkeit, dieses zu ertragen eben der Witz ist.

Warum also sollte man über Inquisition und Hexenverfolgung nicht auch ein wenig lachen um so die Macht eben dieses unfassbaren zu brechen?

in dem Sinne

trifft ein Rabbi 1939 einen anderen in der U-Bahn von New York der den Stürmer liest. Fragt er: wie kannst du nur dieses Hetzblatt von die Nazis lesen? haben die nicht schon genug Leid über unser Volk gebracht. Sagt der andere: Nu schau, die Zeit in der wir leben is so schrecklich, wir sind verfolgt und enteignet, man bringt uns um. Da les ich doch lieber etwas optimistisches, denn laut Stürmer haben wir ja all das Geld und beherrschen die Welt

lg

FIST

2. Der Tor von Gor

Der Tor von Gor Neues Mitglied

Der Film Dogma zählt zu meinen Absoluten Lieblingsfilmen
    Zitat: nicht geboren , in die Welt geschissen ....

Hans Söllner ein Musiker den ich sehr schätze meint auch : Im Gerichtsaal hängt ja der genagelte damals konnten sie noch nicht schießen da haben sie mit den Nägel besser getroffen .....

Bissl Galgenhumor oder Schwarzer Humor schadet nicht und man sollte auch die Kirche im Dorf lassen .

mfg

3. FIST

FIST Neues Mitglied

Mel Brooks in "die Geschichte der Welt"

Monty Phyton in "der Witzigste Witz der Welt"

4. DadaSupportTeam

DadaSupportTeam Neues Mitglied

Überrrr Nix. Nix da, nada Banana!
    Affentheater gibts zum halben Preis von Großmeister Guruda.
    Gurr gurr, und da hat die heilige Taube bereits auf die Dächer geschissen und der Jungfrau ins Gesicht.
    Jetzt mach doch hier nicht die Beine breit für nen lustigen Witz.
    Davon kannste dir nicht mal nen Taschentuch kaufen, du Hund.
    Hier, hol Stöckchen. Welches? Na dein eigenes, weißte wenigstens wo du hinlangen musst für nen kleinen Witz.
    Mak bloss nig über andere Witze, weil die verstehen kein Spass
    und bis du das übersetzt hast, hast du sooo nen langen Bart.
    Also lass dir lieber graue Haare wachsen, am Sack, damit du wie der Weihnachtsmann auch jeden Dreck mit dir schleppen kannst.

Dadado Der witze Unlustiger

5. Sepia

Sepia Guest

naja, die Deutschen vertragen da weniger als wir Schweizer, weil ihnen immer irgenwie bewusst wird was da an ihnen an Manipulation möglich war......und da ist es normal es zu verdrängen.

Ich finde man kann über alles Witze machen.....muss ja nicht jeder drüber lachen.....kommt halt drauf an wie gut man den Witz rüber bringen kann.

6. Paeonia

Paeonia Mitglied

Werbung:
    na, die von EMP machen damit sogar noch geld. mein persönlicher Favorit:
    " Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Inquisition,...
    wir wissen, wie man feiert. Ihre Kirche"

lg

7. Schleichpuma

Schleichpuma Aktives Mitglied

Hi

Dann mach mal einen Witz über die Forumsleitung hier und die Mods wie Jimmy.

Was meinste wie schnell du hier weg bist.

Gruß Puma :D

8. FIST

FIST Neues Mitglied

:confused:

also die beiden zur Zeitigen Mods, also Kinny und Jimmy (hm, das klingt fast so wie Hanni und Nanni :D) verstehen recht genügend Humor ;)

9. Paeonia

Paeonia Mitglied

hmm, gradwanderung.. :D

10. shino

shino Aktives Mitglied

Werbung:
    hahaha... haha..... hahaha.... ha.... ha...

...ha

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen