über koans und ihre interpretation

Caya schrieb:
Du verstehst es deshalb nicht, weil du mit hierarchischem, linearem, zweckgebundenem Werte-Denken nicht dahinter kommen kannst...

...das funzt hierbei gar nicht.

;)
Caya

Gibt es denn eine andere art von Denken ?
 
Werbung:
fckw schrieb:
Caya, ich habe am Anfang zigmal versucht, andere Leute auf irgendeine nur erdenkliche Weise zu erklären, was ich mit einem Begriff wie "Leere" meinte. Ich bin jedes Mal gescheitert. Woran liegt das? Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Ich erkläre nicht gut genug.
b) Die anderen sind nicht in der Lage, es zu verstehen.

Alles in allem hat mich die Sache fürchterlich frustriert.
Wir können drüber genauer schreiben, per Mail, wenn du es willst, denn das würde hier zu persönlich, FeedBack zur inneren Haltung u.s.w...das will ich hier einfach nicht.

Ich kenne diesen Frust...und wie ich den kenne, ...das vergeht...immer wieder mal;)

nur kurz zu Punkt a und b : sie treffen wahrscheinlich beide zu...

und noch etwas, ich möchte eher nicht in 3' Person über jemanden schreiben...

nur eine klare Andeutung: Wir haben alle unsere Macken...vielleicht solltest du und Qia einfach nochmal anfangen ;)

Zum (Krieg)Spielen gehören mind. 2

:)
Caya
 
Stephan schrieb:
'tschuldigung, Caya, aber ich glaub' die Frage war nicht, warum er (und ich in dem fall auch - mich hiermit outen tue :doof: ) es nicht versteht, sondern, warum kein grau dabei rauskommt (impliziert die frage: was statt dessen...)...?

liebe Grüße, Stephan
richtig...und genau das war meine Erklärung, ganz im Sinne des Threads

(...der Weg, wie man es verstehen kann steckt in diesen Worten ;))

allesliebe:)

Caya
 
Werbung:
erläuterung zu wie das denken funktioniert:


vor zwei tagen sass ich in der trambahn auf dem weg zur arbeit.
vier kinder sassen sich gegenüber miteinander, lachten und spielten miteinander.

auf einmal brüllte ein mann wie am spiess.. "SO EINE FREHHEIT!! WO SIND DEN EURE MANIEREN, HABT IHR NICHTS GELERNT !!! IN DER TRAMBAHN SPIELT MAN NICHT, JETZT LASST DIE ALTE FRAU SICH SETZEN!"

sie hatten die alte frau nicht einmal gesehen.

und wie wunderlich fand ich das gebrüll des mannes gegenüber fremden und dan auch noch kinder. als ich mir den mann betrachtete, sah ich, dass sein linkes bein fehlte.

da wusste ich, die manieren stecken im linken bein.
 
Zurück
Oben