Über in Serie mordende Frauen

Nun ja, vor einiger Zeit gab sie im Internet ein Inserat auf und suchte nach freiwilligen Opfern, die sich töten und im Anschluss verspeisen lassen möchten. Ihre Annonce wurde entdeckt und sie bekam Besuch von der Polizei, die wegen versuchten Totschlags ermittelten. Als sie einem anderen Internet-Nutzer gegenüber äußerte, sie habe ein potenzielles Opfer in Aussicht, erfolgte ein Verwaltungsverfahren zur Gefahrenabwehr wegen der Begehung des geplanten Verbrechens des Mordes. Eine Hausdurchsuchung schloss sich an.

Ok - und das war bzw. ist die Diagnose, ja?

Borderline-Persönlichkeitsstörung mit Depressivität, generalisierten Angst- und Zwangssymptomen samt Paranoia und magischem Denken. So ganz allgemein gefragt, wie sähe da wohl die Prognose aus?
 
Werbung:
Zu Deiner Frage bzgl. der Prognose:

Ich denke, dass der Verlauf bzw. das Resultat ebenso von x Faktoren abhängt, wie auch die Entstehung div. Störungsbilder.

Wenn ich das mal auf meinen Beruf übertrage, ist es so, dass das u.a. vom Störungsbild und der Ursache abhängt. Hinzu kommt die Compliance d. Patienten und (je nachdem) d. Eltern,...,..,.... und eben auch d. Therapiemethode/n sowie d. BehandlerIn.

Wie siehst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich. Daher fragte ich vorher nicht fallspezifisch, sondern im Allgemeinen. Die therapierenden Ärzte haben sie aufgegeben.

Hm...andere Ärzte, Therapeuten aufsuchen, wenn sie die Bereitschaft zeigt.



Ich habe z.B. n Patienten, der wg. Sensibilitätsstrg. in den Beinen im Rollstuhl saß/sitzt - er konnte, auch mit Unterstützung, nicht mehr laufen.

Ich erinnerte aus meiner Ausbildung Biofeedback - und hatte weng recherchiert, ob das nicht auch für ihn in Frage kommen könnte...m.E. ja.

Ich fragte meinen Patienten, ob sein Neurologe o. Physiothp. diese Methode schon mal angesprochen hätte - oder verordnet, angewandt - nein.

Ich sagte ihm, dass er seinen Neurologen darauf ansprechen solle - was er tat.

Er hat diese Therapiemethode in der Reha erhalten, wie ich vorgestern von ihm erfuhr - und nun kann er (mit Unterstützung z.B. Rollator) wieder laufen.

Was ich damit sagen möchte: dranbleiben - Arzt, Thp. Mensch - ist nich = Arzt,..,...bzgl. Wissen, Fertigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade ein Buch von Stephan Harbort, in dem es um 'Serienmörder' geht.
Beginne gerade mit der S. 72 - und bisher wurde noch kein Fall einer 'Serienkillerin' geschildert.

Hier ein paar Forschungsergebnisse aus d. Buch:


http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/forschung/stephan_harbort-mordlust-studie.docx


http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/forschung/forschung01.html

Stephan Harbort ist einer der Hauptdarsteller des Dokumentarfilms Blick in den Abgrund. Kinostart ist Herbst 2013.

Dürfte interessant werden .
 
Jo - werde ihn mir evtl. anschauen.

Wo hasse die Info her, dass der Kinostart im Herbst 2013 sei?

Schau mal hier:

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/kinofilm/kinofilm01.html

cool ^^ ich fand nämlich kein Startdatum . Auf der Wikipedia steht nur das er im Herbst 2013 veröffentlich wird .

Ich habe einfach seinen Namen gegoogelt weil ich wissen wollte wen du gerade liest ;)

Und sein Wirken hat ihn für mich spannend/ interessant werden lassen .
Ist ja nicht so das ich alles aburteile ^^ . Als ich gelesen habe das er mit mehreren Universitäten zusammengearbeitet hat und eine Menge Serientäter interviewt hat
joa somit wars für mich klar das ich mich mit ihm aufjedenfall näher befassen werde ( Film anschauen usw ) .

mfg
 
Werbung:
cool ^^ ich fand nämlich kein Startdatum . Auf der Wikipedia steht nur das er im Herbst 2013 veröffentlich wird .

Ich habe einfach seinen Namen gegoogelt weil ich wissen wollte wen du gerade liest ;)

Und sein Wirken hat ihn für mich spannend/ interessant werden lassen .
Ist ja nicht so das ich alles aburteile ^^ . Als ich gelesen habe das er mit mehreren Universitäten zusammengearbeitet hat und eine Menge Serientäter interviewt hat
joa somit wars für mich klar das ich mich mit ihm aufjedenfall näher befassen werde ( Film anschauen usw ) .

mfg

Ich bin auch 'auf den Geschmack gekommen'.

Und das Taschenbuch ist mit 8,99 € erschwinglich.
Lese im Wechsel noch das hier:

Psychopathen - von Kevin Dutten

Und kann Parallelen erkennen....
 
Zurück
Oben