Über GOTT ~ wie seht/empfindet ihr GOTT?

Ich nehme an, die Gotteserfahrung wenn wir z.B. sterben ist so gross und unvorstellbar, dass es vermutlich weit besser ist, als wenn ich nur einem Individum gegenüber stehe.
Aber gerade wenn es darum geht, Gott auf Augenhöhe zu begegnen, ist da doch diese vage Sehnsucht nach einem >Freund<. Aber ob Gott dieser >Freund< je sein kann?

:umarmen: Paradoxerweise schließt es sich mitunter gar nicht aus.

Läuft aber wohl auch nicht immer nur so ganz einfach, denke ich.
 
Werbung:
Warum sollte Gott das erstens wollen und zweitens uns dafür benötigen?



Naja, Er könnte sich geteilt haben, um der Vereinigung willen. Weil Er da einfach mal Bock drauf hatte. Somit wäre auch die Frage beantwortet, wofür wir da sind.

Ist natürlich nur eine Idee, könnte auch ganz anders sein. (*Faydit-Modus

:D


Ähm, nicht daß ich Köniagskinds Beiträge über die "GottistLiebePhrase" damit unterstützen wollte, nein, nein auf keinen Falls!!!

:morgen:
 
Vielleicht habe ich dazu ja schon eine Menge geschrieben. Eigentlich ohnehin zu viel.

#38, #39


Such dir eine Version aus. Oder beide. Gäbe ja auch noch andere.

Weißt du damit jetzt mehr? Vermutlich auch nicht. Wird nur noch verwirrender. Weil auch das nur Ausschnitte sind, sein können. Puzzlesteine...

danke Faydith! :)
 
Die Frage, die ich mir momentan stelle, ist, ist Gott auch als Individum mit allen Eigenschaften wie Verstand, Stimme, ev. auch Gesicht zu verstehen, oder mehr als eine Kraft, eine Energie. ...

Wie sieht ein Wassertropfen das Meer?
Wie sieht ein Blatt den Baum?
Wie sieht ein Sandkorn die Wüste?
Meer, Baum, Wüste sind in "Gott" oder aus "Gott"
"Gott" ist die Summe des Möglichen und des bereits Ermöglichten.
Ansonsten einfach mal einen Anlass geben, damit man sich auf sein Nivau schwingen kann und dann den Mut die Frage zu formulieren und voilà ist die Antwort da.
"Gott" steht in "" um eine Differenzierung zum biblisch personifizierten "Gott" zu erhalten.
"Gott" ist Liebe, ist natürlich total abwegig, es sei denn man glaubt der Typ steht auf Tod und Qual. Gott gibt nur die Möglichkeiten in all ihren Fazetten als Spielraum und schöpft ständig neue hinzu. Was heut noch nicht gottgegeben ist, ist noch nicht entdeckt oder noch nicht geschöpft/erschaffen. Wobei Schöpfen und Erschaffen, hier auf der Erde, auch in des Menschenhand liegt.
 
Vielleicht habe ich dazu ja schon eine Menge geschrieben. Eigentlich ohnehin zu viel.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=143118&page=3

#38, #39

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=131139&highlight=Gottes+zweiter+Gedanke

Such dir eine Version aus. Oder beide. Gäbe ja auch noch andere.

Weißt du damit jetzt mehr? Vermutlich auch nicht. Wird nur noch verwirrender. Weil auch das nur Ausschnitte sind, sein können. Puzzlesteine...

Danke, Faydit.:)
Ich hab das jetzt erst gelesen.
Vieles, was du schreibst, kann ich jetzt besser nachvollziehen.:umarmen:
Und ja, parallelwelt...so nenne ich sie auch....

Gute nacht.
 
Hallo,

wie ich gott sehe/empfinde.

Wir können uns nicht von Gott trennen. Es gibt keine Trennung!
Ein schöner Gedanke. Das Herz weiss es eh, aber ob der Kopf-Verstand-Ego damit einverstanden ist?

Wir können uns natürlich getrennt von ihm fühlen, dass ist aber unsere eigene Illusion von: "Gott ist ein eigenständiges Wesen und wir müssen zu ihm aufschauen. usw ... "

Wir sind untrennbar mit Gott verbunden.
Da gibt es keine Trennung und die hat es auch noch nie gegeben.

liebe grüße
Carolin

nun, wenn es keine Trennung gibt was ist dann das Ego.?
Dieser Ego-Gedanke ist ja bereits Trennung.!

Gott mag ja vieles und nichts sein, aber eines ganz sicher nicht:"Ein Wesen.!"
 
ich denke in meinem absoluten grössenwahn oft darüber nach
hatte gott ein recht mich zu erschaffen?:)
ich meine ich wurde nicht gefragt
na weils mich ja auch gar nicht gab:D
oder doch?
bin ich eine abspaltung von ihm ?
so wie man ein stück felsen abschlägt
oder wie ein göttliches hologramm
alles da
am ende bin ich er und er ich?
 
Werbung:
Zurück
Oben