Über die Evolution

Vielleicht liest du noch mal. Ich bin sicher, dass auch du das verstehen kannst.
Das Innere formt den Körper, einverstanden. Hat aber nichts mit alten Menschen zu tun bzw. mit dem Altern allgemein. Da läuft ein, nennen wir es mal Genprogramm, ab, das eben so abläuft.
"Früher" wurden die Menschen auch wesentlich älter als heute und mit "Früher" meine ich weder das Mittelalter noch keulenschwingende Steinzeitmenschen.
 
Werbung:
Das Innere formt den Körper, einverstanden. Hat aber nichts mit alten Menschen zu tun bzw. mit dem Altern allgemein. Da läuft ein, nennen wir es mal Genprogramm, ab, das eben so abläuft.
"Früher" wurden die Menschen auch wesentlich älter als heute und mit "Früher" meine ich weder das Mittelalter noch keulenschwingende Steinzeitmenschen.
Es geht darum, dass man gerade bei alten Menschen sehr viel im Gesicht lesen kann, weil sich Charakterzüge im Laufe der Jahre tief ins Gesicht gemalt haben. Alles, was einen Menschen über lange Jahre geprägt hat, spiegelt sich dort. Aber nicht nur im Gesicht, sondern im ganzen Körper, in den Organen, der Körperhaltung ect..
 
Es geht darum, dass man gerade bei alten Menschen sehr viel im Gesicht lesen kann, weil sich Charakterzüge im Laufe der Jahre tief ins Gesicht gemalt haben. Alles, was einen Menschen über lange Jahre geprägt hat, spiegelt sich dort. Aber nicht nur im Gesicht, sondern im ganzen Körper, in den Organen, der Körperhaltung ect..
Gut, das kann ich aber auch bei Menschen zwischen 8 und 18 Jahren herauslesen.
 
Gut, das kann ich aber auch bei Menschen zwischen 8 und 18 Jahren herauslesen.
Ich weiß ja nicht, ob du dich jetzt blöd stellst, aber falls du es wirklich nicht verstanden hast: Es ging um die sehr lange Zeit bei den alten Menschen. Es war ein ganzes Leben Zeit, um diesen Körper zu prägen. Da wird es dann besonders deutlich.
Alter Verwalter...
 
Druide
Mag auch sein, dass die Wahrnehmung der Sinne eine zeitliche Komponente hat, welche uns daran hindert absolut im genauen "HierundJetzt" zu sein, aber wir können uns annähern.
Noch ein Zusatz um Missverständnissen vorzubeugen.

Dieses "annähern" ist keine Bwegung in der Zeit, dieses "HierundJetzt" zu erfahren ist ein meditativer Akt und sich dem Erleben dieses ewigen "Momentes" "anzunähern" heißt, die Aspekte der Zeit, die Aspekte der Vergänglichkeit fallenzulassen, was aber auch nicht aktiv erfolgt, sondern passiert, wenn die Umgebung und die innere Einstellung stimmt. Man kann es als ein fließen in der Zeit beschreiben, obwohl es ja keine Bewegung beinhaltet, sondern nur eine Beobachtung ist.

LGInti
 
Noch ein Zusatz um Missverständnissen vorzubeugen. Dieses "annähern" ist keine Bwegung in der Zeit, dieses "HierundJetzt" zu erfahren ist ein meditativer Akt und sich dem Erleben dieses ewigen "Momentes" "anzunähern" heißt, die Aspekte der Zeit, die Aspekte der Vergänglichkeit fallenzulassen, was aber auch nicht aktiv erfolgt, sondern passiert, wenn die Umgebung und die innere Einstellung stimmt. Man kann es als ein fließen in der Zeit beschreiben, obwohl es ja keine Bewegung beinhaltet, sondern nur eine Beobachtung ist.

LGInti
Lieber Inti,

in diesem Zusammenhang erinnere ich mich immer gerne an die Lebensmaxime der alten Mönche: „Age, quod agis“, oder auch "Tu, was Du tust." Damit ist gemeint, dass man seine ganze Aufmerksamkeit auf das augenblickliche Tun richten sollte, um das Hier und Jetzt erleben zu können.


Merlin
 
Druide
in diesem Zusammenhang erinnere ich mich immer gerne an die Lebensmaxime der alten Mönche: „Age, quod agis“, oder auch "Tu, was Du tust." Damit ist gemeint, dass man seine ganze Aufmerksamkeit auf das augenblickliche Tun richten sollte, um das Hier und Jetzt erleben zu können.
ja sehr schön!

LGInti
 
Ich weiß ja nicht, ob du dich jetzt blöd stellst, aber falls du es wirklich nicht verstanden hast: Es ging um die sehr lange Zeit bei den alten Menschen. Es war ein ganzes Leben Zeit, um diesen Körper zu prägen. Da wird es dann besonders deutlich.
Alter Verwalter...
Ich weiß, um was es ging, keine Sorge. Noch was zu Deinem "...ein ganzes Leben Zeit". Das Körperbild eines Menschen kann sich auch in den letzten 6 Monaten total verändern, genauso wie in den ersten 6 Monaten. (Zwinker).
 
Werbung:
Zurück
Oben