Über Kinder

ich verstehe es sehr gut das euer alltag anstrengend und stressig ist und das ihr euren freiraum sucht in dem ihr schon kleinigkeiten anders macht ,ich finde es super wenn menschen wie ihr mit sowas fertig werden ,aber seht das nicht "was auch normal ist" schlimm das ihre keine zeit habt

1 eure kinder bekommen die zeit die sie zum aufwachsen brauchen

2 ihr seht eure lebensaufgabe bewusst von anfang an

3 ich finde es echt super das ihr obwohl ihr keine zeit für euch selbst habt ,das ihr das meistert und euren kindern das gebt was sie brauchen ,ihr verziehtet auf euer leben und euer freiraum damit eure kinder das bekommen was sie verdienen

ich bewundere euch sehr ,egal ob mehr kinder oder ein schwer erziehbares kind ,menschen die es schaffen das zu überwienden im positiven sinne und alles meistern haben ihr lebens aufgabe bis zum grund erfüllt

trotz allem viel kraft für weitere wege und viel erfolg zur erfüllung des daseins

oli
 
Werbung:
Hallo
Ich habe mich gerade ein wenig in das Thema reingelesen, und will nun auch ein wenig beitragen. Ich war für einige Zeit Alleinerziehender Vater, bis ich meine Frau fürs Leben gefunden habe, und ich bin als Vater sehr oft auf die Probe gestellt und getestet worden. Deshalb denke ich, ich kann auch etwas beitragen.

Es geht sehr oft darum, ob ich einem Kind Grenzen setze, meinen Willen aufzwinge, es kontrolliere und vieles mehr.
Tatsache ist, dass Kinder ihre Grenzen finden müssen, und diese Grenzen kann nur jemand setzen der ein wenig an Lebenserfahrung aufweisen kann. Ich finde es auch nicht schlimm Grenzen zu setzen, weil ich denke vieles ist nur zum Besten der Kinder. Die Kinder einfach so machen zu lassen finde ich sogar verantwortungslos.

Die ersten Grenzen setzt man doch schon im Babyalter, wenn die Kleinen anfangen zu Krabbeln und versuchen an Sachen ranzukommen die nicht für sie gedacht sind. Daher auch das Sprichwort: Messer, Gabel, Schere ........... ,sind für kleine Kinder nichts.
Im Schulalter versucht man ihnen klar zu machen, wofür die Schule da ist, weil man von einem Kleinkind nicht verlangen kann, dass es als kleiner Knirps versteht, dass es nur zum Besten für seine Zukunft ist, dass es den nötigen Schlaf braucht, dass es sorgfältig seine Hausaufgaben erledigen soll um in der Schule mit zu halten.
Später, wenn der erste Freund oder Freundin kommt, sollte man dafür sorgen, dass die Kinder aufgeklärt sind, und noch vieles mehr.

Ich denke, dass alles hat mit Kontrolle wenig zu tun, und hilft unseren Kindern.
Ganz sicher sogar, sind das Grenzen die ihnen helfen.

Dass nicht immer alles reibungslos verläuft ist mir auch klar, unsere Kinder (meine und die meiner Lebensgefährtin) testen ihre Grenzen fast täglich aus, und ich finde es auch für normal, wenn es dann mal etwas lauter wird.
Ich denke die Kinder dürfen ruhig Wissen, dass auch wir Erwachsenen unsere Fehler haben und sauer reagieren. Aber spätestens dann, wenn es laut wird, wissen die Kinder, dass sie nun die Grenzen überschritten haben, und wenn es auch nur meine ganz persönliche war, und ich nur mehr Respekt verlange. Ich respektiere ja schließlich auch ihre Meinungen und Wünsche, oder auch Grenzen die sie mir setzen.

Es gibt auch sehr viel Lektüre, die sich um alle diese Themen drehen und auch Ratschläge geben wollen. Doch ich denke die besten Entscheidungen trifft man mit ein wenig Überlegung und mit Herz.
 
Hallo liebe Forum Freunde,

auf eigene Wünsch die Kinder, haben wir neulich ein Mutter und Kind Meditationsnachmittag gemacht. Ihre Muttern kommen zu uns zu Meditieren und Ihre Kinder wollte wissen warum Sie danach immer so Ruhig und gut Gelaunt sind. Die zwei Mädels sind 8 Jahre Alt und haben vorher nicht meditiert. Eine davon bekommt Retalin wegen Hyperaktivität und Konzentrationsprobleme in die Schule (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom).

Das Ergebnis war erstaunlich. Um Ihre mögliche Schüchternheit zu überwinden, statt danach darüber zu erzählen haben wir alle ein Bild bemalt von unserer Meditation. Ich habe Bilder erwartet mit nur dass was ich in der suggestive Meditationsszenario erwähnt habe (eine schöne Garten mit Blumen, Springbrunnen, ein Vogel, ein Frosch und eine Katze.) Was haben Sie gesehen? - Engeln!

Die Kinder haben schon gefragt wenn Sie bald wieder kommen dürfen. Jetzt wollen Ihre Brüder es auch probieren!

Wer hat auch Erfahrung gemacht mit Kinder und Meditation?

Liebe Grüße, John
:cool: :)
 
meine Internetverbindung war ein paar Tage nicht vorhanden, deshalb schreibe ich erst jetzt zurück.
Calendula, ich finde es super, wie Du für sechs Kinder da bist. Hochachtung! Ich bügle schon, weil mein Lebensgefährte Außendienstmitarbeiter ist und hübsch aussehen soll (auch für mich) Dadurch, daß wir erst seit einem halben Jahr eine Großfamilie sind (mein Lebensgefährte hat zwei Kinder, ich auch) ist es mit den Regelnaufstellen ziemlich schwer gewesen. Die Kinder sind jetzt so weit, daß sie ihr Zimmer halbwegs aufräumen, ich jedoch bin irgendwie den ganzen Tag beschäftigt, Sachen von A nach B zu tragen Meine Kinder sind 6, 7, 8, und 11 Jahre alt. Beim Schlafengehen der Kinder schwanke ich immer zwischen Militärton und Gute-Nacht-Geschichten-Ton. Egal, was wir anstellen, die Kinder wiegeln sich gegenseitig auf und meistens ist erst gegen 9 Uhr Ruhe im Haus und dann bin ich meistens hundemüde.

Anubis,
vielen Dank für Deine positiven Worte, das tut gut.

La terra,
Hochachtung vor einem alleinerziehenden Vater. Es muß irsinnig schwer gewesen sein, Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen. Finde ich super.
 
Für mich persönlich sind meine Kinder - meine Kinder, die ich liebe und wertschätze...und ohne die ich nicht mehr wirklich sein möchte - auch wenn ich sie ab und an zum Mond wünsche! - :D

Meine Einstellung zu ihnen hat sich jedoch im Zuge meiner Ausbildung und meiner eigenen Rückführungen schon drastisch verändert. Von da an habe ich sie zum ersten Mal als Seelen erfasst.
Und jetzt gestaltet sich unser Familienleben eigentlich so, daß sich 4 Seelen mit unterschiedlichsten Erfahrungen und Wegen einen chaotischen Haushalt teilen!

Und es ist für mich ein täglicher Eiertanz zu ermessen was 'Erziehung' sein sollte (- die es eigentlich eh ned gibt - weil man bloss Anlagen schwächen oder stärken kann)...und dem was wir uns aus unseren früheren Leben so um die Ohren werfen!?!

Ich sehe - und vor allem höre halt jetzt viele Dinge anders als vorher... und es macht manchmal schon sehr viel Spaß, weil sich aus unseren Dialogen manchmal Situationskomik der 'besonderen Art' ergibt !

z.B. Ich zu meiner 14jährigen Tochter: 'Also ich muß in einem früheren Leben ganz sicher einmal dein Haus-und Hoftrottel gewesen sein!' - Sie: 'Na du hast aber auch mal gesagt, daß man sich auch das Gegenteil aussucht! Also war ich wahrscheinlich einmal deiner - und du badest das jetzt aus!'

In diesem Sinne alles Liebe
Kuku
 
@Ingrid

Ich habe zwar nur 1 Kind (Sohn 5 Jahre alt), aber da ich alleinerziehende Mama bin, bin ich eigentlich ständig gestresst.

Ich tue nur etwas im Haushalt, wenn mein Sohn da ist, also am späten Nachmittag und am Wochenende. Wenn ich in der Woche frei habe und Benjamin ist im Kiga, ist die Zeit nur für mich. Ich lasse dann die Seele baumeln und mache, was mir gefällt.

Mein Haushalt ist mir ziemlich schnuppe. Irgendwann habe ich mir überlegt, was wichtiger ist und Putzen, bügeln, aufräumen waren es eindeutig nicht. :tongue:

Da Du schreibst, dass Ihr erst seit kurzem eine Familie seid, könnte ich mir vorstellen, dass da unter den Kindern ja auch noch Anpassungsschwierigkeiten, Eifersüchteleien und Rangkämpfe stattfinden - auch mit Dir.
Beim Lesen hört es sich schon so an, als seiest Du "Mädchen für alles". Manchmal merkt man das selber gar nicht. Delegiere mal ein paar der Aufgaben - ich finde, Deine Kinder sind schon alt genug.;)

@Kuku

Ich habe meinen Sohn von Anfang an behandelt, wie einen eigenständigen Menschen, also so - wie Du es beschreibst. Da ich alleine lebe, stelle ich mir jetzt oft die Frage, ob das wirklich richtig ist. Er ist all das, was YanaY über Indigos schreibt.

So was von sich selbst überzeugt, dass es manchmal zum :3puke: ist. In diesen Momenten frage ich mich immer, ob ich nicht vielleicht doch mehr auf Autorität setzen sollte.

Aber im Endeffekt glaube ich, könnte ich das gar nicht, selbst wenn ich wollte. Also setze ich mich Tag für Tag mit dem Lümmel auseinander, seufz ...

Ich mache mir immer Hoffnung damit, dass er wohl mit zunehmendem Alter umgänglicher wird (träum) !!!

mara
 
Liebe Mara!

Hihi - es wird nicht besser - nur anders!!!!

Als eigenständige Wesen habe ich meine Kinder IMMER gesehen - ich habe sie aber erst nach den RF als Seelen erfasst - und da liegen für mich Welten dazwischen!

Mir hat die Möglichkeit, unserer zeitweiligen Zusammentreffen in verschiedenen Leben und in komplett anderen Konstelationen zu sehen - (also nicht Mutter-Kind) viel geholfen!

Aber wie gesagt....wenn eine 14 jährige verbal Vollgas gibt - was sie gerne und reichlich tut - :D - dann knallen mir (trotz aller so weisen Erkenntnisse) als Mutter im Hier und Jetzt auch einfach nur die Sicherungen durch....:tongue: :tongue:

Liebe Grüße
Kuku
 
Kuku, wenn Du wüßtest, wie sehr Du mich jetzt aufgerichtet hast.

Ich lache mich hier scheckig...

... und ich denke, dass ist der beste Weg : Humor ...

Ich habe festgestellt, dass der kleine Macho am besten auf Humor reagiert, wenn ich ihn nur immer so zur Hand hätte, diesen Humor ...

Du bist echt klasse !!! :mad2:

mara
 
Ich kopiere hier ein paar Sätze aus einem anderen Forum. Die Mutter eines 17jährigen Indigokindes schreibt folgenden:

... Andereseits habe ich viel über diese Indigos nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass unsere Welt ein solches Potential braucht. Bevor etwas aufgebaut werden kann, müssen alte Strukturen abgerissen werden.
Wer kann dies besser, als ein Indigo, der sich von nichts beeindrucken lässt? Das heisst nicht, dass sie nicht sensibel sind. - Sie sind es sehr!
... Ich glaube an unsere Zukunft, weil ich einen Indigo kenne. Er hat eigentlich, ohne dass er dies weiss, eher mich erzogen, als ich ihn. Durch ihn bin ich weitergekommen, habe mich immer wieder neu orientiert, habe gelernt bedingungslos zu lieben und immer wieder loszulassen.

Ich möchte noch hinzufügen ALLE KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT und wir alle können von unseren Kindern lernen!
:winken5:
 
Werbung:
Hi, Ihr lieben...

...ich sitze vorhin hier so an meinem Computer, tief versunken in Eure Beiträge und mit einem Mal bollert mein Sohn an die Haustür.

Ich öffne - er schreit, vollkommen außer sich: Mama, schnell, es brennt - es brennt ...

Dichte Rauchschwaden ziehen durch meinen Hof und hinter meinen schönen, weißen Auto sehe ich hohe Flammen aus einem meiner Kübel schlagen. Einer der Bäume steht in Flammen !!!

Mein Sohn schreit immer noch - ich renne los - will Wasser holen - besinne mich dann aber anders und bringe erst einmal mein Auto in Sicherheit ...

Währenddessen hat der Brand sich selbst gelöscht - es kokelt noch so ein bischen vor sich hin - von meinem Sohn keine Spur !!!

Ich komme ins Wohnzimmer - da sitzt mein Sohn am Schreibtisch und telefoniert:

Er hat die 11880 gewählt :

"DORT WERDEN SIE GEHOLFEN !" sagt er mit leuchtenden Augen...

schönes Wochenende

sich kaputt-lachend

mara
 
Zurück
Oben