Über Totem, Egregore und HGA

Nochmal, der Egregor wird durch einen PROZESS erzeugt.

Ein Beispiel:

Wird verwenden das Attribut "oben" als positiv und als Attribut für Entwicklung.
Das allerdings machen wir nur, WEIL wir Primaten sind.

Würde das ein Maulwurf auch tun?

Also ist der Prozess entscheidenend für das Bild, das wir imaginieren


418

widerspricht das jetzt meiner Aussage:confused:
 
Werbung:
Nein, die Interaktion SELBST ist das Egregor. DAS ist es, was Bilder in Folge, Konsequenz erzeugt.

Und DIESE Bilder sind unhinterfragbar, WEIL sie ein Resultat des Prozesses sind, durch den die Bilder erzeugtr werden.

Wie also soll man mit dem Werkzeug, das durch den Prozess hergestellt wurde, das Werkzeug selbst untersuchen?

418

ich dachte ein Egregor hätte Wertung, nämlich die, die in Interaktion genährt wird.
 
das widerspricht ja nicht dem was ich sagte, oder, kapier ich nicht :confused:

Deswegen schrieb ich Danke.....

Du betrachtest ein Egregor oft als das, was ins Leben gebracht wird, quasi als etwas, das man auch erschaffen kann.
Das ist aber nicht der Hauptpunkt, sondern eigentlich sind wir selbst schon Egregore.
Das ist der Witz......

Weisst Du wie ich das meine?

418
 
Werbung:
Deswegen schrieb ich Danke.....

Du betrachtest ein Egregor oft als das, was ins Leben gebracht wird, quasi als etwas, das man auch erschaffen kann.
Das ist aber nicht der Hauptpunkt, sondern eigentlich sind wir selbst schon Egregore.
Das ist der Witz......

Weisst Du wie ich das meine?

418

weiß nicht, dazu muss ich fragen:

Ist Interaktion gleich einer Wertung?

Mit anderen Worten: jede Interaktion ist ein Egregor, doch der Fokus bestimmt seine Wirkung ?
 
Zurück
Oben