Über ein Jahr als Mann verkleidet - Erfahrungen einer US-Journalistin

Chaos-Angel

Mitglied
Registriert
7. April 2005
Beiträge
566
Ort
Mond
Ich hab da ein coolen Artikel gefunden letztens:
**********
Für die Autorin Norah Vincent war es die Erfahrung ihres Lebens, ein Leben als gefakter "Mann" unter dem "starken" Geschlecht. Zwei Stunden benötigte sie morgens eineinhalb Jahre lang, um sich männlich zu schminken bis sogar der Dreitagebart stimmte.

In ihren Aufzeichnungen, die sie jetzt in dem Buch "Self-Made Man: My Year Disguised As A Man" zum Besten gibt, gibt es Amüsantes und Erstaunliches über den Unterschied der Geschlechter. Ein Thema ist das reduzierte Redevermögen der Männer.

Es dauerte, schreibt sie, bis sie sich an die angenommene Männerrolle gewöhnt hat, den Sprachcode heraus bekam, um den richtigen Ton als Mann zu treffen; aber auch der Flirt mit Frauen gelang ihr, bis sie am Ende einen Nervenzusammenbruch bekam.
Webreporter: LuckyBull - Q:Shotnews.
*****************************
da stellt sich doch die Frage: Wat ist schwerer Mann oder Frau? :clown:
 
Werbung:
Und was lernen wir daraus???!!!
FRAUEN BLEIBT FRAUEN
UND MÄNNER BLEIBT MÄNNER *G*

Trotzdem interessante Story.Muss ich mir mal genauer anschauen.
KISSSSSSS:)
 
Ich habe den Beitrag über die Schriftstellerin, die sich angeblich zwei Jahre lang in Männerkleidung und mit aufgeschminktem Zweitagebart, in der Männerwelt aufgehalten hat, gesehen. Mir kam das eigentlich eher wie ein Werbegag vor. Ich möchte den Mann sehen, der nicht sehr schnell herausfindet, dass dieser angebliche Mann, eine Frau ist. Für mich war das jedenfalls auf den ersten Blick erkennbar. Und wenn man sich in Männerkleidung aufmacht in die Männerwelt, so heißt das noch lange nicht, dass man die Psyche des Mannes erfasst.
 
opti schrieb:
Ich habe den Beitrag über die Schriftstellerin, die sich angeblich zwei Jahre in Männerkleidung und mit aufgeschminktem Zweitagebart, in der Männerwelt aufgehalten hat, gesehen. Mir kam das eigentlich eher wie ein Werbegag vor. Ich möchte den Mann sehen, der nicht sehr schnell herausfindet, dass dieser angebliche Mann, eine Frau ist. Und wenn man sich in Männerkleidung aufmacht in die Männerwelt, so heißt das noch lange nicht, dass man die Psyche des Mannes erfasst.
Du verstehst den sinn net... Wenn du als Mann für ein jahr als Frau leben würdest, wär es dannach für dich unmöglich wieder als Mann zu leben, weil du dann aufeinmal nicht mehr damit klarkommst in welcher Rolle du dich befindest. Das ganze Leben hier auf dieser Erde ist ein Anpassen an die Gesellschaft aber was machen wenn man sich nicht entscheiden kann? :mad2: :mad2:
 
Hi,

also ich kenne einige Männer, die höchst unsensibel gerne quatschen und tratschen... öhem... jedenfalls sehr über andere herziehen. Die Herren selbst würden das natürlich als "dynamischen Gedankenaustausch" bezeichnen, denn quatschen und tratschen tun ja nur die Frauen.....:D



LG
Urajup:)
 
Chaos-Angel schrieb:
Ein Thema ist das reduzierte Redevermögen der Männer.

So ein sexistischer Schwachsinn. Es hat nichts mit einem "Redevermögen" zu tun, wenn Männer die Sprache ausschliesslich zur Kommunikation benutzen und keine verbale soziale Spielchen spielen, wie es Frauen mit geringer Intelligenz so gerne tun.
 
Werbung:
tamash schrieb:
So ein sexistischer Schwachsinn. Es hat nichts mit einem "Redevermögen" zu tun, wenn Männer die Sprache ausschliesslich zur Kommunikation benutzen und keine verbalen soziale Spielchen spielen, wie es Frauen mit geringer Intelligenz so gerne tun.
Mann mann mann oder Frau Frau Frau wie auch immer...
Du hast das ganze Thema wieder umgedreht,
lass ich aber net zu! :zauberer1
Es geht hier um die Kunst: "Sich zu verstellen und anzupassen"...:foto:
Männer beherrschen diese Kunst nicht immer sogut , weil ihr Ego meistens primär auf ihren charakter fest eingestimmt ist...
Das bedeutet das er sich in der Rolle als "Frau" grundsätzlich erniedrigt fühlt, was aber nur Dummheit ist...
 
Zurück
Oben