Über Totem, Egregore und HGA

Totem und Egregore sind das Selbe. Da bin ich mir relativ sicher.

Totem und Egregor sind das selbe???

Hm...:confused:

Hier mal eine Definition von Wyrm, die er mal zum Egregor abgegeben hat,
das paßt aber irgendwie nicht so ganz zum Totem, odda?

Egregor ist auch ein Synonym für das, was das Wesen einer Gruppe oder Gemeinschaft ausmacht (Gruppenseele). Mystische Gemeinschaften, welche auf dem Gebiet der Magie operieren oder Gruppen, welche spirituell eine Gruppenseele herstellen, sprechen beispielsweise vom Egregor ihrer Gruppe, der auch auf andere ausstrahlen soll. Dies möchte erklären, wieso einige religiöse Strömungen trotz geringer Mitgliedszahlen und eventueller Widerstände über lange Zeiträume Bestand haben.
 
Werbung:
Ok, Dein Totem vielleicht nicht , aber was ist mit dem Clantotem...das deiner Familie? Das teilst du definitiv ;) Und das wiederum ist einem Gregore gleich*G*

nun ja, mein herr jesus hat mal gesagt, wenn du nich vater und mutter verlässt,
kannst du mir nicht nachfolgen. ich hab ja alle lieb, bin aber nicht so der sippentyp - tantchen fragt bis heute, was meine noten so machen:wut1:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
337
Aufrufe
32K
S
Antworten
1K
Aufrufe
46K
Aratron
A
S
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
212
Aufrufe
10K
Zurück
Oben