Über die Wirkung der Psalmen....wer kann etwas dazu sagen?

Wenn man die Psalmen so wie Zaubersprüche einsetzt, wird das nicht so funktionieren, wie man sich das denkt.

Die Bibel ist ein großer Liebesbrief Gottes, es geht also um Hingabe, nicht um zweckgebundenes Herumzaubern.

oh wein,danke für die lieben worte ,über die bibel :)Es wird zeit,das Ich wieder anfange Sie zu lesen,manchmal versteht man die worte nicht sofort,es passiert was ihm leben,und die erinnerung,der worte ihn der bibel fangen an,wirkung zu zeigen,und wir erkennen,die worte ,und verstehen sie,sie sollen einem ihm alltag helfen,das leben zu meistern,manchmal wenn man stellen ihn der bibel liesst,dann versteht man sie nicht gleich,und plotzlich machts peng,und der schlüssel liegt da,hahaha und genau so sollte es sein,wenn man die bibel mit seinem Herzen liest,man vergisst,was man gelesen hat.und dann wenn gott denkt,das man genau jetzt seine worte versteht,dann machts peng,und man freut sich,weil man wieder was gelernt hat,und auch jeder Mensch lebt ein anderes leben,und jeder mensch braucht auch etwas anderes,was ihm hilft,und wie er es versteht,das was mir gut tut,muss nicht einem anderem gut tun,wenn mich was ihm leben beschäftigt,und mir geht es einfach nicht gut,dann schlage ich eine Seite auf,und schwubs,ist es genau,das was man ihm moment braucht.die einem weiter helfen ! so empfinde ich die worte gottes er ist ein liebender Vater ein führsorglicher vater,der auf seine kinder aufpasst,drum gibt es die bibel,damit sich jeder Erninnern kann,wer gott ist,und wie er auch wirkt und lebt,ihn liebe Rebecca
 
Werbung:
die Einschätzung das Psalmen von Gott sind, ist auch nur Einschätzung eines menschen...also auch irrelevant

nein, das ist eine Behauptung, die in der Bibel enthalten ist, dass die Bibel von Gott stammt und durch Menschen niedergeschrieben wurde.

Am Menschen liegt es nun, ob er das glaubt oder es verwirft. Und das ist nicht irrelevant. Wenn der Mensch sich von Gott lossagt und seine Worte verwirft, dann wird auch Gott ihn verwerfen und ihn seinen Scheiß alleine machen lassen... so wie es ja auf dieser Erde gut zu beobachten ist.
 
nein, das ist eine Behauptung, die in der Bibel enthalten ist, dass die Bibel von Gott stammt und durch Menschen niedergeschrieben wurde.

Am Menschen liegt es nun, ob er das glaubt oder es verwirft. Und das ist nicht irrelevant. Wenn der Mensch sich von Gott lossagt und seine Worte verwirft, dann wird auch Gott ihn verwerfen und ihn seinen Scheiß alleine machen lassen... so wie es ja auf dieser Erde gut zu beobachten ist.

Meinst du?

Für mich ist er liebevoll zu ALLEN!

Ich persönlich denke eher, dass die Erfahrungen die der einzelne macht, mühsam sind.
Manche leben die Gesetzte Gottes, weigern sich jedoch das anzunehmen was geschrieben steht, oder kommuniziert wird.
Die eigentliche Kommunikation sollte aus dem Herzen kommen.

Wer die Worte der Bibel nicht spüren kann oder mag, geht entweder einen anderen weg der Liebe, oder er macht einfach seine Erfahrungen, übrigens so wie jeder andere auch, der Gott spürt.(So ist es wohl, solange wir leben)

Und wenn die Erfahrungen schlecht für denjenigen sind, dann hat er die Möglichkeit etwas an seinem Weg zu ändern, ihn zu akzeptieren oder den "schlechten, bzw. anstrengenden" Weg weiter zu gehen.
Gott legt einem Steine in den Weg, damit wir daran wachsen können,oder damit wir eine andere Richtung einschlagen. Ich glaube nicht, dass er es macht weil er beleidigt ist.

Vorteile hat derjenige der die Worte der Bibel vertseht und die Gebete, Worte Gottes einsetzten kann. In diesem oder im nächsten Leben ;)

Lg
Lumen
 
Meinst du?

Für mich ist er liebevoll zu ALLEN!

Ich persönlich denke eher, dass die Erfahrungen die der einzelne macht, mühsam sind.
Manche leben die Gesetzte Gottes, weigern sich jedoch das anzunehmen was geschrieben steht, oder kommuniziert wird.
Die eigentliche Kommunikation sollte aus dem Herzen kommen.

Wer die Worte der Bibel nicht spüren kann oder mag, geht entweder einen anderen weg der Liebe, oder er macht einfach seine Erfahrungen, übrigens so wie jeder andere auch, der Gott spürt.(So ist es wohl, solange wir leben)

Und wenn die Erfahrungen schlecht für denjenigen sind, dann hat er die Möglichkeit etwas an seinem Weg zu ändern, ihn zu akzeptieren oder den "schlechten, bzw. anstrengenden" Weg weiter zu gehen.
Gott legt einem Steine in den Weg, damit wir daran wachsen können,oder damit wir eine andere Richtung einschlagen. Ich glaube nicht, dass er es macht weil er beleidigt ist.

Vorteile hat derjenige der die Worte der Bibel vertseht und die Gebete, Worte Gottes einsetzten kann. In diesem oder im nächsten Leben ;)

Lg
Lumen

ja, war wohl missverständlich formuliert.
Ich glaube auch nicht, dass Gott beleidigt reagiert, aber dass er den Menschen den schweren Weg gehen lässt, wenn der Mensch den schweren Weg gehen will. Das ist der Respekt Gottes vor dem freien Willen des Menschen.
 
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort ist Gott.

Das Wort steht für die universelle Kraft der Schöpfung, der Kraft der alles entspringt.
Der ursprüngliche Logos, der Name Gottes.

Das Wort ist die Energie mit der wir uns mit Gott verbinden können.

es steht für die Kraft der alles entspricht, die Kraft die hinter dem was wir sehen entseht, die Energie die alles entstehen läßt. Die reine Energie , die ursprüngliche Energie, die Energie die alles entsehen läßt.
Das Wort ist der Anfang und das Ende, der Ursprung und auch das Werkzeug, mit dem wir uns mit Gott verbinden können, mit dem Höchsten in uns.
Das Wort ist der Schlüssel und die Tür.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben