Über die Menschlichkeit

M

Maud

Guest
Ich fand diese Seite in I.N. Es lohnt sich diese Seite zu lesen



Menschlich

Wenn ich Ihnen erzähle, dass wir Menschen unterschiedlich sind, werden Sie den Kopf schütteln und sich fragen, warum ich das überhaupt erwähne. Schließlich weiß das jeder. Wären wir das nicht, dann wären wir wie die Bienen oder Ameisen. Aber halt. Auch die sind unterschiedlich. Da gibt es die Königin, die Drohnen, die Arbeiterinnen und die Krieger. Jeder Typus hat seine bestimmte Aufgabe und erfüllt sie im Interesse der kollektiven Schwarmintelligenz. Arbeitslosigkeit kennen sie nicht und werden sie nie kennen lernen. Wäre es nicht schön, eine Biene zu sein?

Bei den Menschen gibt es Schwarze, Weiße, Rote und Gelbe. Es gibt Lange und Kurze, Dicke und Dünne, Kluge und Dumme, Fleißige und Faule, Schöne und Hässliche, Starke und Schwache, Primitive und Kultivierte und was es sonst noch für Stereotype geben mag.

Natürlich ist die Kategorisierung nicht nur sehr grob, sondern einfach falsch, abgesehen vielleicht von der aufgrund der vom Lebensraum abhängigen Pigmentierung der Haut und der Körpergröße. Es gibt sie in vielen Abstufungen und oft erkennt man bei genauerer Betrachtung, dass die Eigenschaften, die man einem Menschen zuschreibt, nicht wirklich oder nur teilweise zutreffen.

http://www.flegel-g.de/menschlich.html

L.G. Maud
 
Werbung:
Na, da ist ja ein heißes Thema aufgegriffen worden. Hab mir die komplette Website dieses Herrn Flegel angesehen. Sind ein paar beachtenswerte Passagen darin enthalten.

Menschlichkeit. Mein Gott, gerade wir, die wir in diesem Forum über Dinge wie Engel, Karma und Seelenverwandschaft sprechen, müssen Menschlichkeit besonders bemerken.....all´diese Dinge kommen aus unserem Herzen und alles was aus dem tiefsten Herzen kommt wird auch so gefühlt und gespürt. Damit hängen wir schon mitten drinnen in der Menschlichkeit.

Hab ich das so richtig verstanden, Maud ?


lg
Bluezone
 
Werbung:
Zurück
Oben