Über Religion diskutieren...

Nein, persönlich muss das sein.

Ja, Vittella das wäre mein Traum dazu aber sowas ist nicht zu realisieren ;)

Eben doch, jeder kann mit ihm persöhnlich reden, manchmal nach Vorträgen oder wenn man ein Rendez-vous abmacht....und ich hab gehört, dass es welche gab die in seiner Präsenz ihre Probleme vergessen haben, sich wie in einen Sog reingezogen fühlten und auf einmal unheimlich erleichtert waren, ohne erklähren zu können wesshalb...
Ich denke, dass er die wahrheit ausstrahlt und diese einfach mitzieht,weil unsere Seele Wahrheit erkennt, wiedererkennt....
 
Werbung:
WOW....,




mehr habe ich jetzt nicht zu sagen fragt mich nicht warum:D




Vittella du wundervolles Wesen :)


lg :blume:
 
Könnt ihr mir verraten wo ich jemanden mit wirklichem Wissen dazu finde?

Universitäten, Kirchen oder wo sind diese Menschen ?

Meinst du Glauben oder Religionen? Du kannst mit jedem darüber diskutieren, bloß haben die meisten Leute eine gewisse Scheu davor. Natürlich finden sich nicht sooo viele, die beispielsweise Ahnung von vergleichender Theologie o.ä. haben.

ciao, :blume: Delphinium
 
Meinst du Glauben oder Religionen? Du kannst mit jedem darüber diskutieren, bloß haben die meisten Leute eine gewisse Scheu davor. Natürlich finden sich nicht sooo viele, die beispielsweise Ahnung von vergleichender Theologie o.ä. haben.

ciao, :blume: Delphinium

Beides im Prinzip möchte ich nur mal die Meinung dazu von jemanden hören der sich damit für viele Jahre befasst hat, jemanden der von dieser Gesellschaft respektiert wird aufgrund seiner Titel etc...

und dem will ich ein paar extrem schwierige Fragen stellen :)


lg
 
Wenn du magst können wir beide ja drüber reden. Würd mich voll freuen, wollte eh schon immer darüber diskutieren! Wo wohnst du den? Hast du schon mal angedacht mit einem Pfarrer doer Priester darüber zu diskuterien? Machen die sicher.

Aber wennst magst kannst dich per PM melden :)
 
Beides im Prinzip möchte ich nur mal die Meinung dazu von jemanden hören der sich damit für viele Jahre befasst hat, jemanden der von dieser Gesellschaft respektiert wird aufgrund seiner Titel etc...

und dem will ich ein paar extrem schwierige Fragen stellen :)

Warum? Wenns jemand ist, der sich nicht von einem Dogma unterdrücken lässt sondern sich objektiv mit der Sache befasst, dann redet der dich in Grund und Boden, den bringst du mit ein paar eso-geschwängerten Fragen kaum in Verlegenheit. Du kannst es auch mal mit Ethnologen versuchen, da laufen genug rum *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
Warum? Wenns jemand ist, der sich nicht von einem Dogma unterdrücken lässt sondern sich objektiv mit der Sache befasst, dann redet der dich in Grund und Boden, den bringst du mit ein paar eso-geschwängerten Fragen kaum in Verlegenheit. Du kannst es auch mal mit Ethnologen versuchen, da laufen genug rum *g*

ciao, :blume: Delphinium

Dialog ist der einzige weg um richtig zu lernen :)

wenn er mich in Grund und Boden redet freue ich mich, solange es wahr ist.

nein, es sind keine eso Fragen...

wenn ich sie komplett formuliert habe sind sie wirklich schwierig.:blume:
 
und dem will ich ein paar extrem schwierige Fragen stellen :)
lg

Jetzt fällt mir einer ein, den man leichter rreicht und Fragen stellen kann und der auch Antworten hat,jedenfalls hab ich auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen,was den Glauben angeht,es ist Kenneth Wapnick, der hat sicher eine e-mail wo man ihm Fragen stellen kann...
 
Werbung:
Zurück
Oben