Über die Unmöglichkeit usw

Kangiska schrieb:
Hallo,

Scheinbar ist es zur Zeit Mode, die Dinge zu verallgemeinern.

Es gibt Dinge der Zukunft die sich auch nicht mehr von uns ändern lassen, und die auch genau so in den Karten auftauchen.

So war eine Freundin von mir schwanger, und als ich ihr die Karten legte, lag das Kind 2 Karten von ihr entfernt und darüber der Sarg.
Ich konnte ihr das natürlich nicht unter die Nase binden, aber was hätte sie denn dagegen unternehmen können, um ihr Kind nicht zu verlieren.

Das einzige was ich tun konnte, war 2 Wochen später dazusein, weil ich ja wusste was passieren würde.


Auch eine Bekannte von mir liess sich mal die Karten in Hinsicht auf ihre Arbeit legen, weil sie entlassen wurde. In den Karten lag das unmögliche: Sie würde denselben Job zurückbekommen (also nicht eine ähnliche Arbeit, sondern den Job an der Stelle). Einen Monat später rief ihre Chefin an, weil eine Mitarbeiterin nicht mehr zur Arbeit kam. Die Bekannte nahm die Arbeit auf derselben Stelle wieder auf.

Wie hätte die Bekannte denn dort eingreifen können, um diesen Job zurückzubekommen?


Es gibt Dinge, die man ändern kann, so hätte auch die Bekannte den Job ja nicht annehmen müssen. Aber dass man ihn ihr zum zweiten Mal anbot, lag nicht in ihrer Hand.

Gruss


Kangiska



Natürlich gibt es Dinge, die wir nicht ändern können. Das versteh ich ja unter subjektivem Schicksal. Aber Wahrsager reden ja auch von Geschehnissen in der Zukunft, die sehr wohl veränderbar sind.


Wieka
 
Werbung:
wieka schrieb:
Aber Wahrsager reden ja auch von Geschehnissen in der Zukunft, die sehr wohl veränderbar sind.
wenn sie es als fix hinstellen sind sie aber nicht besonders gut..

@tedora: da stimm ich dir absout zu.. die ergebnisse von cern und anderen teilchenbeschleunigern sind immer sehr interessant.. und je mehr man in die theorien einbaut dest näher kommen sie auch an die vernünftigen esoterische ansichten heran.. ich finde es gibt doch einige parallelen in der esoterik und der physik.. nur muss man dazu physik verständlich präsentiert bekommen (bzw es verstehen versuchen)..
 
wieka schrieb:
Natürlich gibt es Dinge, die wir nicht ändern können. Das versteh ich ja unter subjektivem Schicksal. Aber Wahrsager reden ja auch von Geschehnissen in der Zukunft, die sehr wohl veränderbar sind.


Wieka

Hallo Wieka,

Grins, da sieht man wieder, wie sich die Geister scheiden, ich würde subjektives Schicksal das Schicksal nennen, das wir uns subjektiv erschaffen.

Genaugesehen liegt nämlich auch beim der Definition Wahrsager dort der Haken.

Ein Wahr-sager, ist jemand der die Wahrheit sagt. Er / Sie kann sehen, was in der Zukunft passieren wird und es somit ermöglichen Paulo Coelhos Satz zu folgen: Die Zukunft steht geschrieben, damit man sie lesen und sie ändern kann.

Beschreibt jemand dies als fix, sehe ich es wie Akutenshi, dann ist er/sie kein(e) gute(r) Wahrsager(in).

Allerdings hast du oben behauptet, du würdest es abgefahren finden, daß Leute glauben, man könne anhand von Pendeln, Karten etc die Zukunft sehen.
Kann man ja auch, nur sie deswegen nicht zu ändern, kann ein gravierender Fehler sein.

Gruss


Kangiska
 
wieka schrieb:
Natürlich gibt es Dinge, die wir nicht ändern können. Das versteh ich ja unter subjektivem Schicksal. Aber Wahrsager reden ja auch von Geschehnissen in der Zukunft, die sehr wohl veränderbar sind.


Wieka

Hallo Wieka,

jetzt nehme ich noch einmal Stellung und hoffe, dass du mir antwortest..Mich interessiert schon, deine Gegenmeinung..

Es gibt Dinge , die man nicht ändern kann, stimmt, wie bspw., dass wir sterben werden.. Da hilft weder Sport, noch plastische Chirurgie oder der Wille, es ist Fakt und Fix:)

Es kommt auch vor, dass ich in die Zukunft sehe und feststelle, dass jemand ohne grosse Ereignisse, ohne Partnerschaft, ohne "Steigerung" ein lineares Leben haben wird, weil der betroffene Person, resigniert, vielleicht sogar Faul und lustlos dahin lebt. Verändert aber dasselbe Person seine Einstellung,steht auf, wird aktiver, verändert er seine Zukunft, weil er mit seine Veränderung darin einwirkt.. Bleibt er so wie er ist, ist die zukunft fix und kommt so wie man vorausahnt..

Ich sage noch immer, wir gestalten unsere Zukunft mit und können mit unseren positiven Gedanken und Lebenseinstellung aktiv einwirken..

Liebe Grüsse:flower2:

tedora
 
akutenshi schrieb:
wenn sie es als fix hinstellen sind sie aber nicht besonders gut..

@tedora: da stimm ich dir absout zu.. die ergebnisse von cern und anderen teilchenbeschleunigern sind immer sehr interessant.. und je mehr man in die theorien einbaut dest näher kommen sie auch an die vernünftigen esoterische ansichten heran.. ich finde es gibt doch einige parallelen in der esoterik und der physik.. nur muss man dazu physik verständlich präsentiert bekommen (bzw es verstehen versuchen)..

Liebe akutenshi,

du sagst es.. Ich unterstreiche voll deine Aussage bez. "vernünftige esoterische Ansichten". Wenn Physik uns schon so wunderschöne Theorien liefert, sollten wir ihr gerecht werden und nicht jedes neue Erkenntnis auf praktischerweise und dilletantisch verändert "anpassen". Mystik oder Esoterik, egal welchen Namen wir benutzen, ist auch so sehr schön und braucht nicht immer Beweise. Ich denke, darin wirst du mir auch recht geben, oder?;)



Liebe Grüsse:flower2:

tedora
 
tedora schrieb:
Hallo Wieka,

jetzt nehme ich noch einmal Stellung und hoffe, dass du mir antwortest..Mich interessiert schon, deine Gegenmeinung..

Es gibt Dinge , die man nicht ändern kann, stimmt, wie bspw., dass wir sterben werden.. Da hilft weder Sport, noch plastische Chirurgie oder der Wille, es ist Fakt und Fix:)

Es kommt auch vor, dass ich in die Zukunft sehe und feststelle, dass jemand ohne grosse Ereignisse, ohne Partnerschaft, ohne "Steigerung" ein lineares Leben haben wird, weil der betroffene Person, resigniert, vielleicht sogar Faul und lustlos dahin lebt. Verändert aber dasselbe Person seine Einstellung,steht auf, wird aktiver, verändert er seine Zukunft, weil er mit seine Veränderung darin einwirkt.. Bleibt er so wie er ist, ist die zukunft fix und kommt so wie man vorausahnt..

Ich sage noch immer, wir gestalten unsere Zukunft mit und können mit unseren positiven Gedanken und Lebenseinstellung aktiv einwirken..

Liebe Grüsse:flower2:

tedora



Ja, das meine ich ja: Wir gestalten unsere Zukunft mit. Also kann doch niemand 100% sagen, was morgen passieren wird.

Wenn Ihr davon redet, Tendenzen zu erkennen, so bin ich damit voll einverstanden. Aber das würde ich nicht als "Wahrsagerei oder "Zukunftsdeutung" bezeichnen, sondern eher als "Lebensberatung aufgrund einer Zukunftsprognose".

Wieka
 
Hallo alle zusammen,

... definiere Zukunft ... definiere Zeitpunkt der Entscheidung ...

Zum einen halte ich es mit der Denkweise, daß wir die grundsätzlichen Entscheidungen bereits getroffen haben.
Somit liegt unser freier Wille vor allem in der (unsere) 'Vergangeheit'
----> daß wir uns dieses Spiel, das wir Leben nennen und aktuell 'durcharbeiten', .. daß wir also entschieden haben, es zu spielen/leben und beireits die grundlegenden 'Gegenebenheiten' abgestimmt haben.
(nur halt die Entscheidung nicht mehr 'dirket zugänglich' bei uns tragen)

Zukunft ... wahrsagen ... :
ob man es nun akasha, 34 Dimension oder höhres Überbewußtsein nennen mag ...
Die """""Abfrage-orte""""" sind zeitlos, 'dort' existiert keine Zeit.
Somit ist die Problematik nicht gegeben, wie wir in eine Zukunft blicken können, die es noch nicht gibt, weil es 'dort' keine unexistente Zukunft gibt. dort wo also keine Zeit gibt, gibt es in der Logik alles "gleichzeitig" ..

---->>>> und somit folgert sich, daß ich auch eben das, was wir hier Zukunft nennen, 'dort' jetzt 'sehen' kann.

Liebe Grüße.

Albi
 
wieka schrieb:
Ja, das meine ich ja: Wir gestalten unsere Zukunft mit. Also kann doch niemand 100% sagen, was morgen passieren wird.

Wenn Ihr davon redet, Tendenzen zu erkennen, so bin ich damit voll einverstanden. Aber das würde ich nicht als "Wahrsagerei oder "Zukunftsdeutung" bezeichnen, sondern eher als "Lebensberatung aufgrund einer Zukunftsprognose".

Wieka

Aber, wieso meinst du es wäre nicht auch Wahrsagen oder Hellsehen etc.? Man sagt ja doch die Wahrheit, wenn man solche Prognosen trifft, oder nicht?

Heist das, wenn ich erkenne, jemand war früher nicht unbedingt ehrlich, oder hatte dunklere Vergangenheit als im Gegenwart, hat aber sein Weg Geändert, ist das Wahrsagen, also nur die Vergangenheit?

Ich verstehe deine beharrung auf Begriffe nicht ganz.. Vielleicht bist du so nett und erklärst mir, weil ich meine, sollte nicht jeder Hellseher, Wahrsager grundsätzlich mit der von ihr/ihm erkannte/wahrgenommene Wahrheit arbeiten.. Und jeder Prognose ist eine Beratung, was soll sie den sonst sein? Es geht doch darum, dass man jemanden zur Hilfe nimmt, der solche Fähigkeiten hat und will davonerfahren, profitieren, oder?

Liebe Grüsse:flower2:

tedora
 
"Aber, wieso meinst du es wäre nicht auch Wahrsagen oder Hellsehen etc.? Man sagt ja doch die Wahrheit, wenn man solche Prognosen trifft, oder nicht?"

Eine Prognose muß nicht wahr sein. Sie sagt nur, es k ö n n te so kommen.
Der Wetterbericht hat ja auch nicht immer recht. ;)


Wieka
 
Werbung:
wieka schrieb:
Eine Prognose muß nicht wahr sein. Sie sagt nur, es k ö n n te so kommen.
Der Wetterbericht hat ja auch nicht immer recht. ;)

Wieka

Also doch die Wahrheit, wenn auch subjektiv:)

Heute habe ich meine Haarspalterphase, nimm meine Zeilen gelassen und satirisch betrachtet;-)

Liebe Grüsse:flower2:

tedora
 
Zurück
Oben